DESTILATOR und MAD`S Samstach Äktschn am 9er Fighter...

Alles über die Technik der originalen 750er Motoren
Gesperrt
Gast

DESTILATOR und MAD`S Samstach Äktschn am 9er Fighter...

Beitrag von Gast »

So heute von Berlin nach Berlin....34 Kilometer :welcome: 3 mal verfahren.....und dann doch da :D erstma nen paar pics

@fighterFrank glaube habe da nen paar nette Bilder vom Desti für dich!!!
wäre nett wenn du mir deine email geben könntest, kann die Bilder
nicht selbst online stellen - habe ich noch nie gemacht, keen plan... 8)

Der Destilator hat den Motor doch tatsache alleine eingebaut gehabt :respekt: , aber irschendwie hing der nochn bisschen zu schief :roll: links lag die Steigleitung und die Außenwand vom Ventildeckel und Kopf im Rahmen an...also allet noch ma jeloggat und gerade gemacht. Sieht jetzt gut aus :wink:
Dann an die Vergaser mit selbstgebastelten Schrauber..."...so die Makierung ist ne ganze Drehung, die dann die für Halb usw..."...irgendwann habe ich Destilaor dann schon mit meinem : Ey wenn ich jetzt den Schrauber über Kopf halt mach ich doch so zu???oder... :hammer: Gequatsche angesteckt, so dass er auch immer ein zweites mal überlegen mußte bevor er etwas antwortete. Danach noch Uhrenvergleich...nen bisschen georgelt, der Klang in Destis zukünftigen Schlafzimmer - wir durften da schrauben :kniefall: - war geil

jetzt kommts: da ich bei meiner maschine ja immer noch das Getriebeproblem habe - ich glaube zumindest das es etwas in die richtung ist (siehe ältere threads). Dachte ich mir, könnte ja das Getrieb vom Destis alten 750iger nehmen, der stimmte zu.....das war geklärt, bis auf den winzigen Umstand, dass ich ein Getriebe noch nie ausgebaut hatte. :oops: Naja eigentlich alles ringsrum ab Lichtmaschine, Seitendeckel, Kupplungsdeckel etc... dann die untere Gehäusehälfte ab, dachte ich...ging nich!!! :cry: :cry: da ich jetzt stark annehme, dass ich irgendwas vergessen habe und aus dem Machs dir selber Buch diesbezüglich nicht wirklich schlau werde...
wäre ich für jeden Tip dankbar :prost:

mfg mad

Gast

Beitrag von Gast »

Um an das Getriebe zu kommen mußt du(wenn ich nicht irre) den Motor kompl zerlegen.V-Deckel ab ,Kopf runter,Zylinderbank ab und dann kannst du die Getriebewellen aus dem Motorgehäuse rausnehmen. Aber merkt dir genau wie die drin lagen :wink:

Mfg Dennis

Gast

Beitrag von Gast »

mmmh...dachte immer, wenn ich den motor auf den kopf stelle, kann ich dann sozusagen von unten dran???
aaah neeee, den ganzen block zerlegen sagst du????wasn scheiss....

Benutzeravatar
Klaus69
Flachi-Brandstifter
Beiträge: 11770
Registriert: 20 Sep 2002 11:51
ZXR-Modellreihe: L (93-95)

@Mad

Beitrag von Klaus69 »

Dennis hat recht,-

um ans Getriebe zu kommen ist einmal total zerlegen angesagt...
Aber zumindest bekommt man bei der Gelegenheit den Motor auch wieder ganz trocken...
Zuletzt geändert von Klaus69 am 01 Feb 2004 16:31, insgesamt 1-mal geändert.
Wer die Freiheit aufgibt, um Sicherheit zu gewinnen, wird am Ende beides verlieren.
Benjamin Franklin, 1759

Gast

Beitrag von Gast »

oh fuck.....
da der motor dieses macke von anfang an hatte, drängt sich mir mittlerweile ein ganz schlimmer verdacht auf.......
....das wäre mies, sehr mies.....

Benutzeravatar
Klaus69
Flachi-Brandstifter
Beiträge: 11770
Registriert: 20 Sep 2002 11:51
ZXR-Modellreihe: L (93-95)

Was denn für ein Verdacht?

Beitrag von Klaus69 »

Ich glaub mir fehlt ein Teil der Geschichte :-)
Wer die Freiheit aufgibt, um Sicherheit zu gewinnen, wird am Ende beides verlieren.
Benjamin Franklin, 1759

Gast

Beitrag von Gast »

habe den motor von thali und mit ihm eingebaut....vorher gab es ein klacken, das O-ton thali....vom leerlaufsensor kam....habe mich schon gewundert, wie man das hören soll wenn die karre läuft....und das er deswegen den motor getauscht hat???nun ja....kann man jetzt eh nich mehr viel machen.....
und das wir mit der schaltwelle aufgesetzt haben, kann nicht dazu gerreicht haben, nen Gangrad und n paar Gabeln kalt zu machen..._ meine meinung jedenfalls

mfg mad

Benutzeravatar
Klaus69
Flachi-Brandstifter
Beiträge: 11770
Registriert: 20 Sep 2002 11:51
ZXR-Modellreihe: L (93-95)

Das ist natürlich blöd

Beitrag von Klaus69 »

Aber Thaki scheint mir eigentlich recht vertrauenswürdig. Aber Ferndiagnose ist normal nicht mein Ding...
Wer die Freiheit aufgibt, um Sicherheit zu gewinnen, wird am Ende beides verlieren.
Benjamin Franklin, 1759

Gast

Beitrag von Gast »

...ja mir erscheint er auch vertrauenswürdig!!!sonst hätte ich die ganze nummer nicht gemacht!! - WILL HIER UM GOTTES WILLEN AUCH NICHT SCHLECHT ÜBER IHN REDEN!!!!KOTZE EINFACH NUR TIERISCH AB IM MOMENT - aber schaltgabeln verbiegen, wenn man zweimal auf der welle aufsetzt???ich weiss es nicht......

Benutzeravatar
Klaus69
Flachi-Brandstifter
Beiträge: 11770
Registriert: 20 Sep 2002 11:51
ZXR-Modellreihe: L (93-95)

Die Schaltwelle...

Beitrag von Klaus69 »

ist nicht wirklich stabil und wenn Du den Motor aufmachst und Dir anschaust wie sie gelagert ist... Und die Schaltgabeln sind eben nur für Belastung in axialer Richtung ausgelegt....

Das Du angefressen bist kann ich gut verstehen. Wär wohl jeder in Deiner Situation! Ich drück Dir mal die Daumen das sich Deine Befürchtung nicht bewarheitet.

Klaus
Wer die Freiheit aufgibt, um Sicherheit zu gewinnen, wird am Ende beides verlieren.
Benjamin Franklin, 1759

Lordwader

Beitrag von Lordwader »

Ich drücke Dir auch die daumen mad. :ziel:

Gast

Beitrag von Gast »

Also der Thali kann da bestimmt nix für.Stell mal keine dummen Behauptungen in das Forum.Wenn das nicht so gemeint war sag ich nix,aber den thali kenne ich.Und über haupt,was hätte er davon??????????????????????

Shit happens :wink:

Benutzeravatar
Frank zxr-fighter
Konstrukteuranwärter
Beiträge: 1474
Registriert: 18 Sep 2002 13:23
ZXR-Modellreihe: anderes Mopped
Kontaktdaten:

Beitrag von Frank zxr-fighter »

@Mad
Schick mir die Bilder mal an frank@zxr-fighter.de

wg Thali
Bevor man manche sachen schreibt, sollte man wohl mit demjenigen sprechen.

Grüße
FRank

Gast

Beitrag von Gast »

@Dennis,Frank

habe ihm angemailt und das vor kurzem noch ma geschildert, beim 2ten mal gab es keine antwort......habe nur gesagt, dass sich mir der Verdacht aufdrängt. So wie ich ihn kennengelernt habe, ist er schwer in Ordnung....aber das hat in der heutigen Zeit leider nicht mehr viel zu sagen. und noch mal: ICH WILL HIER KEINEN SCHLECHT MACHEN!!!Kotze einfach nur richtig ab!!!

Am Freitag gehe ich mit Sensibelchen an die Sache ran, dann weiß ich mehr!

Gast

getriebe ausbau

Beitrag von Gast »

moin mad,
eigentlich müsste es funzen, das du nur die untere Gehäusehälft abnimmst. Ich habe die Transplantation auch schon einmal durgeführt (750er Getriebe in 900er Motor) und ich kann mich beim besten Willen nicht daran erinnern, das ich den Motor kompl. zerlegt habe. (Vielleicht ist aber mein Gedächtnis nicht mehr so doll). Du musst auf jeden Fall auch die Ölwanne abnehmen!!! (Wenn ich mich richtig erinnere)
Übrigens, ich musste das Getriebe tauschen, weil eine Schaltgabel krumm war, nachdem das Mopped im Stand auf die linke Seite gefallen ist, Resultat: starkes Klackern im Leerlauf, welches verschwand wenn man das Mopped stark nach rechts kippte ( glaube ich, kann auch die linke seite gewesen sein, du weisst-das Gedächtnis)
Greetz Baumi

Gast

Beitrag von Gast »

mmmnh baumi.....
das klingt ja dann recht eindeutig!!!oh was n scheiss....
die ölwanne am alten 750er von destillator hatte ich ab....und alle anderen anbauteile auch, einzig - tip kam vom sensibelchen - primärkette war noch drauf...

Wayne von BW

Beitrag von Wayne von BW »

ich will mich ja net einmischen- ich sag nur soviel...motoren können einfach so von jetzt auf gleich ne macke haben. hab mal eine XL500 verkauft wo der motor erste sahne war. auf dem heimweg ist dem verkäufer das getriebe um die ohren geflogen. der motor und die enduro waren total orginal, unangetastet und neu von mir gekauft- also aus erster hand. fragt mal, wie ich das dem käufer glaubhaft beibringen konnte??? bitte nicht gleich dem verkäufer böses unterstellen. und wenn dann bitte unter vier augen und nicht öffentlich :wink: :wink:
is meine meinung und nur mal so.....

lieben gruß
Andi

Wayne von BW

Beitrag von Wayne von BW »

uuups.. dem KÄUFER nicht dem VERKÄUFER das Getriebe um die Ohren... :oops: :oops:

Benutzeravatar
Kai
Admin a.D.
Beiträge: 2935
Registriert: 18 Sep 2002 11:02
ZXR-Modellreihe: ZXR 900
Kontaktdaten:

Beitrag von Kai »

@mad: alles was den motorkauf angeht, macht ihr bitte per pn, email oder telefon! unterstellungen gehören hier nicht hin!

http://www.zxr750.de/board/vie ... php?t=3586
diskutiert da über den fehler und seine behebung weiter! den beitrag hier mache ich dicht.

Gesperrt