Mein Motor macht mich fertig

Alles über die Technik der originalen 750er Motoren
Antworten
Gast

Mein Motor macht mich fertig

Beitrag von Gast »

langsam dürfte ich den einen oder anderen schon auf die nerven gehen aber ich hab immernoch das selbe problem.wenn ich beschleunige dann rutscht die kupplung durch aber erst ab dem zweiten gang und auch nicht so dass sie aufheult und nix vorwärts geht sondern so als ob ich die kupplung leicht antippe oder die antriebskette durchrutscht (macht richtig spass aus der kurve raus wenn das heck ausbricht :oops: )ich weiss keinen rat mehr
ich hab die kupplung drei mal zerlegt ich hab die lamellen erneuert die federn erneuert die drehmomentbegrenzungsfeder erneuert nix hat geholfen.
bitte helft mir
ich finde es nur komisch das es im ersten gang nicht ist
MfG Tom :twisted:

alter-mann

Beitrag von alter-mann »

... nicht verzweifeln ... meine h1 macht mich grade auch fertig :wink:
... denke das bei dir kupplungskorb oder kupplungsnabe ... oder beide verschlissen ist / sind.
entweder ist etwas ungleich abgenutzt bzw. fluchtet nicht mehr genau
zueinander.
kann auch sein das die stahlscheiben nicht mehr ok sind !

Gast

Beitrag von Gast »

Die stahl scheiben sind inodrnung der korb eigentlich auch aber wenn es so wäre wie du sagst dann müsste es ja in jedem gang sein ich hab es aber nur im zweiten, dritten und manchmal auch im vierten gang.
hat den keiner von euch schon mal so ein problem gehabt???
ich brauch dringend hilfe sonst schmeiss ich den bock weg weil so ist sie nicht fahrbar
MFG Tom :twisted:

Kawikaze

Beitrag von Kawikaze »

Wenn Du die Lamellen erneuert hast, dann sind evt. die Stahlscheiben zu glatt geworden (wurde doch schon geschrieben, oder).
Ich würd erstmal die Federn unterlegen, damit sich der Druck auf die Lamellen nochmal erhöht.
Der 1. Gang ist nicht so hoch belastet, deswegen rutscht sie dort nicht. Aber in allen höheren Gängen wird die Belastung der Kupplung immer höher, dewegen müßte das Durchrutschen in den höchsten Gängen am schlimmsten bzw. am besten bemerkbar sein.

Gast

Beitrag von Gast »

Am schlimmsten ist es im zweiten gang im fünften und sechsten hab ich das problem nicht und im vierten nur manchmal
ich hab die lamellen ja nur getauscht weil ende letztes jahr der spaß angefangen hat und ich dachte die lamellen wären verschlissen
MfG Tom :twisted:

Gast

Beitrag von Gast »

ich hab es heute nochmal probiert und gemerkt das problem ist devinitiv nur im zweiten
die gute nachricht die kupplung kann ich ausschliessen die schlechte irgendwas im getriebe ist kaputt
MfG Tom :twisted:

alter-mann

Beitrag von alter-mann »

Mad Tom 1 hat geschrieben:....die schlechte irgendwas im getriebe ist kaputt
... uebel... mein beileid ... :(

Lordwader

Beitrag von Lordwader »

So ein Mist Tom tut mir echt Leid. :cry:

Antworten