Kriege meine H2 Vergaser nicht Synchronisiert

Alles über die Reparatur und Abstimmung der Gleichdruck- und Flachschiebervergaser.
freestylerdodo

Re: Kriege meine H2 Vergaser nicht Synchronisiert

Beitrag von freestylerdodo »

Ansaugstutzen sind schon welche hier aus dem Forum drin, mit o-ring. Und die Wellen sind 100% undicht weil wenn ich innen bremsenreiniger an die Wellen sprühe sieht man wie es aussen an der welle nass wird. Und klar ist der Luftfilterkasten montiert bei dem Test. Sie lief ja vorher gut, hatte nur dieses ruckeln in teillast. Auch mit original Auspuff. Deshalb wollte ich ja Synchronisieren. Jetzt ist alles noch viel schlimmer. Und man kommt ja mal schön beschissen an die Gemischschrauben im eingebauten zustand :evil:
Rannte top vorher trotz Dyno jet nadeln, oder andere auf jedenfall zum Verstellen.
Werde mal mit filz testen, wo bekommt man den so dünnen filz her???? War vorhin bei obi die hatten nur ganz dicke filzscheiben.
Also sie läuft besser wenn sie nicht ganz synchronisiert ist, also rechtes paar mehr als das linke. Dann tourt sie such besser ab.
Mit der Gasannahme, denkt ihr das sie zu fett läuft?
Tausend dank für eure hilfe. Gebe auf dem nächsten Treffen dann nen Bier aus :prost:

Benutzeravatar
wulfi69
ZXR-Guru
Beiträge: 3886
Registriert: 15 Jun 2010 19:42
ZXR-Modellreihe: anderes Mopped

Re: Kriege meine H2 Vergaser nicht Synchronisiert

Beitrag von wulfi69 »

Filz gibt es im Bastelladen! Und wieso musst du im eigebauten Zustand an die Gemischschrauben? DIE stellt man erstmal nach WHB ein und eigentlich ist dann gut!

VG
Ich weiss nicht, ob es besser wird, wenn es anders wird. Aber es muss anders werden, wenn es besser werden soll.“
Georg Christoph Lichtenberg
Ein Tritt in den Arsch, ist manchmal der erste Schritt in die richtige Richtung!
ZXR H die Lizenz zum brüllen

freestylerdodo

Re: Kriege meine H2 Vergaser nicht Synchronisiert

Beitrag von freestylerdodo »

Weil die jetzt auf 2 umdrehungen raus stehen, so wie marcello es oft msagt in seinen Beiträgen. Werde aber auf 1, 3/4 einstellen und gut ist

Benutzeravatar
Tie
Fremdkörper 2.0 reloaded
Beiträge: 7108
Registriert: 16 Mai 2004 20:42
ZXR-Modellreihe: ZX-7R

Re: Kriege meine H2 Vergaser nicht Synchronisiert

Beitrag von Tie »

freestylerdodo hat geschrieben:Weil die jetzt auf 2 umdrehungen raus stehen, so wie marcello es oft msagt in seinen Beiträgen. Werde aber auf 1, 3/4 einstellen und gut ist
Bestimmt!

Ich bin hier raus. Msn kann schreiben was man will...
Woher soll ich wissen was ich denke, wenn ich nicht lese, was ich schreibe?

Bild

Grammatik gelernt bei Yoda Du hast???

Benutzeravatar
Terrini
Pimperella die Fruchtbarkeitsgöttin
Beiträge: 7029
Registriert: 18 Sep 2002 17:59
ZXR-Modellreihe: H (89/90)
Kontaktdaten:

Re: Kriege meine H2 Vergaser nicht Synchronisiert

Beitrag von Terrini »

:idea: Es gibt Filzkleber in allen Dimensionen, die man z. B. unter Tisch- und Stuhlbeine klebt, damit der Boden nicht verkratzt :idea:

Durchmesser kann man mit einer Schere bestimmen und ein Schnitt durch den halben Durchmesser läßt das Zeug dann schön um die Welle setzen, außerdem klebt´s dann am Gehäuse.

Edit:
in jedem (alten) PKW finden sich Unmengen von dünnem Nadelfilz, auch an nicht sichtbaren Stellen....
Zuletzt geändert von Terrini am 12 Dez 2013 11:29, insgesamt 1-mal geändert.
keinen Bock mehr auf Signaturen :|

Benutzeravatar
Terrini
Pimperella die Fruchtbarkeitsgöttin
Beiträge: 7029
Registriert: 18 Sep 2002 17:59
ZXR-Modellreihe: H (89/90)
Kontaktdaten:

Re: Kriege meine H2 Vergaser nicht Synchronisiert

Beitrag von Terrini »

@wulfi

Was die Gemischschrauben angeht - Jein. Wenn man`s wirklich genau machen möchte, dann wird jede Schraube während des laufenden Motors eingestellt, abweichende Werte bei den Umdrehungen können dann vorkommen. Danach wird dann gesyncht.

Alles drehen an der Gemischraube bringt aber nichts, wenn sie durch zu festes Reindrehen (1x reicht schon) bereits geschädigt wurde. Ist die Spitze in den Fritten, kann man genauso die Gezeiten des Toten Meeres nehmen. Des Weiteren sollte natürlich auch der O-Ring vorhanden sein.
keinen Bock mehr auf Signaturen :|

Antworten