Carbon Slip on gekürzt...

Welcher Krümmer bringt am meisten Leistung, welcher Pott hat den geilsten Klang? Hier werden eure Fragen beantwortet.
Antworten
Benutzeravatar
Dog
ZXR-Gott
Beiträge: 5754
Registriert: 17 Feb 2009 22:08
ZXR-Modellreihe: L (93-95)

Carbon Slip on gekürzt...

Beitrag von Dog »

moinsen liebe kollegen habe mir heute die arbeit gemacht meinen termignoni carbon zu kürzen.

Bild

das rohr war stolze 60cm lang,habe es nur um 13cm geürzt was der optik seeehr zugute kommt!
ich habe hinten bei der slip on aufnahme den topf geöffnet,weil vorne der markenaufkleber drauf sitzt und ich den nicht zerstören wollte.

Bild

ich habe den ganzen ramsch mit ner grossen flex (schmale trennscheibe!)
aufgeschnitten und die hülse ausgebohrt.

Bild

danach die carbon kappe abgezoegen und das gelochte rohr aus der kappe getrennt.mußte mit der fächerscheibe(flex) aussen die schweisspunkte abschleifen.innen nahm ich meinen dremel und habe mir einen haufen aufsätze verblasen
:x

Bild

Bild

die endkappe habe ich dann schön entgratet und saubergemacht...

Bild

die saubere endkappe hab ich dann wieder in den pott gefriemelt-->obacht dass das rohr gratfrei und sauber gerundet ist :!:
und mir die vorhandenen löcher zunutze gemacht damit ich nur durch das carbon bohren muss.(löcher vorher(!) anzeichnen).

Bild

zunieten und fertich is der lack :!:
ich habe normale poppnieten genommen da gasdichte nieten nicht vorhanden waren->hält auch so dicht :twisted:

endergebnis:
Bild

auch wenn es mir klar ist das es illegal ist kann der admin das gerne in die how to do ecke verschieben!

hab auch ne soundfile bei youtube:



grüsse bernd.
Deus iudex meus.

Benutzeravatar
elmstreet77
ZXR-Könner
Beiträge: 876
Registriert: 06 Mär 2008 20:47
ZXR-Modellreihe: L (93-95)

Beitrag von elmstreet77 »

wie lange haste dafür gebraucht? Scheint gut Arbeit gewesen zu sein, hab bei mir nen gekürtzen Shark Pott rauf, hatte aber der Vorbesitzer schon gemacht!:-)
Manchmal hätte ich ihn gern etwas lauter! :lol: :lol: :lol:

Benutzeravatar
Dog
ZXR-Gott
Beiträge: 5754
Registriert: 17 Feb 2009 22:08
ZXR-Modellreihe: L (93-95)

Beitrag von Dog »

hi markus, hab mir schön zeit gelassen und bin mit ca.2stunden und vier kaffee hingekommen! Was ist dein shark für ein pott,absobtionsdämpfer? Gruss bernd. :wink:
Deus iudex meus.

Badman

Beitrag von Badman »

okeeee, isch hab den gleichen^^ also tauschen wa eins zu eins und Du weißt ja nu wie das geht und bist dann sicher beim 2ten in der Hälfte der Zeit fertig. Allerdings den hässlichen Termi-Aufkleber hab ich nimmer drauf :twisted:

Benutzeravatar
Dog
ZXR-Gott
Beiträge: 5754
Registriert: 17 Feb 2009 22:08
ZXR-Modellreihe: L (93-95)

Beitrag von Dog »

naja, den termi aufkleber find ich jetzt nicht sooo dramatisch schlecht :wink:
war heut mal ne runde drehen, was soll ich sagen...
:rock: :rock: :rock: :rock: :rock: :rock: :rock: :rock:

fast wie mein micron race,fast...an den geht soundmäßig glaub ich eh nix ran :!: werde den wohl noch auf slip on umbauen :kratz:
Deus iudex meus.

Antworten