Zylinderkopf-Wechseln: Motor raus oder nicht?

Alles über die Technik der originalen 750er Motoren
Antworten
Gast

Zylinderkopf-Wechseln: Motor raus oder nicht?

Beitrag von Gast »

Hallo,
hab vor kurzem günstig ne H1 mit kaputter Kopfdichtung erstanden. Da ich mich da demnächst ranmachen will, aber in etwa die benötigte Zeit einplanen muss, würd ich gerne wissen, ob der Motor dazu im Rahmen bleiben kann. Ich hab vor kurzem mal ein Blick in ein WHB geworfen und meine mich zu erinnern, dass da zumindest ein Bild von nem eingebauten Motor ohne Ventildeckel war.....
Danke im Voraus!

Benutzeravatar
Klaus69
Flachi-Brandstifter
Beiträge: 11770
Registriert: 20 Sep 2002 11:51
ZXR-Modellreihe: L (93-95)

Beitrag von Klaus69 »

ZUm Kopfdichtungswechsel muß der Motor raus. Für` s Ventilspiel messen / einstellen nicht. Daher vermutlich das Bild in Deinem WHB
Wer die Freiheit aufgibt, um Sicherheit zu gewinnen, wird am Ende beides verlieren.
Benjamin Franklin, 1759

Gero11

Beitrag von Gero11 »

Schau, Schau noch ein Gelber :D
Der Motorausbau geht aber eh recht schnell und sollte mit dem WHB kein Problem sein :!:

Gast

Beitrag von Gast »

>>Schau, Schau noch ein Gelber

Ja, aber mal gucken wie lange sie noch gelb bleibt, der Winter ist immer so lang und langweilig.... :D

Benutzeravatar
Ronin
ZXR-Begatter
Beiträge: 1005
Registriert: 26 Jan 2003 22:17
ZXR-Modellreihe: H (89/90)

Beitrag von Ronin »

ich hab den motor nicht ganz raus genommen.
ich hab die hintere untere schraube dringelassen und den motor nach vorn gekippt. da spart man sich das schwere heraus und hineinheben des motors. :wink:
Gruß Ronny



laut ist out...-ist out!!!

Gast

Beitrag von Gast »

Ronin hat geschrieben:ich hab den motor nicht ganz raus genommen.
ich hab die hintere untere schraube dringelassen und den motor nach vorn gekippt. da spart man sich das schwere heraus und hineinheben des motors. :wink:
Kommt wohl ganz aufs Modell an.
Ich hab die Aktion gerade hinter mir:
Hab die Woche die Kopfdichtung der 400er von nem Kumpel mit ihm zusammen gewechselt. Dabei konnte der Motor im Rahmen bleiben.
Wir mußten nur die Zündspulen abbauen, dann konnte man den Kopf nach oben rausnehmen.
Hat 11(!!!!) Stunden gedauert.
Alles auseinanderbauen, drecksverhurteSchraubeamVergaserdievölligrundwar aufgemacht,
den ganzen alten Schmodder von Kopf und Fuß peinlichst runtergeputzt,
und die scheissdrecksverfickte Schraube der Nockenwellenlagerschalen, die trotz Drehmomentschlüssel abgerissen ist, gewechselt.
Danach alles wieder zusammengebaut und gefreut, dass sie wieder gut läuft.

Wollts nur mal loswerden.... :roll:

Benutzeravatar
zxr-fightclub
Spawn
Beiträge: 2373
Registriert: 05 Jan 2004 13:55
ZXR-Modellreihe: H (89/90)

Beitrag von zxr-fightclub »

lieber rausmachen, ne ordentliche arbeit machen und sich nicht die finger und sonstige teile brechen......
Ich habe keine Lust!!!!!!!

Benutzeravatar
Kai
Admin a.D.
Beiträge: 2935
Registriert: 18 Sep 2002 11:02
ZXR-Modellreihe: ZXR 900
Kontaktdaten:

Beitrag von Kai »

motor muss defintiv raus!

Antworten