H2 118PS

Alles über die Reparatur und Abstimmung der Gleichdruck- und Flachschiebervergaser.
Antworten
zxr_rossi

H2 118PS

Beitrag von zxr_rossi »

Hi zusammen....

Ich habe ne H2 mit 101 PS.

Ich habe bißchen im Forum nachgelesen im Punkto 118 PS.

Ich habe es so verstanden, dass man die höhren Vergaserdeckel dazu benötigt um 118 PS zuerreichen.

Muss ich die Deckel dann nur auswechseln und gut is oder muss noch irgendwas dann eingestellt werden.

Gruß
zxr_rossi

Catweazle

Beitrag von Catweazle »

Tank ab Deckel runter andere drauf und fertig :wink:

hat bei meiner mit Allem 15 min. gedauert...

Benutzeravatar
x-men72
Fahr` nix so snell. Has` Du verstande ?
Beiträge: 2303
Registriert: 18 Feb 2004 17:44
ZXR-Modellreihe: H (89/90)

Beitrag von x-men72 »

und dann ab zum TüV wegen Leistungsänderung nicht vergessen :wink:
[size=150][b][color=green]Das Original!!!!![/color][/b][/size]
[size=150][b][color=green][url=http://ninja-galerie.de/?to=&output=Galerie&id=1981]Galerie (klick mich)[/url][/color][/b][/size]

Nobrake

Beitrag von Nobrake »

geht das mit jeder H2?

hab mir die vergaserdeckel im netz angesehen.
dort gabs auch bilder wo man sieht das dadurch dann die schieber im gaser ganz noch oben gehen.
nun hab ich zufällig meinen gaser gerade wegen einer reinigung herumliegen wegen einer reinigung und gleich geguckt :)
aber bei mir lassen sich die mit der hand auch ganz nach oben schieben.

Fabi-Hof

Beitrag von Fabi-Hof »

Vielleicht hast du ja die hohen Deckel schon drin???

Sehn ja nur innen anders aus!

Satansratte

Beitrag von Satansratte »

neee die hohen Deckel haben nicht sone Erhöhung in der Mitte oben drauf, die sind gerade... hab meine erst das WE drauf gemacht .... jo und Eintragen ist nicht so einfach .. die wollen n Gutachten ... hab dieses hier im letzten Beitrag gefunden...
http://www.zxr750.de/board/vie ... s&start=25

Werd mal zu Cat fahren ... smile

Benutzeravatar
Klaus69
Flachi-Brandstifter
Beiträge: 11770
Registriert: 20 Sep 2002 11:51
ZXR-Modellreihe: L (93-95)

Beitrag von Klaus69 »

Ich schieb`s mal in die Vergaser Ecke...
Wer die Freiheit aufgibt, um Sicherheit zu gewinnen, wird am Ende beides verlieren.
Benjamin Franklin, 1759

zxr_rossi

Beitrag von zxr_rossi »

Klar wird zum TÜV gefahren..is doch logisch.

Wo bekommt man die hohen Deckel?

Bei Ebay hab ich welche gesehen...kann man die ohne bedenken kaufen??

http://cgi.ebay.de/Offene-Leistung-Verg ... 240%3A1318

Sind das denn die richtigen, da ja diese Deckel diesen "Kreis" und den Zapfen haben.

Oder kenn jemand einen Händler, damit man auf der sicheren Seite ist. Wäre mir persönlich lieber als bei ebay kaufen

Benutzeravatar
Terrini
Pimperella die Fruchtbarkeitsgöttin
Beiträge: 7029
Registriert: 18 Sep 2002 17:59
ZXR-Modellreihe: H (89/90)
Kontaktdaten:

Beitrag von Terrini »

Soweit ich das hier mal mitgekriegt habe, gibt´s beim TÜV kein Datenblatt über die 118er Variante.
Der einzig mir bekannte ist Kawakoni - der hat die volle Leistung im Brief.

Die offenste Version in D soll die mit 100 Pferdchen sein.

Berichtigt mich, falls es so nicht stimmt.
keinen Bock mehr auf Signaturen :|

Nobrake

Beitrag von Nobrake »

hab zufällig meinen gaser gerade herum liegen und mal ein foto gemacht.
Bild


die schieber gehen per hand ganz hoch.

laut heft hab ich aber nur 98 ps.

kann wer von euch anhand des fotos was sagen?

Fabi-Hof

Beitrag von Fabi-Hof »

Also meine hat(te) laut schein auch 118PS!!

Und die deckel sind soweit mir bekannt nur innen anders!!

Berichtigt mich wenn ich falsch liege!!

Satansratte

Beitrag von Satansratte »

Das sind die flachen Deckel

Bild

Offene Deckel
Bild

Gutachten was ich im Forum hier gefunden habe zum Eintragen der Leistung

Bild

Catweazle

Beitrag von Catweazle »

bei der J gehn die Gaser immer Ganz auf weil die eben nur 101PS hat.

sorry is aber so...


und die Leistungsänderung sagt mein Tüv Männe ist kein ding weil er hat da unterlagen (sagt er) :lol:

Nobrake

Beitrag von Nobrake »

naja dem foto nach müsste ich ja schon offene haben.
kann es sein das die (is übrigens ne L) trotzdem nur 74 KW hat?

Benutzeravatar
Zeto
ZXR-Könner
Beiträge: 841
Registriert: 20 Sep 2005 8:39
ZXR-Modellreihe: H (89/90)

Beitrag von Zeto »

Bei der J gehen die Gaser auch nicht immer ganz auf, es gibt von alpha-technik nämlich eine drosselsatz auf 98PS, der mit einklebbaren Ringen in die hohen Vergaserdeckel realisiert wird. Hohe deckel hat also nur was zu sagen, wenn die schieber auch ganz aufgehen.

Benutzeravatar
Harm
Chef Linguistiker
Beiträge: 7830
Registriert: 14 Mär 2004 21:05
ZXR-Modellreihe: H (89/90)

Beitrag von Harm »

korrekt.
mit offenen deckeln hat die J 101 PS
S.
ZXR ist Lifestyle...alles andere sind nur Motorraeder!

Aufzynden 2020:
Hausbau

Benutzeravatar
x-men72
Fahr` nix so snell. Has` Du verstande ?
Beiträge: 2303
Registriert: 18 Feb 2004 17:44
ZXR-Modellreihe: H (89/90)

Beitrag von x-men72 »

Terrini hat geschrieben:Soweit ich das hier mal mitgekriegt habe, gibt´s beim TÜV kein Datenblatt über die 118er Variante.
Der einzig mir bekannte ist Kawakoni - der hat die volle Leistung im Brief.

Die offenste Version in D soll die mit 100 Pferdchen sein.

Berichtigt mich, falls es so nicht stimmt.
ich hab auch die 118 eigetragen.....

das:
Bild Bild Bild Bild Bild Bild
war sehr hiflreich ;-) obwohl die Fahrgestellnummer nicht identisch ist (das war dem Tüvler egal ich hab auch keine connektions zu dem gehabt). Einbehalten hat das Original der Tüvler auch nicht. Das hat ihm so gereicht.

(habe mit frank gesprochen er meinte es sei aus copy rechtlicher sicht kein problem das hier rein zustellen......wenn doch bitte melden)

viel erfolg beim eintragen :wink:
[size=150][b][color=green]Das Original!!!!![/color][/b][/size]
[size=150][b][color=green][url=http://ninja-galerie.de/?to=&output=Galerie&id=1981]Galerie (klick mich)[/url][/color][/b][/size]

zxr_rossi

Beitrag von zxr_rossi »

Moin zusammen,

also ich habe heute mal bißchen geschraubt und geguckt welche Deckel bei mir verbaut sind. Da ich die Schieber im Vergaser komplett öffnen kann, gehe ich davon aus, dass bei mir schon die hohen Deckel verbaut sind. Is doch richtig, wenn die Schieber komplett öffnen sind es die hohen Deckel???


Sehr merkwürdig, ich selber hab die nicht eingebaut....hab mich vorher nämlich nicht mit dem Thema 118 PS beschäftigt.

Nun gut...

Gruß
zxr_rossi

Takis

Beitrag von Takis »

Harm hat geschrieben:korrekt.
mit offenen deckeln hat die J 101 PS
S.
:komm Harm die J hat immer die hohen Deckel dran und somit 101 Ps . Für den Umbau auf 98 Ps ( macht Sinn wegen der Versicherungs-Kohle )braucht man Metallreduzierscheiben mit einen Aussendurchmesser von 47 mm und einen Innendurchmesser von 37 mm und ein Gutachten ( das habe ich da und die Ringe kann jeder Depp selber drehen ) :wink:

Takis

Beitrag von Takis »

zxr_rossi hat geschrieben:Moin zusammen,

also ich habe heute mal bißchen geschraubt und geguckt welche Deckel bei mir verbaut sind. Da ich die Schieber im Vergaser komplett öffnen kann, gehe ich davon aus, dass bei mir schon die hohen Deckel verbaut sind. Is doch richtig, wenn die Schieber komplett öffnen sind es die hohen Deckel???


Sehr merkwürdig, ich selber hab die nicht eingebaut....hab mich vorher nämlich nicht mit dem Thema 118 PS beschäftigt.

Nun gut...

Gruß
zxr_rossi
Dann werde ich mal gleich bei der Polizei anrufen und dich anzeigen , das ist fahren ohne Zulassung und ohne Versicherungsschutz .
Hat mal einer 2 Groschen klein :wink:

Benutzeravatar
Gralssucher
Fjeedi-Ritter
Beiträge: 5454
Registriert: 30 Dez 2003 17:00
ZXR-Modellreihe: ZXR 800

Beitrag von Gralssucher »

Takis hat geschrieben:
Harm hat geschrieben:korrekt.
mit offenen deckeln hat die J 101 PS
S.
:komm Harm die J hat immer die hohen Deckel dran und somit 101 Ps . Für den Umbau auf 98 Ps ( macht Sinn wegen der Versicherungs-Kohle )braucht man Metallreduzierscheiben mit einen Aussendurchmesser von 47 mm und einen Innendurchmesser von 37 mm und ein Gutachten ( das habe ich da und die Ringe kann jeder Depp selber drehen ) :wink:
genau so iss das
die Reduzierblenden hab ich bei mir auch vor 5einhalb Jahren rausgeschmissen...
___________________________
Meine Definition von Glück?
Keine Termine und leicht einen sitzen.
(Harald Juhnke)
MZ BK 380 / Kawa ZXR 802 / Triumph Thruxton 1200 R / RT125-3 (in Teilen aufm Dachboden...)
2023: 20jähriges Forenjubiläum...

Benutzeravatar
Zeto
ZXR-Könner
Beiträge: 841
Registriert: 20 Sep 2005 8:39
ZXR-Modellreihe: H (89/90)

Beitrag von Zeto »

Ihr meint jetzt reduzierblenden, die in den ansaugkanal kommen, oder? Meine J wurde durch Kunststoffringe höhe 7mm die in die deckel eingeklebt werden auf 98PS gedrosselt. (Alpha-Technik Drosselsatz)

Benutzeravatar
AndyG
ZXR-Konstrukteur
Beiträge: 2027
Registriert: 13 Feb 2007 13:32
ZXR-Modellreihe: J (91/92)
Kontaktdaten:

Beitrag von AndyG »

Zeto hat geschrieben:...Meine J wurde durch Kunststoffringe höhe 7mm die in die deckel eingeklebt werden auf 98PS gedrosselt. (Alpha-Technik Drosselsatz)
Ja genau, so funktioniert der Drosselsatz von Alpha-Technik.

Die oben beschriebenen Reduzierscheiben gibt es mit einem Gutachten direkt von Kawasaki.

Beides 98PS Drosseln!
Schönen Gruß
Andy

hihner

Beitrag von hihner »

Habe bei meiner J mal geschaut, habe die flachen Deckel drauf.
Kannes sein das mein Vorgänger die Vergaser gewechselt hat ?
an den Vergaser steht ein Aufdruck "89" , vieleicht das BJ ?????

Der-Retter

Beitrag von Der-Retter »

Bj 89 kommt nur die H1 in Frage.
Die H1 hatte aber 36mm Vergaser und ab H2 38mm, wenn ich mich recht entsinne. Also dürfte die 89 nicht für das BJ stehen, da die H1 Gaser nur auf H1 passen.

Ohne Gewähr ;)

Antworten