Bekomme nen heißen Hintern, Normal???

Alles über die Technik der originalen 750er Motoren
Antworten
Gast

Bekomme nen heißen Hintern, Normal???

Beitrag von Gast »

Hi, hab ne ZX 750 K und hab das Problem, das ich mir fast den Arsch verbrenne... Sobald se mal warm ist und ich so ca 10km gefahren bin wird das ganze Mopped heiß! Laut Wassertemperatur nicht, nur aus der Verkleidung kommt so ein Hitzeschwall...
Hat das auch jemand von Euch, und kann ich da irgendwie abhilfe schaffen?

MFG
Benny

svdb73

Beitrag von svdb73 »

Moin,

jo hab ich auch, besonders dann, wenn der Lüfter angeht. Obwohl bei mir eher die Oberschenkel warm werden.

Gruß
Sascha

Gast

Beitrag von Gast »

War bei mir auch immer so, das ich dachte Mensch der Kombi hat ja noch eine Heizung mit eingebaut aber ich hab den Regler nie gefunden!
Spaß bei Seite ist denke ich ganz normal muß man sich nur dran gewöhnen! Meine Temperaturanzeige lag auch immer obwohl sie richtig warm war im mittleren Bereich!

Ruffi

Gast

Beitrag von Gast »

:D Ist normal, wer so eine heiße Karre fährt muß dadurch (nur die harten kommen in ...) :P

Gast

Beitrag von Gast »

Hoffi hat geschrieben::D Ist normal, wer so eine heiße Karre fährt muß dadurch (nur die harten kommen in ...) :P
Genau, und nur die härteren kriegen die Gärtnerin :!: :wink:

Meine H grillt mir auch die Füße und Unterschenkel, ist halt ein bisschen wie Boxer-Fahren... :wink:

Benutzeravatar
McTschegsn
Burn-Nigger
Beiträge: 971
Registriert: 24 Jan 2004 17:05
ZXR-Modellreihe: H (89/90)
Kontaktdaten:

Beitrag von McTschegsn »

Ach vertrau mir: Im Winter is das ganz klasse irgendwie :)
Aussenrum Schnee, alle andern Moppifahrer frieren, nur die ZXRler ham nen heissen Hintern :D
win win wiiiin , WIIIIIIIINNNN, oder wozu is der komische drehbare Griff da rechts da?
www.deck01.de
www.jet-connection.de

Obiger Text wurde aus zu 100% recycelten Elektronen erstellt!

Gast

Beitrag von Gast »

Ach so, ja dann bin ich mal beruhigt... Aber im Sommer it mir echt sau warm aud der Karre... werd evtl so paar Hitzeschutzfolien anbringen untern Tank usw, wenn ich se eh neu lackiere... :)
Danke Euch für die Antworten...

Grüße
Benny :wink:

Gast

Beitrag von Gast »

Du kannst auch mal nachschauen, ob die Wärmeabführungsteile ("Kunststoffinnenverkleidung") unter den Seitenteilen der Verkleidung noch unbeschädigt sind.

Ansonsten ist das im Sommer grad bei Langsamfahrt aber völlig normal bei de ZXR.
Dafür kühlt sie bei flotter, schneller Gangart schnell ab.

Und lass das mit den Folien lieber, denn die Zündspulen freuen sich nicht gerade über zuviel Hitze, genau wie die CDI auch...

Antworten