...klackern im Motor....

Alles über die Technik der originalen 750er Motoren
Antworten
Gast

...klackern im Motor....

Beitrag von Gast »

Hallo,

hatte vor einigerZeit mal gepostet, dass ich ein klackern im Motor oder besser gesagt in Kopfnähe hatte.
Habe gestern mal begonnen Das Unheil zu bearbeiten. Also Ventildeckel runter, Vergaser ab...

Da konnte ichs schon sehen. Im 3. Zylinder kamen mir schon die Späne entgegen. Da steht auf der einlassseite von dem einen Ventil nur noch der Schaft, und der Ventilteller liegt auf dem Kolben....bzw dessen Überreste. Nächste Woche gehts dann weiter...

Jetzt meine Frage: Hat jemand nen H1 Kopf, oder Ventile, Ventilfedern zu vergeben? Wenn ja unbedingt melden!

Oder: Wo kann ich am besten günstig Teile bekommen, wie auch Dichtungen....

Danke für jede Antwort.
mfg SCHOPPAH

Benutzeravatar
Börni
Graf Porno
Beiträge: 5774
Registriert: 04 Jan 2004 12:50
ZXR-Modellreihe: J (91/92)

Beitrag von Börni »

Jo, wie gesagt, danach hatte es sich nicht so ganz angehört, als ich bei dir war. Ist aber schon ganz schön krass und erklärt vor allem den dreizylindrigen Lauf. Das muss ja dirkekt nach dem Abriss ein mächtiges Klopfen im Zylinder gegeben haben. Wie war das, der Vorbesitzer hat die Ventile neu gemacht, muuuhaahahha.??!!
Willlste den Motor noch machen oder die Mofette verschrotten?

Gruß
Bernd

Gast

Beitrag von Gast »

Wollte ich eigentlich wieder fertig machen. Wieso meinste lohnt nicht mehr? So bekommt man ja gar nix dafür.

mfg

Benutzeravatar
zxr-jolli
ZXR-Konstrukteur
Beiträge: 2086
Registriert: 19 Apr 2004 17:21
ZXR-Modellreihe: anderes Mopped

Beitrag von zxr-jolli »

Dichtungen gibs hier... :wink:
Würde sie auch wieder fertig machen...
Verkaufen könnte man schon, dann aber in Einzelteilen...
Das Leben ist wie ein Penis. Einfach, weich, gerade, relaxed und frei rumhängend. Dann kommen Frauen und machen es hart.

alter-mann

Beitrag von alter-mann »

@schoppah....
ich wuerde den motor als ersatzteiltraeger aufheben und
versuchen einen kompletten ersatzmotor zu bekommen.
die benoetigten teile ... einzel-gebraucht zu bekommen ist
meiner meinung nach fast aussichtslos !
allerdings nich unmoeglich (PREIS!!!)
und ueber neuteile brauchen wir nich reden ... weil unrentabel !

Gast

einer reparatur dürfte jetzt nicht smehr im wege stehen.

Beitrag von Gast »

Hallo,

habe soeben einen H1 Motor abgeholt. Aus einer Unfallmaschiene, der angeblich ca 50000 km runterhat. Die Steuerkette würde rasseln.

...mir egal. er sieht echt sauber und tutti aus. Kopf abbauen, und auf den anderen drauf...fertig. Und das alles für nur.... ach ich glaube ich verrate es erstmal nicht.

Aber wenn jemand noch Motorteile, oder Lima, Anlaser oder Vergaser sucht, melden!!

mfg SCHOPPAH

PS: Melde mich mit ergebnissen oder Problemen!!!

nomansland

Re: einer reparatur dürfte jetzt nicht smehr im wege stehen.

Beitrag von nomansland »

Schoppah hat geschrieben: er sieht echt sauber und tutti aus. Kopf abbauen, und auf den anderen drauf...fertig.
warum willst du den Kopf tauschen? der Motor ist immer eine Einheit - Kopf und Rumpf gehören nach 50 000 Km zusammen :o

never change a running system.... :o

Benutzeravatar
Ronin
ZXR-Begatter
Beiträge: 1005
Registriert: 26 Jan 2003 22:17
ZXR-Modellreihe: H (89/90)

Beitrag von Ronin »

ich würde auch komplett den motor tauschen...das rasseln der steuerkette bekommst du villeicht mit deinem alten steuerkettenspanner geregelt.
außerdem brauchst du dir keine neue kopfdichtung kaufen.
und außerdem: wenn bei dir ein ventil abgerissen ist, möchte ich lieber nicht wissen wie dann dein kolben aussieht-also nur kopf wechseln wird nicht reichen :wink:
Gruß Ronny



laut ist out...-ist out!!!

Benutzeravatar
Klaus69
Flachi-Brandstifter
Beiträge: 11770
Registriert: 20 Sep 2002 11:51
ZXR-Modellreihe: L (93-95)

Beitrag von Klaus69 »

Schon wieder ein H1 Motor mit Ventil Abriss? Erinnert mich schwer an McTschegsens Problem. weiß nur nicht mehr ob das der 3te Zylinder war. Aber ich glaube schon...
Wer die Freiheit aufgibt, um Sicherheit zu gewinnen, wird am Ende beides verlieren.
Benjamin Franklin, 1759

Benutzeravatar
Börni
Graf Porno
Beiträge: 5774
Registriert: 04 Jan 2004 12:50
ZXR-Modellreihe: J (91/92)

Beitrag von Börni »

Jo, Schoppah,
Schwein muss man haben. Neuer Motor = neue Saison. :wink:
Aber wie gesagt, auf keinen Fall nur den Kopf tauschen.

Gruß
Bernd

Gast

Beitrag von Gast »

Hallo,

ja ihr hattet mich überredet, wollte den motor so nehmen. Doch vorher habe ich den kettenspanner ausgebaut. Er war total gefuscht! Schon ne dicke schraube reingedreht, und bis aufs letzte ausgefahren. Mein anderer war gute 2mm kürzer. Also konnte ich das schonmal vergessen.

Da bin ich angefangen mit auseinanderbauen. und dann.....

bitte lest meinen andern Beitrag dazu.....

mfg

Antworten