wer weis die länge der orig Kupplungsdruckstange

Alles über die Technik der originalen 750er Motoren
Antworten
Benutzeravatar
x-men72
Fahr` nix so snell. Has` Du verstande ?
Beiträge: 2303
Registriert: 18 Feb 2004 17:44
ZXR-Modellreihe: H (89/90)

wer weis die länge der orig Kupplungsdruckstange

Beitrag von x-men72 »

einer h2 und den durchmesser ich möchte die neu machen und zwar gleich 3-4mm länger muß dann nur noch nen schlosser finden der so alu meterware hat.....
[size=150][b][color=green]Das Original!!!!![/color][/b][/size]
[size=150][b][color=green][url=http://ninja-galerie.de/?to=&output=Galerie&id=1981]Galerie (klick mich)[/url][/color][/b][/size]

Gast

Beitrag von Gast »

Du musst aber hochfestes Alu nehmen! :!:
AlCuZnMg1,5.
Wird auch gerne einfach "F53" genannt.
Sowas bekommst du in FFM-Enkheim (Kruppstrasse) beim "Almesson-Metalle".
Ich tippe mal, wenn sie das da haben in dem Durchmesser (8mm) wird es einen 10er für die Kaffekasse kosten.

Wg. der Länge kann ich dir nur die der "L" bieten.
Würde dir aber abraten, die Stange länger zu machen.
Wenn, dann lieber das Stahlhütchen zum Testen mal verlängern bzw. neu anfertigen.
Vll. hab ich sogar noch eins rumfliegen, muss mal schauen.

Benutzeravatar
medianca
ZXR-Könner
Beiträge: 839
Registriert: 28 Dez 2003 16:01
ZXR-Modellreihe: L (93-95)

Beitrag von medianca »

länge der kupplungsstange bei der h ist 282 mm,bei der L 295 mm

preis bei kawa für die h 19 euro + mwst.
Die Zeit ist eine gute Lehrmeisterin...
Schade nur , dass sie all ihre Lehrlinge umbringt

Benutzeravatar
x-men72
Fahr` nix so snell. Has` Du verstande ?
Beiträge: 2303
Registriert: 18 Feb 2004 17:44
ZXR-Modellreihe: H (89/90)

Beitrag von x-men72 »

@andy fürn 10er kann ich mir die bei http://www.vogel-motorradzubehoer.de/pr ... 2def5dd8ac
bestellen also dann mach ich das gleich mal.....
von dir den adapter nehm ich nicht das könnte ich alles ja nie mehr gut machen. :wink: :wink: :wink: aber wenn du ihn schon so anbietest :oops: :roll: :lol:
[size=150][b][color=green]Das Original!!!!![/color][/b][/size]
[size=150][b][color=green][url=http://ninja-galerie.de/?to=&output=Galerie&id=1981]Galerie (klick mich)[/url][/color][/b][/size]

Benutzeravatar
x-men72
Fahr` nix so snell. Has` Du verstande ?
Beiträge: 2303
Registriert: 18 Feb 2004 17:44
ZXR-Modellreihe: H (89/90)

Beitrag von x-men72 »

dachte ich.... kostet mit nem 5er mindermenge und 4euro versand 18, euro ok dann wieder die frage lohnt die rumfahrerei an sprit bis zu dem eisen mann dann evtl noch falsches material nicht umtauschen können weil zu kurz und ach kacke....... aber 40.- Mark für ein stück alu röhrchen ich finds zum kotzen....
[size=150][b][color=green]Das Original!!!!![/color][/b][/size]
[size=150][b][color=green][url=http://ninja-galerie.de/?to=&output=Galerie&id=1981]Galerie (klick mich)[/url][/color][/b][/size]

Gast

Beitrag von Gast »

Ich muss erst mal gucken, ob ich den Adapter noch hab.
Hatte ihn mal getestet, war nicht anders als original, also wieder raus...
Wenns nicht so dringend ist mit der Stange, kann ich bei dem mal fragen am Mo ob er was da hat.
Liegt ja direkt auf meinem Heimweg, 1min von der Firma weg.
Ich hol da öfter Material.

Oder frag am Tel. ob der Almesson 8er Alu F53 hochfest hat, und was da ein Stück so 300mm lang kosten soll.

Tel.: 06109419039

Benutzeravatar
x-men72
Fahr` nix so snell. Has` Du verstande ?
Beiträge: 2303
Registriert: 18 Feb 2004 17:44
ZXR-Modellreihe: H (89/90)

Beitrag von x-men72 »

wollt da gerade mal anrufen aber da geht was mit der nummer nicht......danke schon mal für den tip....so dringend is das nicht das mach ich dann nämlich alles zusammen.....ich schau mal ob ich was an so material besorgen kann können ja parallel mal schauen....
[size=150][b][color=green]Das Original!!!!![/color][/b][/size]
[size=150][b][color=green][url=http://ninja-galerie.de/?to=&output=Galerie&id=1981]Galerie (klick mich)[/url][/color][/b][/size]

Benutzeravatar
x-men72
Fahr` nix so snell. Has` Du verstande ?
Beiträge: 2303
Registriert: 18 Feb 2004 17:44
ZXR-Modellreihe: H (89/90)

Beitrag von x-men72 »

habs bei mvg versucht haben aber schon feierabend....wird schon
[size=150][b][color=green]Das Original!!!!![/color][/b][/size]
[size=150][b][color=green][url=http://ninja-galerie.de/?to=&output=Galerie&id=1981]Galerie (klick mich)[/url][/color][/b][/size]

Gast

Beitrag von Gast »

Den Adapter hab ich nicht mehr.

Kannst aber auch einfach mal ne kleine Mutter oder ein paar kleine Scheiben in das Hütchen reinlegen zum Testen!

Schwarzwaldracer

Beitrag von Schwarzwaldracer »

Ich suche im WHB die länge für die "J", kann sie nirgends finden---bin wohl zu doof zum lesen. wer weiß die länge.

wollte mal messen, weil sie grade bischen zicken macht beim gang einlegen.

Marcello

Beitrag von Marcello »

Wichtig ist ,daß wenn man in das Hütchen etwas reinlegt zum verlängern ,daß die Druckstange bei Kupplungsbetätigung dann auch weiterhin absolut gerade geführt ist in axialer Richtung (Zentrierung ist wichtig) ... sonst sifft der Simmering der Druckstange sehr schnell ,was aus Erfahrung sein liebster Schabernack is smile ... :D :D :D


LG Marcello :D :wink:

ZXR-Dave

Beitrag von ZXR-Dave »

was kann man da reinlegen (wir reden schon von dem Hütchen unten an der langen Druckstange)? Meine trennt auch nicht ganz... also kanns ja was helfen wenn man den Weg verlängert.

Gast

Beitrag von Gast »

Reinlegen könntest ne Unterlagscheibe. Aber was eigentlich mehr sinn macht ist ne Edelstahldruckstange. Die arbeitet sich nicht ein.

Gruß
Raig

Marcello

Beitrag von Marcello »

Ich hab z.Zt. ne Mutter reingelegt ... Simmering Druckstange (wie alle Simmeringe auf der linken Seite) hab ich neu drinne.
Von Zeit zu Zeit sifft es etwas raus am Simmering (besonders bei Knallgas wenns Öl dann soooo richtig dünnflüssig wird) ... aber im Gegensatz zu vorher ist es seitdem nur noch minimal ... damit kann ich leben.
Vorher is mir das Öl bis in die Verkleidung gelaufen und hatte sich dann durch den Fahrtwind immer bös nach hinten Richtung Hinterreifen bewegt -> gar nich gut auf Dauer ...


LG Marcello :D :wink:

Benutzeravatar
Bernie
ZXR-Guru
Beiträge: 3528
Registriert: 04 Mai 2004 23:37
ZXR-Modellreihe: J (91/92)

Beitrag von Bernie »

wenn ich mich recht erinnere, dann passt eine M4 mutter genau in die hülse. :wink:
form follows function

Antworten