Vergaser defekt,brauche Hilfe!!
Vergaser defekt,brauche Hilfe!!
Hallo,
bin Samstag ne kurze Runde gefahren,konnte auf einmal kein Gas mehr geben.Im Leelauf lief Sie einwandfrei,konnte Möppi ausmachen und sprang sofort wieder an.Mußte Gasgriff bis Vollgas aufdrehen das wenigstens noch ein bißchen ankam und habe mich so nach Hause geschleppt.
Heute alles auseinander gebaut und siehe da als ich den Tank runternehme sehe ich das Unglück.Der Halter wo die beiden Gaszüge befestigt sind ist vom Vergaser abgerissen.Ist bloß so ein kleiner Nippel,aber der Vorgänger hat wohl zuviel Kraft gehabt und das ding abgerissen und dann irgendwie geklebt,bis jetzt hat es gehalten,bis jetzt!Hat jemand einen Plan oder Teile,muß ja kein ganzer Gaser sein sondern nur der Rechte mit dem Nippel dran.
Danke schon mal im Vorraus!
Gruß Picksen
bin Samstag ne kurze Runde gefahren,konnte auf einmal kein Gas mehr geben.Im Leelauf lief Sie einwandfrei,konnte Möppi ausmachen und sprang sofort wieder an.Mußte Gasgriff bis Vollgas aufdrehen das wenigstens noch ein bißchen ankam und habe mich so nach Hause geschleppt.
Heute alles auseinander gebaut und siehe da als ich den Tank runternehme sehe ich das Unglück.Der Halter wo die beiden Gaszüge befestigt sind ist vom Vergaser abgerissen.Ist bloß so ein kleiner Nippel,aber der Vorgänger hat wohl zuviel Kraft gehabt und das ding abgerissen und dann irgendwie geklebt,bis jetzt hat es gehalten,bis jetzt!Hat jemand einen Plan oder Teile,muß ja kein ganzer Gaser sein sondern nur der Rechte mit dem Nippel dran.
Danke schon mal im Vorraus!
Gruß Picksen
Das Teil gibt´s nachzukaufen (jedenfalls nach den microfiches) und zwar isses 13183A
guckst Du hier:
http://fiche.ronayers.com/Index.cfm/Mod ... retor(1/2)
ich denke aber in der Bucht gibt´s nen kompletten Gaser günstiger.
es grüßt:
de Lippe
guckst Du hier:
http://fiche.ronayers.com/Index.cfm/Mod ... retor(1/2)
ich denke aber in der Bucht gibt´s nen kompletten Gaser günstiger.
es grüßt:
de Lippe
AT-Bank aus der Bucht is die schönste Lösung.
Was auch geht -> das abgebrochene Teil mit JB-Weld-2-K-Kleber ankleben und dumherum auch nochwas schmiern ... dieser Kleber ist der Hammer (nach Aushärtung enorme Zugfestigkeit).
Klebstoff ist nach Aushärtung dunkelgrau (dunkler als das helle Gasergehäuse).
ATU (dieser Drecksladen) hat JB-Weld-2K im Programm ... für um die 12 Eus ... geiles Zeug für alles mögliche zu gebrauchen.
Als neue Schraube für den Gaszughalter IN JEDEDEM FALL eine Inbus-Schraube verwenden & die Gewindegänge zusätzlich mit etwas Kupferpaste bestreichen ... die originale Kreuzschlitzschraube ist schlichtweg scheisse (dieses Problem ist bekannt ... leider).
LG Marcello
Was auch geht -> das abgebrochene Teil mit JB-Weld-2-K-Kleber ankleben und dumherum auch nochwas schmiern ... dieser Kleber ist der Hammer (nach Aushärtung enorme Zugfestigkeit).
Klebstoff ist nach Aushärtung dunkelgrau (dunkler als das helle Gasergehäuse).
ATU (dieser Drecksladen) hat JB-Weld-2K im Programm ... für um die 12 Eus ... geiles Zeug für alles mögliche zu gebrauchen.
Als neue Schraube für den Gaszughalter IN JEDEDEM FALL eine Inbus-Schraube verwenden & die Gewindegänge zusätzlich mit etwas Kupferpaste bestreichen ... die originale Kreuzschlitzschraube ist schlichtweg scheisse (dieses Problem ist bekannt ... leider).
LG Marcello
Leider erkenn ich auf dem Bild nicht viel Ich könnte mir aber das mal
anschauen, vielleicht kann man das reparieren. Wenn du mir im Winter das
Teil schicken magst, oder ein besseres Bild machen kannst, dann kann ich
schaun, was man machen kann.
Gruß
Matschak
anschauen, vielleicht kann man das reparieren. Wenn du mir im Winter das
Teil schicken magst, oder ein besseres Bild machen kannst, dann kann ich
schaun, was man machen kann.
Gruß
Matschak
Gruß
Matschak
______________________________________________________________________________
Projekt M
Projekt M2
http://www.blackfarmer-racing.de <---
Matschak
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Projekt M
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Jahaa, das kenn ich doch irgendwoher, Zxr-vergaser powered by USA HIER mal mein Thread dazu...Marcello hat geschrieben:Was auch geht -> das abgebrochene Teil mit JB-Weld-2-K-Kleber ankleben und dumherum auch nochwas schmiern ...
@ Marcello was hastn eigentlich mit dem Powered by USA Gaser gemacht?
Meine Dicke..
https://www.zxr750.de/viewtopic.php?f=42&t=31909
https://www.zxr750.de/viewtopic.php?f=42&t=31909
@ Zeto@ Marcello was hastn eigentlich mit dem Powered by USA Gaser gemacht?
Ich hatte letzt noch nen L-Gaser in der Hand von Kollege medianca aus Oberhausen.Der war auch bereits an genau gleicher Stelle geflickt.Sah auch aus wie das JB-Weld-Zeugs ... war bombenfest ... optisch nicht makelos (weil mans halt sieht ,wenn man den Tank runter hat) ,aber es hält bombe.
Ich selbst hab den JB-Weld bisher 2mal erfolgreich verwendet ... 2mal recht kritische Stellen ->
1) Modellhubschrauber (Heck war kpl. abgerissen nach Baumkollision)
2) Audi 80 1,9TDI Modell B4 am Motorblock (Stehbolzen einer Zahnriemen-Umlenkrolle war kpl. abgerissen ... ZK-Schaden inklusive ,da der Zahnriemen dadurch natürlich runtergegangen war ... ich musste bei eingebautem Motor mit ner ganz schmalen Winkelbohrmaschine arbeiten ... den Motorblock instand setzen & aufbohren (kritische Stelle) ... Gewinde instand setzen usw. ... der fährt heute noch ... absolut sauber gearbeitet ... sonst hätt ich den Wagen nicht auf die Strasse zurückgelassen ,wenn ich mit dem Ergebnis nicht 100% zufrieden gewesen wäre).Dem Gegenüber stand ein AT-Motor ,was dem Kunden aber defi zu teuer war ... also wurde instand gesetzt ... was heute leider aus Kostengründen kaum noch gemacht wird ... heutzutage wird nur noch getauscht ... da bin ich froh ,daß wir früher in den 80er Jahren nochwas ganz anderes gelernt haben (da wurde noch instand gesetzt und nur bei Kapitalschäden kpl. erneuert ... z.B. bei Motor/Zylinderköpfe/Getriebe/Diffs/Lichtmaschinen/Vergaser und und und) ... da hat man wenigstens nochwas gelernt ... moderne 16-Pol Diagnosecomputer gabs da noch lange nich ... die Fehler zu Fuß finden und beheben war angesagt ... da habn wir fürs Leben gelernt ... denn Teile (teils auf Verdacht) "nur tauschen" kann jeder ... und der Kunde is dabei meist immer der Dumme ... leider.
Unglaublich was man sparn kann ,wenn man selbst Hand anlegt bzw. weiß wie.Ein Grund mehr für mich ältere Autos und Motorräder zu besitzen ... weil da kann man noch mit stinknormalem Werkzeug selbst dran schrauben.
LG Marcello
Hallo,
So alles wird gut,hab mir in der Bucht ne Gaserbank "besorgt",hoffe das Teil ist i.O. Ich denke mal so ist es am besten,von kleben usw. habe ich genug.@Matschak ich wollte doch dieses Jahr noch ein bißchen fahren
@Mad111 Danke für Deine SMS
Und Danke an all die anderen für Ihre Hilfe
Gruß Picksen
So alles wird gut,hab mir in der Bucht ne Gaserbank "besorgt",hoffe das Teil ist i.O. Ich denke mal so ist es am besten,von kleben usw. habe ich genug.@Matschak ich wollte doch dieses Jahr noch ein bißchen fahren
@Mad111 Danke für Deine SMS
Und Danke an all die anderen für Ihre Hilfe
Gruß Picksen
Picksen hat geschrieben:Hallo,
So alles wird gut,hab mir in der Bucht ne Gaserbank "besorgt",hoffe das Teil ist i.O. Ich denke mal so ist es am besten,von kleben usw. habe ich genug.@Matschak ich wollte doch dieses Jahr noch ein bißchen fahren
@Mad111 Danke für Deine SMS
Und Danke an all die anderen für Ihre Hilfe
Gruß Picksen
naja....die blechhalterung wäre günstiger gewesen... und die hält länger als die gaser
dann mal viel glück mit den neuen gasern
@ Picksen
Dann knöpf Dir die Bucht-Bank vor dem Einbau direkt mal vor und check sie durch inkl. Reinigung & Einstellung ... dann wirst auch Spaß dran haben ... mit Teilen aus der Bucht muss man generell schwer aufpassen ... würde ich nur geprüft einbauen und keinesfalls blind.
Viel Erfolg !
LG Marcello
Dann knöpf Dir die Bucht-Bank vor dem Einbau direkt mal vor und check sie durch inkl. Reinigung & Einstellung ... dann wirst auch Spaß dran haben ... mit Teilen aus der Bucht muss man generell schwer aufpassen ... würde ich nur geprüft einbauen und keinesfalls blind.
Viel Erfolg !
LG Marcello
Hallo,
danke nochmals für Eure Hilfe,Moffete läuft wieder wie einst im Mai,hab mir dann doch einen Halter gebaut weil die Gaserbank die ich gekauft habe schon ne Weile gelegen hat und erstmal gründlich gereinigt werden muß,hab ich wenigstens Arbeit für den Winter und kann jetzt trotzdem fahren und niemals im Leben werde ich diese Schraube wieder berühren,EHRENWORT!!!!!
danke nochmals für Eure Hilfe,Moffete läuft wieder wie einst im Mai,hab mir dann doch einen Halter gebaut weil die Gaserbank die ich gekauft habe schon ne Weile gelegen hat und erstmal gründlich gereinigt werden muß,hab ich wenigstens Arbeit für den Winter und kann jetzt trotzdem fahren und niemals im Leben werde ich diese Schraube wieder berühren,EHRENWORT!!!!!