Lackierte Scheibe erlaubt?

Alles was Verkleidung, Verkleidungsscheibe, Abdeckungen und allgemeines Optik-Tuning angeht. Fragen, die durch die FAQs beantwortet werden, werden unangekündigt gelöscht!
Hitman

Beitrag von Hitman »

Man Andy was hast denn fürn Tüver :cry:

Gruß Hitman 8)

Benutzeravatar
AndyG
ZXR-Konstrukteur
Beiträge: 2027
Registriert: 13 Feb 2007 13:32
ZXR-Modellreihe: J (91/92)
Kontaktdaten:

Beitrag von AndyG »

Hitman hat geschrieben:Man Andy was hast denn fürn Tüver :cry:
Tja, der mag auch meine polierten Felgen nicht :(
Hat er eben nen Kunden weniger :lol:
Schönen Gruß
Andy

Karsten88

Beitrag von Karsten88 »

Schwarze Scheibe ist doch nicht das Problem oder?

Ich hab die Motoplastic S.A. (besser bekannt unter Puig) in "Original/Standard" drauf. Tiefschwarz und mit ABE.

Und wie schon gesagt, gibt es bei MRA auch ausreichend Möglichkeiten.

Gast

Beitrag von Gast »

ich hab mal meine kratzer mit 600er schleifpapier vorgeschliffen, mit 3000er ( ja das gibt s, auch wenn zuerst der mann beim autozubehör mich aus gelacht hat. dafür ich umso mehr als ich ihm es gezeigt habe) nach geschliffen. und dann einfach mit ner politur und maschine aufpoliert.
wie neu.
nur aufpassen, das die scheibe nicht zu heiss wird.

hihner

Beitrag von hihner »

auch die MRA Scheibe dran und ein ABE dafür um noch keine Probleme mit dem Tüv oder mit den grünen Männchen gehabt.
Durch die Scheibe sieht man ja eh nix. :D :D :D

Benutzeravatar
AndyG
ZXR-Konstrukteur
Beiträge: 2027
Registriert: 13 Feb 2007 13:32
ZXR-Modellreihe: J (91/92)
Kontaktdaten:

Beitrag von AndyG »

hihner hat geschrieben:auch die MRA Scheibe dran und ein ABE dafür um noch keine Probleme mit dem Tüv oder mit den grünen Männchen gehabt.
Warum auch? :)
Schönen Gruß
Andy

hihner

Beitrag von hihner »

weil ein Kolege auch ne Scheibe mit ABE an einer ZX 9 hatte ,aber die Grünen meinten die wäre nicht rechtlich , da man nicht durchschauen kann .
:oops: :oops: :?: :?:

Suzana

Beitrag von Suzana »

hihner hat geschrieben:auch die MRA Scheibe dran und ein ABE dafür um noch keine Probleme mit dem Tüv oder mit den grünen Männchen gehabt.
Durch die Scheibe sieht man ja eh nix. :D :D :D
hab sie auch dran und dito.

Catweazle

Beitrag von Catweazle »

dann soll sich der Grüne doch bitte mal auf das Möpi setzen und versuchen durch ne Scheibe (und wenns die Originale ist zu gucken) :lol:

also ich brech mir dabei fast alle Knochen :lol:

Käse sowas...

Catweazle

Beitrag von Catweazle »

aber um die Diskusion hier mal etwas zu verbessern...

komm in Bunker und hol dir ne Nicht sehr Verkratzte Scheibe ab und gut ist :lol:

luky24

Schwarze Scheibe

Beitrag von luky24 »

Hallo zusammen

ich habe mal einen Prüfer gefragt da ich auch eine dunkle Scheibe druff habe welche sogar eingetragen ist.

Nach Aussage des Tüvler darf die Scheibe nicht verdunkelt werden, wenn man während der Fart durchschauen muss. So nun soll mir mal einer zeigen wie man sitzen muss damit man da druchschauen kann... Selbst er hatte seine Scheibe komplett schwarz lackiert...

Denke da scheiden sich oft die Tüvgeister.... Aber der letzte hat sich noch nicht mal für meinen Micron interessiert.. der wollte nur die Reifenfreigabe vor meine Mäntel haben...

Gruss

Gast

Beitrag von Gast »

es gäbe auch die möglichkeit eine scheibe von mra zu bestellen in rauchgrau, da sieht man durch. nur so als anmerkung. sollte aber kein prob sein die in schwarz durch den tüv zu bekommen wenns in der schweiz schon möglich ist... grüsse adi

seh eh kein problem, wer guckt schon durch die scheibe ohne sich flach auf den tank zu legen??? ahhh ja genau der tüv :lol: :roll:

Benutzeravatar
AndyG
ZXR-Konstrukteur
Beiträge: 2027
Registriert: 13 Feb 2007 13:32
ZXR-Modellreihe: J (91/92)
Kontaktdaten:

Beitrag von AndyG »

Es ist überhaupt kein Problem ne MRA Scheibe, egal ob rauchgrau schwarz oder sonstwie, durch den TÜV zu bekommen, ...weil die hat ABE :!:
Schönen Gruß
Andy

Antworten