tüv für verkleidung

Alles was Verkleidung, Verkleidungsscheibe, Abdeckungen und allgemeines Optik-Tuning angeht. Fragen, die durch die FAQs beantwortet werden, werden unangekündigt gelöscht!
Antworten
Gast

tüv für verkleidung

Beitrag von Gast »

hab ne frage müss im märz zum tüv und hatte nen unfall oder mehr nen um faller und die verkleing oben war hin habe sie mehr schlecht als recht hin bekommen ordentlich abzuschneiden und jetzt fehlt das geweih die halter sind mit weg es hält nur noch an 2schrauben unter denn lampen und an"5" verk. schrauben 1 ist mit weggebrochen bekomme ich auf soetwas tüv?? und die verkleidung ist an einer stelle der halter raus ist nur ein loch da und 2 kabelbinder und die spiegel an den haltern am kühler ist das überhaoptt erlaubt ???? biss jetzt waren noch keine beschwerden zu höhren aber tüv?

Benutzeravatar
Harm
Chef Linguistiker
Beiträge: 7830
Registriert: 14 Mär 2004 21:05
ZXR-Modellreihe: H (89/90)

Beitrag von Harm »

Wenns der Pruefer sieht, lacht er dich aus und jagt dich von Hof.
Wegen solchen Sachen wie Splitterschutz, scharfen Kanten und Sicherheit gegens Verlieren von Einzelteilen.
S.
ZXR ist Lifestyle...alles andere sind nur Motorraeder!

Aufzynden 2020:
Hausbau

Gast

Beitrag von Gast »

und wie ist es wenn ich die verkleidung komplett abbaue und alles auf nacket baue und sb brücke und lenker drauf habe?

Benutzeravatar
Harm
Chef Linguistiker
Beiträge: 7830
Registriert: 14 Mär 2004 21:05
ZXR-Modellreihe: H (89/90)

Beitrag von Harm »

Dann muss die Verkleidung ausgetragen werden.
Dazu solltest ne Kopie von nem Brief deines Typs haben, wo das schonmal gemacht wurde.
Ansonsten hast da auch schlechte Karten.
Verkeidung ist Teil des Motorrads und darf nicht einfach so abgebaut werden.
S.
ZXR ist Lifestyle...alles andere sind nur Motorraeder!

Aufzynden 2020:
Hausbau

Gast

Beitrag von Gast »

Fragst du jemand aus dem Forum der bei dir in der Nähe ist ob er dir mal die Teile leiht für den Tüv die schraubst du dran und hast keine Probleme.

Benutzeravatar
McTschegsn
Burn-Nigger
Beiträge: 971
Registriert: 24 Jan 2004 17:05
ZXR-Modellreihe: H (89/90)
Kontaktdaten:

Beitrag von McTschegsn »

Sorry aber damit würde ich nicht mehr freiwillig rumfahren...
So wie sich das bei Dir anhört fliegt Dir das Teil irgendwann um die Ohren... Und dann fliegst Du... auf den Asphalt... und das tut... weh... jawohl...
Lass das lieber... organisier Dir ne neue Verkleidung (Teile) und richte das wieder...
win win wiiiin , WIIIIIIIINNNN, oder wozu is der komische drehbare Griff da rechts da?
www.deck01.de
www.jet-connection.de

Obiger Text wurde aus zu 100% recycelten Elektronen erstellt!

Gast

Beitrag von Gast »

wieso es fehlt nur das geweih habe die kanzel an dem spiegellöchern abgeschnitten mit dremel und scheibe angepasst das teil ist richtig fest kann ja durch die schrauben unter der lampe nicht weg wird ja fast eingehangen und den rest hält die verkleidung und wenn ich da ein neues oder altes geweih anpasse und das alles passend mache und spachtele kann das loch in der seite auch zu mache ist so ca.- 4 mal5cm gross und hat ringsumher fleisch ? :cry:

Benutzeravatar
McTschegsn
Burn-Nigger
Beiträge: 971
Registriert: 24 Jan 2004 17:05
ZXR-Modellreihe: H (89/90)
Kontaktdaten:

Beitrag von McTschegsn »

Frag deinen TÜV Mann, aber ich glaube auch das er zumindestens etwas amüsiert lächeln wird :)
win win wiiiin , WIIIIIIIINNNN, oder wozu is der komische drehbare Griff da rechts da?
www.deck01.de
www.jet-connection.de

Obiger Text wurde aus zu 100% recycelten Elektronen erstellt!

Benutzeravatar
Harm
Chef Linguistiker
Beiträge: 7830
Registriert: 14 Mär 2004 21:05
ZXR-Modellreihe: H (89/90)

Beitrag von Harm »

Ich kanns mir vorstellen.
Moeglich dass es gut geht, weils der Tuevler nicht sieht oder es ihm nicht auffaellt.
Wenn doch, wirst keine Plakette kriegen.
Geweih gehoert zur Verkleidung als tragendes teil.
Das Ding soll naemlich die Front abstuetzen, dass sie dem Winddruck standhaelt, der sich bei 200 + x aufbaut.
Vesuchs :)
S.
ZXR ist Lifestyle...alles andere sind nur Motorraeder!

Aufzynden 2020:
Hausbau

Benutzeravatar
Maggo
ZXR-Guru
Beiträge: 2662
Registriert: 12 Jan 2004 7:56
ZXR-Modellreihe: H (89/90)

Beitrag von Maggo »

ist das Gewieh nicht bei allen weg die nen SB Lenker draufhaben?
Aufzündtermine 2006:
04.06. Anneau du Rhin

Aufzündtermine 2005:
03.05. Hockenheim
23.05.-25.05. Brünn
08.07. Hockenheim
27.08. Hockenheim
08.09. Anneau du Rhin

Gast

Beitrag von Gast »

ich hab auch kein tüv bekommen weil zwei befestigungen an der verkleidung defekt waren (schrauben haben gefehlt) Heute bin ich froh das ich die verkleidung gerichtet hab.

ich möcht mir bei 200km/h keine gedanken machen ob die verkleidung hält.

Mach die verkleidung, dann kannst besser schlafen :wink:

Gast

Beitrag von Gast »

ja das mit dem sb lenker is ja so gedacht und dazu muss alles weg geweih und kanzel und da die brücke ja für ne j die abe hat muss es ja irgendwie gehen?oder

Gast

Beitrag von Gast »

Ais ich den SB-lenker drauf gemacht habe bin ich hin hab mir selbst ne halterung gebaut und auf den Tüv keine probs und der Tüv in Kaiserslautern iss nicht ohne

Antworten