H2 118PS
H2 118PS
Hi zusammen....
Ich habe ne H2 mit 101 PS.
Ich habe bißchen im Forum nachgelesen im Punkto 118 PS.
Ich habe es so verstanden, dass man die höhren Vergaserdeckel dazu benötigt um 118 PS zuerreichen.
Muss ich die Deckel dann nur auswechseln und gut is oder muss noch irgendwas dann eingestellt werden.
Gruß
zxr_rossi
Ich habe ne H2 mit 101 PS.
Ich habe bißchen im Forum nachgelesen im Punkto 118 PS.
Ich habe es so verstanden, dass man die höhren Vergaserdeckel dazu benötigt um 118 PS zuerreichen.
Muss ich die Deckel dann nur auswechseln und gut is oder muss noch irgendwas dann eingestellt werden.
Gruß
zxr_rossi
geht das mit jeder H2?
hab mir die vergaserdeckel im netz angesehen.
dort gabs auch bilder wo man sieht das dadurch dann die schieber im gaser ganz noch oben gehen.
nun hab ich zufällig meinen gaser gerade wegen einer reinigung herumliegen wegen einer reinigung und gleich geguckt
aber bei mir lassen sich die mit der hand auch ganz nach oben schieben.
hab mir die vergaserdeckel im netz angesehen.
dort gabs auch bilder wo man sieht das dadurch dann die schieber im gaser ganz noch oben gehen.
nun hab ich zufällig meinen gaser gerade wegen einer reinigung herumliegen wegen einer reinigung und gleich geguckt
aber bei mir lassen sich die mit der hand auch ganz nach oben schieben.
neee die hohen Deckel haben nicht sone Erhöhung in der Mitte oben drauf, die sind gerade... hab meine erst das WE drauf gemacht .... jo und Eintragen ist nicht so einfach .. die wollen n Gutachten ... hab dieses hier im letzten Beitrag gefunden...
http://www.zxr750.de/board/vie ... s&start=25
Werd mal zu Cat fahren ... smile
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Klar wird zum TÜV gefahren..is doch logisch.
Wo bekommt man die hohen Deckel?
Bei Ebay hab ich welche gesehen...kann man die ohne bedenken kaufen??
http://cgi.ebay.de/Offene-Leistung-Verg ... 240%3A1318
Sind das denn die richtigen, da ja diese Deckel diesen "Kreis" und den Zapfen haben.
Oder kenn jemand einen Händler, damit man auf der sicheren Seite ist. Wäre mir persönlich lieber als bei ebay kaufen
Wo bekommt man die hohen Deckel?
Bei Ebay hab ich welche gesehen...kann man die ohne bedenken kaufen??
http://cgi.ebay.de/Offene-Leistung-Verg ... 240%3A1318
Sind das denn die richtigen, da ja diese Deckel diesen "Kreis" und den Zapfen haben.
Oder kenn jemand einen Händler, damit man auf der sicheren Seite ist. Wäre mir persönlich lieber als bei ebay kaufen
- Terrini
- Pimperella die Fruchtbarkeitsgöttin
- Beiträge: 7029
- Registriert: 18 Sep 2002 17:59
- ZXR-Modellreihe: H (89/90)
- Kontaktdaten:
Soweit ich das hier mal mitgekriegt habe, gibt´s beim TÜV kein Datenblatt über die 118er Variante.
Der einzig mir bekannte ist Kawakoni - der hat die volle Leistung im Brief.
Die offenste Version in D soll die mit 100 Pferdchen sein.
Berichtigt mich, falls es so nicht stimmt.
Der einzig mir bekannte ist Kawakoni - der hat die volle Leistung im Brief.
Die offenste Version in D soll die mit 100 Pferdchen sein.
Berichtigt mich, falls es so nicht stimmt.
keinen Bock mehr auf Signaturen
Bei der J gehen die Gaser auch nicht immer ganz auf, es gibt von alpha-technik nämlich eine drosselsatz auf 98PS, der mit einklebbaren Ringen in die hohen Vergaserdeckel realisiert wird. Hohe deckel hat also nur was zu sagen, wenn die schieber auch ganz aufgehen.
Meine Dicke..
https://www.zxr750.de/viewtopic.php?f=42&t=31909
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- x-men72
- Fahr` nix so snell. Has` Du verstande ?
- Beiträge: 2303
- Registriert: 18 Feb 2004 17:44
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ich hab auch die 118 eigetragen.....Terrini hat geschrieben:Soweit ich das hier mal mitgekriegt habe, gibt´s beim TÜV kein Datenblatt über die 118er Variante.
Der einzig mir bekannte ist Kawakoni - der hat die volle Leistung im Brief.
Die offenste Version in D soll die mit 100 Pferdchen sein.
Berichtigt mich, falls es so nicht stimmt.
das:
war sehr hiflreich obwohl die Fahrgestellnummer nicht identisch ist (das war dem Tüvler egal ich hab auch keine connektions zu dem gehabt). Einbehalten hat das Original der Tüvler auch nicht. Das hat ihm so gereicht.
(habe mit frank gesprochen er meinte es sei aus copy rechtlicher sicht kein problem das hier rein zustellen......wenn doch bitte melden)
viel erfolg beim eintragen
[size=150][b][color=green]Das Original!!!!![/color][/b][/size]
[size=150][b][color=green][url=http://ninja-galerie.de/?to=&output=Galerie&id=1981]Galerie (klick mich)[/url][/color][/b][/size]
[size=150][b][color=green][url=http://ninja-galerie.de/?to=&output=Galerie&id=1981]Galerie (klick mich)[/url][/color][/b][/size]
Moin zusammen,
also ich habe heute mal bißchen geschraubt und geguckt welche Deckel bei mir verbaut sind. Da ich die Schieber im Vergaser komplett öffnen kann, gehe ich davon aus, dass bei mir schon die hohen Deckel verbaut sind. Is doch richtig, wenn die Schieber komplett öffnen sind es die hohen Deckel???
Sehr merkwürdig, ich selber hab die nicht eingebaut....hab mich vorher nämlich nicht mit dem Thema 118 PS beschäftigt.
Nun gut...
Gruß
zxr_rossi
also ich habe heute mal bißchen geschraubt und geguckt welche Deckel bei mir verbaut sind. Da ich die Schieber im Vergaser komplett öffnen kann, gehe ich davon aus, dass bei mir schon die hohen Deckel verbaut sind. Is doch richtig, wenn die Schieber komplett öffnen sind es die hohen Deckel???
Sehr merkwürdig, ich selber hab die nicht eingebaut....hab mich vorher nämlich nicht mit dem Thema 118 PS beschäftigt.
Nun gut...
Gruß
zxr_rossi
Harm die J hat immer die hohen Deckel dran und somit 101 Ps . Für den Umbau auf 98 Ps ( macht Sinn wegen der Versicherungs-Kohle )braucht man Metallreduzierscheiben mit einen Aussendurchmesser von 47 mm und einen Innendurchmesser von 37 mm und ein Gutachten ( das habe ich da und die Ringe kann jeder Depp selber drehen )Harm hat geschrieben:korrekt.
mit offenen deckeln hat die J 101 PS
S.
Dann werde ich mal gleich bei der Polizei anrufen und dich anzeigen , das ist fahren ohne Zulassung und ohne Versicherungsschutz .zxr_rossi hat geschrieben:Moin zusammen,
also ich habe heute mal bißchen geschraubt und geguckt welche Deckel bei mir verbaut sind. Da ich die Schieber im Vergaser komplett öffnen kann, gehe ich davon aus, dass bei mir schon die hohen Deckel verbaut sind. Is doch richtig, wenn die Schieber komplett öffnen sind es die hohen Deckel???
Sehr merkwürdig, ich selber hab die nicht eingebaut....hab mich vorher nämlich nicht mit dem Thema 118 PS beschäftigt.
Nun gut...
Gruß
zxr_rossi
Hat mal einer 2 Groschen klein
- Gralssucher
- Fjeedi-Ritter
- Beiträge: 5454
- Registriert: 30 Dez 2003 17:00
- ZXR-Modellreihe: ZXR 800
genau so iss dasTakis hat geschrieben:Harm die J hat immer die hohen Deckel dran und somit 101 Ps . Für den Umbau auf 98 Ps ( macht Sinn wegen der Versicherungs-Kohle )braucht man Metallreduzierscheiben mit einen Aussendurchmesser von 47 mm und einen Innendurchmesser von 37 mm und ein Gutachten ( das habe ich da und die Ringe kann jeder Depp selber drehen )Harm hat geschrieben:korrekt.
mit offenen deckeln hat die J 101 PS
S.
die Reduzierblenden hab ich bei mir auch vor 5einhalb Jahren rausgeschmissen...
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Meine Definition von Glück?
Keine Termine und leicht einen sitzen.
(Harald Juhnke)
MZ BK 380 / Kawa ZXR 802 / Triumph Thruxton 1200 R / RT125-3 (in Teilen aufm Dachboden...)
2023: 20jähriges Forenjubiläum...
Meine Definition von Glück?
Keine Termine und leicht einen sitzen.
(Harald Juhnke)
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Ihr meint jetzt reduzierblenden, die in den ansaugkanal kommen, oder? Meine J wurde durch Kunststoffringe höhe 7mm die in die deckel eingeklebt werden auf 98PS gedrosselt. (Alpha-Technik Drosselsatz)
Meine Dicke..
https://www.zxr750.de/viewtopic.php?f=42&t=31909
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- AndyG
- ZXR-Konstrukteur
- Beiträge: 2027
- Registriert: 13 Feb 2007 13:32
- ZXR-Modellreihe: J (91/92)
- Kontaktdaten:
Ja genau, so funktioniert der Drosselsatz von Alpha-Technik.Zeto hat geschrieben:...Meine J wurde durch Kunststoffringe höhe 7mm die in die deckel eingeklebt werden auf 98PS gedrosselt. (Alpha-Technik Drosselsatz)
Die oben beschriebenen Reduzierscheiben gibt es mit einem Gutachten direkt von Kawasaki.
Beides 98PS Drosseln!
Schönen Gruß
Andy
Andy