RR-Heck auf J?

Alles was Verkleidung, Verkleidungsscheibe, Abdeckungen und allgemeines Optik-Tuning angeht. Fragen, die durch die FAQs beantwortet werden, werden unangekündigt gelöscht!
Antworten
Strikemonster

RR-Heck auf J?

Beitrag von Strikemonster »

Hallo,
ich hoffe, mir kann jemand helfen. Ich will meine J auf ein Soloheck umbauen. Eins hatte ich mir schon bei eBay besorgt, aber das passt hinten und vorne nicht. Ich denke mal, dass es für eine L ist.
Jetzt die Frage, was muß ich bei dem Original-Heck umbauen, damit dass RR-Heck passt. Den ganzen Rahmen wollte ich nicht auf Doppel-R umbauen. Oder hat jemand eine Idee, wo ich ein ordentliches Soloheck für eine J herbekomme?
Schon mal Danke für eure Antworten.

Gast

Beitrag von Gast »

den heckrahmen fürne RR brauchst du glaub ich auch!

Kai
Admin a.D.
ZXR-Modellreihe: ZXR 900
Beitrag von Kai »

www.pferrer.de verkaufen höcker.

den rr-heckrahmen brauchst du nur zur montage des rücklichts. einlaminieren geht aber auch und spart gewicht. :wink:

Strikemonster

Das Rücklicht sollte eh nicht rein, bzw. nicht das Originale. Ich habe den kleinen LED-Rückstrahler und will eh selber ausschneiden. Also brauche ich fpr den Pferrer-Höcker kein anderes Rahmenheck? Ist der von Pferrer den geschlossen? Wenn nicht, wie laminiere ich da eine neue Matte ein?

Gast

Beitrag von Gast »

Den 2er Heckrahmen brauchst du gar nicht mehr.Fahre auch kompl ohne mit einem selbst zu laminierten Soloheck.

Mfg Dennis

Gast

Heckumbau?

Beitrag von Gast »

Seht euch mal meine Lösung an, hab ich alles selber gemacht. Also wenn einer mit Epoxidharz umgehen kann und nix gegen !!! KLEBRIGE !!! Finger :lol: hat kann das auch. LED Licht bei Gericke und Co. zu kriegen. Rahmenheck (aus ALU das als Schutzblechhalter und Rücklichthalter dient) wurde komplett entfernt, sowie die Soziusfußrasten. Ist ein originaler RR Höcker gewesen, einfach mit de Flex rein und neu Modellieren schön mit Glasfaser....hätte nicht viel Lust das nochmal machen zu müssen, aber ich finde es rentiert sich da das originale Heck n bisschen seltsam aussieht finde ich. Hat jetzt son bisschen MOTO GP Charakter.... Also einfach in die Galerie, Bikes der Modellreihe J und K und dann René anklicken. Gutes gelingen...

Ohen Hub kein Schub!

Strikemonster

@Malibu
Hab Dein Heck schon vor einiger Zeit in der Galerie bewundert. Ist mir aber momentan zu viel Streß (werde in 2 Wochen zum ersten Mal Vater). Aber für den nächsten Winter wäre es auf jeden Fall eine Aufgabe.

Firefighter

Beitrag von Firefighter »

@ Strikemonster

wenn du ein Höcker bei Pferrer bestellst brauchst du nur mit angeben das du kein Rücklichtausschnitt haben möchtest, dann lassen die den Höcker zu.

Gast

Re: RR-Heck auf J?

Beitrag von Gast »

Hi,

ich hab es genau andersrum vor, will mir ein J Heck auf meine Stecken können wenn ich mal wehn mitnehmen will. Hoffe das klappt nachher auch so wie ich mir das Denke. Wegen dem Heckrahmen kann ich Dir nur sagen das ich ihn brauchte weil meiner für zwei Personen nicht Stabiel genug sein soll, wegen der Form weiss ich nicht ob da was anders ist.

MfG bvbbart

Wayne von BW

Beitrag von Wayne von BW »

die lösung von pferrer für die j ist echt klasse! einfach den orginalen halterahmen vom rücklicht runter und die pferrerhalterung samt heck drauf- fertig. kann ich nur empfehlen :wink:

liebe grüße

Andi

Wayne von BW

Beitrag von Wayne von BW »

@bvbbart
schau dir mal das pferrer an..guckst du hier:

http://www.pferrer.de/www/seiten/produkte/index.htm

Gast

Beitrag von Gast »

Danke erstmal für den Link, sieht echt nicht schlecht aus. Aber die Kohle ist zur Zeit wegen Umzugskosten etwas knapp.
Mal ne frage zu den seitlichen Verkleidungen, könnte welche Bj. 8/90 kriegen. Dürfte jawohl ne H2 sein oder? Passen die Verkleidungen an die J?

bvbbart

Gast

Beitrag von Gast »

bvbbart hat geschrieben:...Dürfte jawohl ne H2 sein oder? Passen die Verkleidungen an die J?

bvbbart

Nö, passen nicht :!:

Gast

Beitrag von Gast »

Danke, dachte ich mir schon, warum sollte ich auch mal Glück haben

bvbbart

Antworten