Ich würde mir gerne nen Flachschiebervergaser in meine J einbauen, und jetzt meine Frage, was brauche ich noch für Teile dass das anschließend sauber funktioniert? Und die Düsen (160er glaub ich, hab ich in nem Beitrag vom Kai gelesen) wo kriegt ich die her? Ansonsten Werkseinstellung so weit ich weiß!?
Falls noch jemand einen übrig hat, ich hab Interesse!
160er waren bei dem 9er Motor!!
In der J kannst du die orginal Bedüsung der Fachies vom K Modell fahren(ich glaube das sind 135er,weiß aber nicht genau)
Habe die ja serienmäßig in meiner K .
Mfg Dennis
Melde dich mal beim Dicky,vielleicht hat der noch welche,bzw kann welche besorgen
achso, gut dann die drin lassen die eh schon drin sind. gut und wie isses mit Platz? Passt der Tank dann noch oder brauch ich auch den Tank der K? Wo finde ich Dicky?
Habe auch editiert .
Den Alu Tank brauchst du nicht.
Dafür aber die Stutzen die zum Motorgehen und eine andere Airbox aufnahme.Die Airbox selber ist gleich.
du brauchst die stutzen die auf den motor gehen, sind ein bischen kürzer als die orginel j
die verbindungsstücke von den flachis auf den luftfilterkasten.
die gaszüge passen, must aber glaub ich anders verlegen (bin selbst noch nicht soweit)
ne die kannst du nicht selber kürzen die must du kaufen.
vielleicht geht es auch mit den j stuzten, musst du mal probieren das weis ich nicht, sind ja nicht viel kürzer maximal nen cm.......
also die stutzen passen überhaupt nicht am besten den kasten von ner k die gaszüge kannst du übernehmen musst du aber unten wo sie am vergaser eingehängt werden einkürzen und mit den verschraubnippeln verbinden ach ja flachis fahren auch ohne luftfilter is richtig pervers. mfg Tasso
Trau mich gar nicht richtig zu fragen, aber was bringt denn die Umrüstung genau?
(Asche auf mein Haupt, wäre nett, wenn mich da mal einer aufklären könnte)
"am besten den Kasten von ner K" ist damit die Airbox gemeint? wenn ja dann reichen die verbindungsstücke zwischen Vergaser und Airbox da diese ja gleich ist bei beiden Modellen oder?
Flachies bringen nicht viel mehr Leistung,in erster Linie bringen sie ein besseres ansprechverhalten,bzw ein direkteres ansprechverhalten in hohen Drehzahlen
Malibu hat geschrieben:woher kommt es dann dass die K über 120PS hat? wenn der Flachschieber nicht viel bringen soll? was ist denn Motortechnisch noch alles anders?
Kolben, Nockenwellen, Ventilfedern und die Sekundärübersetzung
...also mache die geschichte mit dem umbau ja auch gerade....am 9er inna L ...und habe mittlerweile das m anschlussteil für die flachies an die airbox ergattern können ....vorher hatte ich kai aber mal gefragt und ich glaube der hatte auch noch ne andere lösung mit originalteilen parat!!! ...der düsenlink funzt bei mir leider nicht, muss mir die - in meinem fall - 160er düsen ja noch besorgen...falls einer weiss wo ich die günstixt her bekomme....