Was noch, ausser Flachi selbst???

Alles über die Reparatur und Abstimmung der Gleichdruck- und Flachschiebervergaser.
Gast

Was noch, ausser Flachi selbst???

Beitrag von Gast »

Ich würde mir gerne nen Flachschiebervergaser in meine J einbauen, und jetzt meine Frage, was brauche ich noch für Teile dass das anschließend sauber funktioniert? Und die Düsen (160er glaub ich, hab ich in nem Beitrag vom Kai gelesen) wo kriegt ich die her? Ansonsten Werkseinstellung so weit ich weiß!?

Falls noch jemand einen übrig hat, ich hab Interesse!

Gast

Beitrag von Gast »

160er waren bei dem 9er Motor!!
In der J kannst du die orginal Bedüsung der Fachies vom K Modell fahren(ich glaube das sind 135er,weiß aber nicht genau)
Habe die ja serienmäßig in meiner K :wink: .

Mfg Dennis

Melde dich mal beim Dicky,vielleicht hat der noch welche,bzw kann welche besorgen :wink:

Link zu Dickyhttp://www.zxr750.de/board/pro ... file&u=152

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Beitrag von zxr-fightclub »

160 ist zu groß.
was noch einen übrig hat?????
www.micronsystem.de da gibt es auch düsen....

Gast

Beitrag von Gast »

achso, gut dann die drin lassen die eh schon drin sind. gut und wie isses mit Platz? Passt der Tank dann noch oder brauch ich auch den Tank der K? Wo finde ich Dicky?

Gast

Beitrag von Gast »

Aber die Flachies sind neu unbezahlbar :wink:

Gast

Beitrag von Gast »

ups sorry hab den Link eben erst gesehen....

Gast

Beitrag von Gast »

Habe auch editiert :wink: .
Den Alu Tank brauchst du nicht.
Dafür aber die Stutzen die zum Motorgehen und eine andere Airbox aufnahme.Die Airbox selber ist gleich.

Mfg Dennis

Gast

Beitrag von Gast »

Stutzen = Benzinschlauchanschlüsse??? Wo krieg ich Airboxaufnahmen her?

Gast

Beitrag von Gast »

Ne die Stutzen wo der Vergaser aufgesteckt wird.

Achso andere Gaszüge brauchst du auch noch. Meine die von der J sind zu kurz,oder war es umgekehrt????? Weiß nicht mehr genau.

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Beitrag von zxr-fightclub »

du brauchst die stutzen die auf den motor gehen, sind ein bischen kürzer als die orginel j
die verbindungsstücke von den flachis auf den luftfilterkasten.
die gaszüge passen, must aber glaub ich anders verlegen (bin selbst noch nicht soweit) :oops:

Gast

Beitrag von Gast »

Ich habe mal einen Motortausch vorgenommen. Habe bei einer j + k die Motoren getauscht. Die Gaszüge mußte ich auch tauschen :wink:

Vielleicht kann der Kai sich noch erinnern.Wir haben das damals zusammen gemacht.

Mfg Dennis

Gast

Beitrag von Gast »

und die stutzen kann ich die selbst kürzen oder kann man die kaufen?!?

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Beitrag von zxr-fightclub »

ne die kannst du nicht selber kürzen die must du kaufen.
vielleicht geht es auch mit den j stuzten, musst du mal probieren das weis ich nicht, sind ja nicht viel kürzer maximal nen cm.......

Tasso

flachis

Beitrag von Tasso »

also die stutzen passen überhaupt nicht am besten den kasten von ner k die gaszüge kannst du übernehmen musst du aber unten wo sie am vergaser eingehängt werden einkürzen und mit den verschraubnippeln verbinden ach ja flachis fahren auch ohne luftfilter is richtig pervers. mfg Tasso :roll:

fading

Beitrag von fading »

Trau mich gar nicht richtig zu fragen, aber was bringt denn die Umrüstung genau? :oops:
(Asche auf mein Haupt, wäre nett, wenn mich da mal einer aufklären könnte)

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Beitrag von zxr-fightclub »

L E I S T U N G !!!!!!!!!!!!!!!

Gast

Beitrag von Gast »

"am besten den Kasten von ner K" ist damit die Airbox gemeint? wenn ja dann reichen die verbindungsstücke zwischen Vergaser und Airbox da diese ja gleich ist bei beiden Modellen oder?

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Beitrag von zxr-fightclub »

ja airbox ist gleich.
die stutzen langen................
sind aber nicht leicht gebraucht zu bekommen, neu kein problem aber sind sau teuer :shock: :shock:

Gast

Beitrag von Gast »

Flachies bringen nicht viel mehr Leistung,in erster Linie bringen sie ein besseres ansprechverhalten,bzw ein direkteres ansprechverhalten in hohen Drehzahlen :wink:

Mfg Dennis

Gast

Beitrag von Gast »

woher kommt es dann dass die K über 120PS hat? wenn der Flachschieber nicht viel bringen soll? was ist denn Motortechnisch noch alles anders?

Gast

Beitrag von Gast »

Malibu hat geschrieben:woher kommt es dann dass die K über 120PS hat? wenn der Flachschieber nicht viel bringen soll? was ist denn Motortechnisch noch alles anders?
Kolben, Nockenwellen, Ventilfedern und die Sekundärübersetzung :wink:

Gast

Beitrag von Gast »

hmm, vielleicht sollte ich mich eher auf die Suche nach nem 900er Motor machen... :kratz:

Gast

Beitrag von Gast »

Die Sekundärübersetzung bringt aber auch nicht wirklich MEHR Leistung :wink:

Der der ne K treibt :wink:


Aber ansonsten völlig richtig :wink:

Gast

Beitrag von Gast »

...also mache die geschichte mit dem umbau ja auch gerade....am 9er inna L :D ...und habe mittlerweile das m anschlussteil für die flachies an die airbox ergattern können 8) ....vorher hatte ich kai aber mal gefragt und ich glaube der hatte auch noch ne andere lösung mit originalteilen parat!!! :ziel: ...der düsenlink funzt bei mir leider nicht, muss mir die - in meinem fall - 160er düsen ja noch besorgen...falls einer weiss wo ich die günstixt her bekomme....

mfg mad

Gast

Beitrag von Gast »

Der kai hat auch die passenden Anschlüsse an seinem Flachi dran :wink:
Habe an dem Mopped schon mit rumgefummelt,ist ja mein Garagennachbar :wink:

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