Moppi is während der Fahrt einfach ausgegangen...

Alles über die Technik der originalen 750er Motoren
Gast

Moppi is während der Fahrt einfach ausgegangen...

Beitrag von Gast »

Wollte heute mit dem onkel meiner freundin mal ne runde drehen...

ok also vorher nochn paar dvd´s in der videothek abgegeben und hin
zum onkel. sind dann so stadtauswärts gefahren und an der kreuzung
geht mir die kiste aus. blick auf dem tageskilometerzähler: 347 km?


na gut also auf reserve und versucht anzulassen. fehlanzeige!
zum glück war ne tankstelle nur ca. 300 m weg, also hingeschoben
und vollgemacht (ca. 14 L).

nach 2 min orgeln kamen wieder lebenszeichen aus dem auspuff. juhu!

also wollten wir unsere tour fortsetzen und fahren aus der stadt raus.
vorher haben wir nochn auto überholt, aufeinmal nimmt mir in der kurve
die kiste das gas nimmer richtig an und geht aus, als wär der tank leer...

versucht zu orgeln ... nix geht mehr... shit...


hat einer von euch ne idee?


Greetz

Wayne von BW

Beitrag von Wayne von BW »

was ich dir jetzt sage war ein "phänomen" an meinem sprithahn...und zwar: sobald der tank voll war und ich den hahn noch auf reserve hatte ging die mühle wegen SPRITMANGEL!!!!! nach 2km aus. als ich dann auf normal zurückgedreht hab lief sie wieder- hab jetzt gar keinen hahn mehr weil mich das angekotzt hat. meine reserve gab definitiv bei vollem tank nicht frei- falls du nach dem tanken sofort auf normal umgestellt hast liegt dein problem wo anders- da kann aber auch alles möglich sein, was die spritversorgung angeht...benzinpumpe, filter zu, knick im schlauch, tankentlüftung bzw.entlüftungsschlauch dicht.....da gibt´s viele möglichkeiten...

lg
Andi

Gast

Beitrag von Gast »

Tippe auf Benzinpumpe.Hatte die Woche das gleiche Problem :wink:

Ziehe den Schlauch von der Benzinpumpe,der zum Vergaser geht mal ab und schließe diesen an den Benzinfilter an. Wenn sie dann wieder läuft war es die Pumpe.

Gast

Beitrag von Gast »

Hmmm... Naja, Schlauch und Filter wären ja net so teuer.

Aber was kostet bei Kawa ne neue Pumpe?

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Teutalus
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Beitrag von Teutalus »

Ne Pumpe bekommst bei Ebay ziemlich günstig, ne neue vom Händler möchtest lieber nicht wissen was die kostet :wink:
Da bekommst mindestens 4 gute gebrauchte dafür was die beim Händler kostet :wink:
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alter-mann

Beitrag von alter-mann »

@weazel
... bei mir war es -nur- das benzinpumpenrelais :!:
bevor du dir was neues kaufst ... wuerde ich pumpe und relais umgehen ... um zu sehen ob es wirklich daran liegt.

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Ronin
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Beitrag von Ronin »

mach mal die pumpe raus und öffne den plastikdeckel-der ist nur mit einer schraube befestigt. wenn die kontakte scheiße aussehen dann nimm nen dremel o.ä. und pollier die dinger wieder blank.

war bei mir das gleiche-jetzt läuft sie seit 2 jahren wieder ohne probleme. :wink:
Gruß Ronny



laut ist out...-ist out!!!

Gast

Beitrag von Gast »

War vorhin in der Werkstatt, die mein Moppi am Samstag

abgeschleppt haben... Die haben auch gesagt das die Pumpe

das zeitliche gesegnet hat. Ne neue kostet 160 Ocken? Aber die

meinten die haben noch ne Unfall-ZXR und evtl kann man diese

verwenden...


Ich hoffe bis Sonntag (Sternfahrt) ist mein Moppi fit...




Greetz

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Kai
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Beitrag von Kai »

niemals ne neue pumpe kaufen. bei ebay werden die teile zuhauf angeboten. paßt von diversen zx und zzr, wenn du denn unbedingt eine brauchst. :wink:

Gast

Beitrag von Gast »

Bei meiner L war auch die Spritpumpe defekt, habe dann bei Ebay geschaut aber leider keine gefunden, Gelbe Seiten raus und gut. Bei Teilehändler ne Pumpe aus nem Unfaller für 35€ gekauft, rein und Gummi gegeben. :ziel:

Genug Gelaber: falls bei Ebay keine angeboten wird, schau in die Gelben Seiten nach Händlern (z.B. An- Verkauf von Unfallmotorrädern). :wink:

Gast

Beitrag von Gast »

Hi!

Hab grad mein Moppi abgeholt. 60 € für ne gebrauchte Pumpe... na gut.
Kerzen abgesoffen... tzzzzz knappe 40 €...
Der Hammer: 49 Ocken pro Arbeitsstunde... (2 wurden berechnet).

Naja wenigstens rennt mein Moppi wieder. 8) (Hoffentlich ohne weitere
Aussetzer).

Hab gemerkt, das der Motor jetzt runder läuft. Liegt das an den Kerzen?



Greetz

Gast

Beitrag von Gast »

Uuups da hast du aber viel Geld da gelassen.

alter-mann

Beitrag von alter-mann »

Dennis hat geschrieben:... viel Geld da gelassen.
... sehe ich genauso ... :!: das ist ne menge kohle dafuer ... :!:
... 40 euros fuer kerzen ... da wird mir uebel

Gast

Beitrag von Gast »

Und ne Pumpe kostet gebraucht nomalerweise auch nicht mehr wie 30 € :wink: Eingebaut in ca 30min(zumindest bei mir)


Aber egal,hauptsache sie läuft wieder :wink:

Gast

Beitrag von Gast »

Ja fand ich auch teuer. :oops: Andererseits bin ich froh das sie wieder

läuft. Hoffentlich lässt sie mich so schnell nicht wieder im Stich.

Besonders am Sonntag (Sternfahrt!!!) nicht... sonst... :evil:



Greetz

Gast

Beitrag von Gast »

HI
habe glaub ich ein ähnliches Problem bei meiner K !!!
Und zwar bin ich heute mit meinem Cousin so ca 50km autobahnstrecke fast konstant mit ca 190 sachen gefahren! Dann als wir in die Stadt kamen war nur noch stop and go betrieb! Dann mußten wir kurz warten, so ca. 2min, da geht mir die Kiste einfach aus! Die Temperatur war in der mitte der anzeige und das Gebläse lief! Dann wieder angemacht und sie lief wieder!
5km später nach ca 20km/h geschleiche nimmt sie das Gas nicht mehr richtig an und säuft ab! Dann mußte ich ein wenig gurgeln lassen und sie lief wieder! Temperatur immer gleich bei nicht ganz hälfte der Anzeige! Nach erneut ca 10km, Autobahnanfang und linke seite frei! Wollte dann mit meinen Cousin mitziehen(YamahaWildstar1600ccm68PS) und plötzlich fing sie wieder an das gas nicht richtig an zu nehmen und nach ca 500m ging sie stotternd als wenn der Tank leer wäre aus! Tank war aber zur hälfte voll. Nach fast 15min langes gurgeln kam sie dann langsam wieder! Und bin dann aber ohne Probs wieder bis heim gekommen(ca25km)
Was kann das sein??? Benzinpumpe??? Kommt mir vor als bekomme sie zuviel Sprit, weil sie oft absäuft, als wenn man die Kupplung zu früh losläßt beim anfahren!


:?: :?: :?:

MFG
Benny


(ZX750K 94kw Bj bzw Ez 93)

Gast

Beitrag von Gast »

Sparodische Aussetzer klingt nach Benzinpumpe...
mal sehen was die anderen dazu meinen...


Greetz

Gast

Beitrag von Gast »

Tippe auf Benzinpumpe. Zum testen einfach mal direkt an den Tank anschließen(fährt damit dann genauso wie mit Pumpe)

Mfg Dennis

Gast

Beitrag von Gast »

Mal ne blöde Frage:
Zu was braucht man dann ne Benzinpumpe wenn es auch direkt geht?
:?

Hat jemand evtl bilder auf denen ich seh wo ich was ändern muß zum testen?
Hab meine erst gerade mal nen Monat und 1000km.
Habe noch Garantie beim Händler! Der mir aber nun meine Kupplung und Bremsscheiben ersetzt hat! Und ich ahb nicht unbedingt bock wieder 60km zu fahren und zu reklamieren!

grüßle Benny

Gast

Beitrag von Gast »

was sind schon 60 km??? wenn du ne gebrauchte pumpe kaufst,
kostet die auch 30€ aufwärts (ebay)

Greetz

Gast

Beitrag von Gast »

Zum Testen einfach den Schlauch der vom Vergaser zur Pumpe geht an der Pumpe abklemmen und dann an den Benzinfilter anschließen.Fertig.

Die Pumpe brauchst du nur wenn der Tank fast leer ist,da dann kein Druck mehr da ist :wink:

Sensibelchen

Beitrag von Sensibelchen »

40 Euro für abgesoffenen Kerzen? Ich denke, sieging aus und lief nicht mehr wegen Spritmangel. Wie können die Kerzen dann versoffen sein? :kratz:

Gast

Beitrag von Gast »

Also um nix falsches zu machen:

Vom tank müßte ja ein schlauch zur benzinpumpe gehen, und von dort aus in die vergaser, d.h. ich muß die benzinpumpe überbrücken, also auslassen und vom tank zu den vergasern direkt gehen???
Hab seit her nur zweitakter gehabt, kenn mich bei den viertaktern noch nicht sooo sehr aus! Weiß noch nicht mal auf welcher seite kupplung oder benzinpumpe sitzt! sitzt die rechts oder links unter der verkleidung?

Vielen Dank schon mal für die antworten, werd es morgen mittag mal ausprobieren!

MFG
benny

Gast

Beitrag von Gast »

Die Pumpe sitz in fahrtrichtung rechts neben dem Federbein hinter der Fußraste.

Der Benzinfilter sitzt links unter dem Benzinschalter.

An der Pumpe den der zum vergaser geht ab,am Benzinfilter den der zur Pumpe geht ab und dann den vom Vergaser am Filter anschließen anschließen.

Du brauchst dafür nicht mal die Verkleidung abbauen.Ist zwar etwas fummelig aber es geht.

Übrigens die Pumpe ist nur in einem Gummi aufgesteckt :wink:

Gast

Beitrag von Gast »

@Sensibelchen

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ok also vorher nochn paar dvd´s in der videothek abgegeben und hin 
zum onkel. sind dann so stadtauswärts gefahren und an der kreuzung 
geht mir die kiste aus. blick auf dem tageskilometerzähler: 347 km? 
1. anscheinend tank leer

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na gut also auf reserve und versucht anzulassen. fehlanzeige! 
zum glück war ne tankstelle nur ca. 300 m weg, also hingeschoben 
und vollgemacht (ca. 14 L). 
2. Nachgetankt

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nach 2 min orgeln kamen wieder lebenszeichen aus dem auspuff. juhu! 
3. Wieder angelassen

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also wollten wir unsere tour fortsetzen und fahren aus der stadt raus. 
vorher haben wir nochn auto überholt, aufeinmal nimmt mir in der kurve 
die kiste das gas nimmer richtig an und geht aus, als wär der tank leer... 
4. wieder ausgegangen und georgelt.... dann hab ich se abholen lassen.


Greetz

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