Schalthebel 750 L

Alles über die Technik der originalen 750er Motoren
Antworten
Gast

Schalthebel 750 L

Beitrag von Gast »

Hi Leute.
Leider ist mir am Wochenende in einem Kreisverkehr das Vorderrad weggerutscht und ich habe mich sehr elegant auf die linke Seite geschmissen :-(
Da bei diesem Missgeschick mein Schalthebel (heisst sicher anders, aber ich meine das kleine, mit schwarzem Gummi überzogene Stück, womit ich mit meinem Fuss hoch und runter schalte) abgebrochen ist, ist nun meine Frage, ob ich dieses Teil auch einzeln kaufen kann, oder ob jetzt ne neue Rastenanlage her muss??
Wenn ja, wo kann ich das teil beziehen`??

Danke im Vorraus!!

Benutzeravatar
Klaus69
Flachi-Brandstifter
Beiträge: 11770
Registriert: 20 Sep 2002 11:51
ZXR-Modellreihe: L (93-95)

Beitrag von Klaus69 »

Am billigsten bei Ebay.

Wenn Du handwerklich geschickt bist und sofort was zum fahren brauchst kannst Du Dir ein Gewinde schneiden und eine passende Schraube einkleben. Über die Schraube kannst Du dann zur Stiefelschonung einen Schlauch schieben...
Wer die Freiheit aufgibt, um Sicherheit zu gewinnen, wird am Ende beides verlieren.
Benjamin Franklin, 1759

Benutzeravatar
kleiner onkel
Synchronschraubenterminator
Beiträge: 1966
Registriert: 15 Jun 2006 10:42
ZXR-Modellreihe: anderes Mopped

Beitrag von kleiner onkel »

schraub zur sicherheit aber den rastenträger ab und schau ihn dir genau an...
ich htte auch schon nen rutscher und habe nicht gesehen das der träger
gebrochen war, bis ich ihn abgeschraubt und greinigt hatte... :wink:

ich hoffe dir ist weiter nix passiert. :o
[b]Gas is RECHTS und nur die Besten, sterben jung ! ! !
Wenn ich nicht schalten kann, dann stirbt er halt im 1. Gang :twisted:[/b]
http://de.youtube.com/watch?v=8kH5aqZTEnY

[b]Bob-Bahn-Action[/b] :twisted:
http://www.youtube.com/watch?v=jxZVHCNPjXw

Gast

Beitrag von Gast »

nee mir gehts super....starke prellung in der schulter sonst nix....
Mopped hats soweit auch gut ueberstanden...linke seite gebrochen/zerkratzt, hebel abgebrochen,scheibe(cockpit gebrochen),blinker ab,.... also alles gut zu beheben...

nervt nur, dass es eine woche vor saisonstart passiert ist!!!

Gast

Beitrag von Gast »

Hab mal beim Händler einen gekauft hat 15 Eus+P&V gekostet,nur mal so als Anhaltspunkt!

Gast

Beitrag von Gast »

@RÖHRICH: das ist mal ne gute Nachricht....mir wurde nämlich gesagt, dass ich eventuell ne neue Rastenanlage bräuchte, da diese teile einzeln nicht bestellbar seien.

Takis

Beitrag von Takis »

Sehe mal bei Ebay nach , da stehen die immer drin bei Händler . Gebraucht ca. 15 bis 20 Euro . Neu bei Lucky ca. 40 Euro.

Marcello

Beitrag von Marcello »

Ich hatte letzt noch nen kpl. Satz Rasten der L rechts / links inkl. Hebel allem drum und dran wie neu ... hab ich aber verschenkt und is leider schon wech.

Von ner K und ner 9er C hab ich noch Teile da ... ich schau morgen mal nach ... bin aber nicht sicher ,ob da auch noch Rastenteile bei sind.
Schau am besten parallel aber auch schon mal bei ebay ... ma gucken ,was da zur Zeit online is ... damit Du schnell Teile an Land bekommst.Ich schau morgen auch nach.


LG Marcello :D :wink:

Gast

Beitrag von Gast »

auf jeden fall passen alle rastenanlagen von J bis M und der zx 9 r und der zx 7 r in die L :wink:

DennisZXR

Beitrag von DennisZXR »

@ Chef:
Also falls du noch was übrig hast...Ich könnte auch nen Schalthebel für meine 9er gebrauchen...Hab sie aufn Montageständer aufgebockt und bin mit dem Schalthebel hängengeblieben , nu isser verbogen :evil:

Gruß,
Dennis

Lemmi68

Beitrag von Lemmi68 »

hi
ich habs ähnlich gemacht,wie klaus`beschrieben hat, nur:
loch gebohrt,schraube durch,mit mutter gekontert und stück gummischlauch draufgeschoben.
gruss,Lemmi 8)

Gast

Beitrag von Gast »

Notlösung ala Röhrich nach meinem Crash!
Alu U-Profil mit 2M8 sechskantschr.+Muttern,vorne Schraube+Gew.-Muffe M12 Rund!

Bild

Bild

Buchtangebot!
http://cgi.ebay.de/Schalthebel-Kawasaki ... dZViewItem

Marcello

Beitrag von Marcello »

Soooo ... hab heute nachgesehn wie versprochen ... leider nix mehr da momentan ... schade :cry: ... also auf zur Bucht :lol: :lol: :lol: ... wünsche viel Erfolg :wink:


LG Marcello :D :wink:

Gast

Beitrag von Gast »

Danke erstmal für die ganzen Tips und Notlösungen :-D

@RÖHRICH: Hast ne PM ;-)

@Marcello: Danke das du mal nachschauen konntest....komme bald mal (mit Vorankündigung ;-) ) bei dir vorbei gedüst, dann kannste dir mal ein Bild von der Situation machen....

snap

Beitrag von snap »

der schalthebel von der 400er passt auch....

Antworten