Hatte meine H1 im November mehr oder weniger als "Trümmerhaufen" gekauft. Kann daher nicht sagen wie sie vorher lief.
Für mein Moped habe ich dann einen anderen gebrauchten H1 Motor mit 45tkm und Lagerschaden neu aufgebaut.
Der Kopf wurde komplett überarbeitet, sowie alle Lager und SiRis erneuert. Seitdem:
Mit der Beschleunigung und dem BUMS an sich bin ich sehr zufrieden - fängt ab 8000 an zu reißen, wie die Sau bis weit in den Roten rein !
...was ich bisher allerdings nur einmal gemacht habe, denn wenn man soviel Herzblut investiert hat, tut es einem regelrecht weh, das alte Eisen bis in den Begrenzer zu jagen.
Der Motor rappelt nicht und hört sich an wie neu - keine Leistungslöcher, kein Rasseln, echt sauber für ne Kawa

Das alles ist mir wichtiger als Topspeed, denn wo soll ich die ausfahren ?
Ich war bisher einmal damit auf der Autobahn und hatte sie knapp auf Tacho 250. Vielleicht geht noch mehr, wenn ich sie mal 300km über die AB scheuchen würde - Aber da geht mir sofort durch den Kopf, wie heftig bei der Drehzahl die Ventile in ihre Sitze knallen und und und -
Fahre zwar vom Stil eher sportlich aber auch doch keine Rennen.
Im Bief ist meine mit 235 eingetragen. Mir langt das