Diskussion H2 Einspritzer

Alles über die Technik der originalen 750er Motoren
Marcello

Beitrag von Marcello »

Ööööhm :kratz: Harm ist ein H2-Bruder mit dem Wort Gottes auf dem Krümmer sitzend = wär gelaufen :D :D :D :wink: :wink:



LG Marcello :D :wink:

Benutzeravatar
Tie
Fremdkörper 2.0 reloaded
Beiträge: 7108
Registriert: 16 Mai 2004 20:42
ZXR-Modellreihe: ZX-7R

Beitrag von Tie »

ZXR Rider hat geschrieben:...wenn er sie an seine J gehängt hätte :-)
Auf jeden Fall ohne den passend bespielten Lappi :-) :lol: :lol:
Mach das weg! MACH DAS SCHNELL WEG !!! :twisted: :twisted: :twisted:
Woher soll ich wissen was ich denke, wenn ich nicht lese, was ich schreibe?

Bild

Grammatik gelernt bei Yoda Du hast???

Benutzeravatar
Harm
Chef Linguistiker
Beiträge: 7830
Registriert: 14 Mär 2004 21:05
ZXR-Modellreihe: H (89/90)

Beitrag von Harm »

ZXR Rider hat geschrieben:Denke Mal dass Harm auch nicht so viel Spass an einer, für deine H abgestimmte, Einspritzung gehabt hätte wenn er sie an seine J gehängt hätte :-)
Auf jeden Fall ohne den passend bespielten Lappi :-) :lol: :lol:
Das etz nich dein Ernst oder????
Das einzige was an meiner Jenny J is, is das J im Schein...und das steht fuer JAPAN!
Auf die Knie!!!!
Ichglaubdasallesnich....
S.
ZXR ist Lifestyle...alles andere sind nur Motorraeder!

Aufzynden 2020:
Hausbau

Marcello

Beitrag von Marcello »

Ha wie geil ... der H2-Bruder is gut zu Haus angekommen ... FREUDE :D :D :D :wink: :wink:

Hättst de nen Schraubendreher in die Hand genommen ,dann hättest etz besseres im Kofferraum liegen als paar 38-Schlürfers :lol: :lol: :lol:


LG Marcello :D :wink:

Benutzeravatar
Harm
Chef Linguistiker
Beiträge: 7830
Registriert: 14 Mär 2004 21:05
ZXR-Modellreihe: H (89/90)

Beitrag von Harm »

Wenn du wuesstest wies mich gejuckt hat mann....
Aber kann ich doch keinem Kumpel antun....ne das geht nu wirklich nich....
Etz weiss ich auch warum du den werkzeugwagen abgeschlossen hast und ich mitmusste zu deinem Huhn 8)
S.
ZXR ist Lifestyle...alles andere sind nur Motorraeder!

Aufzynden 2020:
Hausbau

Marcello

Beitrag von Marcello »

:lol: :lol: :lol: :lol: :lol:

Huhn hat sich aber sehr gefreut (die Belohnung kassier ich dann heut Abend in bar 8) ) ... der schwarze BMW hat ihr verdammt gut gefallen ... muss ich mir nu auch kaufen so ne Weiberkiste und Du bist schuld :!: :lol: :lol:

Hammergeil wäre ne Leih-Testeinspritzung im Aldi-Karton ... nach dem Motto mal eben mit der Post zusenden ... der Kollege baut dann mal schnell ein ,fährt 2 Wochen und schickt sie dem nächsten ... schade ,daß wir die nicht haben und der Einbau bissi mehr is als 3 Schrauben von nem Bolt-ON loszudrehn :lol: :lol: :lol:


LG Marcello :D :wink:

Benutzeravatar
Harm
Chef Linguistiker
Beiträge: 7830
Registriert: 14 Mär 2004 21:05
ZXR-Modellreihe: H (89/90)

Beitrag von Harm »

Und on topic:
Strreetmax gibt die Infos nicht raus, wo sie die steuerung herhaben (kann ich verstehn)
Also wers unbedingt wissen muss (weil er vielleicht was aehnliches nachbauen will)....muss sich halt die Arbeit machen ,und selber bissi suchen...Internet machts moeglich.
Ansonsten gilt ganz klar:
Es gibt n Angebot, wers akzeptiert, kann sichs kaufen, wems zu teuer is, der laesst es.
Und wartet aufn besseres Angebot oder faengt selber an.
So einfach is das.
Also ich versteh die Diskussion eigentlich nicht so wirklich....
S.
ZXR ist Lifestyle...alles andere sind nur Motorraeder!

Aufzynden 2020:
Hausbau

Crow

Beitrag von Crow »

Harm hat geschrieben: Also ich versteh die Diskussion eigentlich nicht so wirklich....
Ist bei mir genauso.
Deshalb habe ich noch nix geschrieben. Wollte mal abwarten wie sich das hier weiterentwickelt. :?

Siehst ja in meiner Signatur, was unter dem Strich rauskommt. :lol:

Marcello

Beitrag von Marcello »

:D :D :D :D :D :D

Soooo liebe Kollegen ,

ich zweig immer etwas Zeit ab und mache an der ZXR weiter.
Hab sie heute bis auf die Seitenverkleidungen zusammengebaut UND BIN GEFAHREN.
Die Ansaugstutzen sind noch nicht angepasst ,was eigentlich sehr ungünstig ist.

Dennoch habe ich ausgezeichnete Nachrichten .... MANN IST DAS GEIL :!: :!: :!:

Man fährt an und sobald man Gas gibt ,hat man das Gefühl hinten schiebt wer mächtig & spontan an.Meine H2 hat etz mehr Druck in allen Lebenslagen und zieht sauber hoch bis in den Begrenzer.Sobald es über 8000 geht ,is festhalten angesagt.
Die ersten 3 Gänge sind richtig böse ... Vollgas im 1ten hab ich mich nich getraut ... vorher war kein Thema mit Vergasern (allmähliche Kraftentfaltung...DAS IS ETZ ANDERS) ... die alte Dame is spürbar wilder ... da muss ich mich erst mal vorsichtig rantasten und möchte es zu Anfangs nicht übertreiben (und das Ding in Graben schmeissen :lol: ).

Das Ansauggeräusch hat sich auch verändert ... is richtig geil geworden ,obwohl die originale (umgebaute) H2-Airbox drauf is mit nem K&N als Filterelement (Ansauggeräuschdämpfer hab ich wech gelassen...nur die Gummis am Eingang der Box sind montiert).

Keinerlei Lastwechselreaktionen ,kein rucken oder mucken.
Reisst man von weit unten auf ,so gehts sofort zur Sache und das Ding kommt aus den Hufen ... man hört laut wie sie ansaugt was nur geht (dachte schon hab ich etz Trichter drauf oder was smile...).

Die einprogrammierte Schubabschaltung funzt auch einwandfrei und man merkt davon im Fahrbetrieb nichts.

Das Gas lässt sich trotz des sehr spontanen Anprechverhaltens dennoch weich dosieren bei Bedarf und in Kurven stempelt hinten nichts (genau wie vorher).

ETZ BIN ICH MAL SEHR SEHR GESPANNT ,WENN ICH NÄCHSTE WOCHE DIE ANSAUGSTUTZEN ANPASSEN WERDE (DA IS RUNDUM MOMENTAN NOCH NE KANTE VON 2MM !!!!! UND DAS KOSTET 100% ETWAS LEISTUNG & LAUFKULTUR) -> WIRD ALSO NOCH BESSER WERDEN :D :D :D :D :D

Dann werde ich nochmal berichten ,was Sache ist.
Ich bin begeistert ohne Ende ... ein wirklich einzigartiges neues Fahrgefühl auf ner alten ZXR ... wirklich sau sau geil.
Auf die Gesichter bei Armin im Juli bin ich echt mal gespannt.

Im Leerlauf gibt man Gas ... das Ding reisst hoch wie bekloppt und genauso schnell wieder runter und auf exakt 1000 bleibt der Drehzahlmesser stehn wie festgenagelt ... fein fein ... ich möchte nie mehr Vergaser fahren ,nachdem ich nun mal spüren durfte was ne Einspritzung bringt.Etz freu ich mich noch en ganzes Stück mehr ,daß wir soooon geiles Spielzeug für die ZXR-H2 gebaut haben :D :D :D :D :D


LG Marcello :D :wink:

Frank

Beitrag von Frank »

Wie ist denn jetzt der Übergang bei den 8000? Mit meiner Vergaserversion ist das so: bis etwa 7500 zunehmend Schubkraft, dann stotter, ruckel, schluck, dann ab 8500 zunehmend reißend. Ging das vollkommen weg? Völlig anderes Ansprechverhalten auch bei warmem Zustand?

Gast

Beitrag von Gast »

@ Marcello

Schau dir mal die Bilder an. Bald gibts auch ne FZR 1000 mit Spritze
Bild
Bild

greetz
Rolf

Lucky

Beitrag von Lucky »

Marcello hat geschrieben::D :D :D :D :D :D

Soooo liebe Kollegen ,

.... MANN IST DAS GEIL :!: :!: :!:

Man fährt an und sobald man Gas gibt ,hat man das Gefühl hinten schiebt wer mächtig & spontan an.Meine H2 hat etz mehr Druck in allen Lebenslagen und zieht sauber hoch bis in den Begrenzer.Sobald es über 8000 geht ,is festhalten angesagt.
So, und wann ist nun der Termin an dem ich Dir meine Möhre bringe und bis zur Fertigstellung Deine H mitnehmen kann? :lol:

Marcello

Beitrag von Marcello »

@ Streetmax

Hi Rolf ,

das ist echt wahnsinn.Die FZR1000 war mein Lieblingsmotorrad der 90er Jahre.Hab ich 6 Stück von gehabt.
Mit Vergasern geht das Ding schon wie die Hölle.
FZR hat zwar nicht den Charakter wie ein ZXR-Race-Bike und ist sehr schwerfällig das Teil ,aber dennoch geil.
Mit Vergaser laufen die Dinger schon verdammt geil...mit Spritze wird bestimmt der Oberhammer.Da bin ich aber mal gespannt und möchte die FZR gern mal fahren dürfen wenn sie fertig ist.

Wie ist denn jetzt der Übergang bei den 8000? Mit meiner Vergaserversion ist das so: bis etwa 7500 zunehmend Schubkraft, dann stotter, ruckel, schluck, dann ab 8500 zunehmend reißend. Ging das vollkommen weg? Völlig anderes Ansprechverhalten auch bei warmem Zustand?
Der Übergang ist fließend...ein "auf der Stelle treten und dann weiter" konnte ich nicht feststellen.Kaum ist man angefahren und gibt etwas Gas will sie sofort vorn nach oben steigen vom Gefühl her.
Hab gestern extra mal bissi mit dem Gas gespielt und unter Last verschieden weit aufgerissen...jedesmal setzte sofort Leistung ein und es ging vorwärts ohne Beschwerde oder wehweh`chen.
Laständerrungen werden sofort und spontan umgesetzt und wie gesagt NOCH IST DIE 2MM-KANTE IN JEDEM ANSAUGSTUTZEN DRIN :!: :wink:

ZXR gepaart (geklont :lol: ) mit GSXR1000 im Genlabor smile ... der Freak der rauskommt is ganz schön frech und böse und vereint feine Sachen seiner Eltern in sich. Race-Bike pur & Giftigkeit der großen GSXR.
Würde sagen ,diese beiden Bikes haben gut miteinander gevögelt...das Ergebnis kann sich sehen lassen.Vor ner K hab ich etz keine Angst mehr...unten rum und im mittleren Drehzahlbereich schon mal gar nicht.

Was wird abgehen ,wenn wir die H2 evtl. übern Winter aufbohrn auf 816ccm mit der Einspritzung (J-Kolben rein) ??? ... das wär mal en geiles neues Projekt -> das gibt noch mehr Kraft und Schub aus`m Drehzahlkeller = Spaß pur.Ich fang schon mal an zu sparen.
J-Kolben kriegn wir hinterhergeworfen...nen passenden Kolbenbolzen haben wir auch schnell am Start und dann könnten wirs mal ausprobiern (evtl. müssen wir dann nur das Verdichtungsverhältnis etwas angleichen ,um wieder bei ca. 13-14 bar zu landen damits gesund läuft und vor allem auch standfest ist...da hat Kollege Harm ne verdammt geile Idee gehabt 8) ).


LG Marcello :D :D :D :wink: :wink:

Marcello

Beitrag von Marcello »

So, und wann ist nun der Termin an dem ich Dir meine Möhre bringe und bis zur Fertigstellung Deine H mitnehmen kann?

Hey Lucky ... ich geh eh davon aus ,daß ich von Armins SWE mit`m leeren Bus nach Hause fahrn werde ... oder glaubst Du ernsthaft die Jungs geben mir das Teil wieder ,wenn se einmal damit gefahrn sind :?: :lol: :lol: :lol: ... ich glaub nicht dran.


LG Marcello :D :D :D

Lucky

Beitrag von Lucky »

Jo, passt doch Marcello, dann kannst meine in den Bus stellen und mich aber bitte daheim absetzten.

Benutzeravatar
Homer
Linksrum-Pussy
Beiträge: 1490
Registriert: 18 Okt 2004 22:27
ZXR-Modellreihe: J (91/92)

Beitrag von Homer »

hi marcello,

das nina-zx forum spricht auch schon von dir :D

im ZXR750 Forum baut auch einer gerade die ZXR750 auf Einspritzer um auch mit der Technik von Streetmax oder so ähnlich da soll das ganze 1700 € kosten !

edit:
erst auf die Seite gehen dann poste die H2 die da abgebildet ist von dem Marcello ist auch der der im ZXR750 Forum postet !
Börni hat geschrieben:Ehrlich gesagt, mir gehen die sonntäglichen Kolonnen von Sicherheits-Bikern mit ihren Tinky-Winky-Attacken auf den Zeiger.

Gast

Beitrag von Gast »

na wenn ich hier schon mitlese wieso sollte ich das dann da auch nicht reinschreiben ;)

Marcello

Beitrag von Marcello »

Hi hi ... ja das ist witzig ... warum auch nicht smile ...
So kann sich jeder mal etwas näher informieren ,denn bei uns im ZXR-Forum sind mit Sicherheit die meisten Detailinfos zu finden über unsere entwickelte GSXR1000-Einspritzung für andere Motorräder.

Wie ich schon sagte und auch meine Absicht war ,sind wir ZXR`ler in dieser Hinsicht Nummer 1 :D :D :D :D :D

Streetmax ist sicherlich auch in anderen Foren unterwegs ... aber ich bin hier und andere Foren interessieren mich nicht.Dort habe ich nichts berichtet nach dem erfolgten Umbau der ZXR-H2.Ausserdem sagen dann eh alle ich würd nur Werbung machen als "neuer" und das möchte ich nicht.Wer ernsthaft Interesse hat bzw. davon gehört hat ,der kommt eh von ganz alleine und genau so soll es auch sein.

Gern können wir den Kollegen aus dem Ninja-Forum auch was passendes bauen (Kawa is Kawa) ... bestimmt kein Thema ... darum wird sich Rolf in den anderen Foren bestimmt kümmern bzw. bereits gekümmert haben.

Gerade wurde z.B. auch ne alte FZR1000 Exup erfolgreich umgebaut und wie ich gehört habe ist das Teil etz wohl ein Hammer (war ja vorher schon ein Hammer ,aber etz is wohl richtig bös).

Viele haben es bisher selbst versucht ... haben es aber nicht zum laufen bekommen.Jedenfalls kenne ich keinen.
Manche setzten bezüglich Steuerung z.B. auf Megasquirt bzw. Microsquirt (preiswerte Billigbausätze aus USA) ... Ende vom Lied -> die kommen zu uns und bekommen es nochmal umgebaut und DANN LÄUFTS :wink: :wink: ... was wir nun am Start haben is echt verdammt gut.ZXR FOR PRESIDENT :D :D :D :D :D ... jeden verdammten Tag freu ich mich darüber wiiiiiiiiieeeeeeee bekloppt :D :D :D :D :D

Aber zuerst schaut Euch erst mal meine umgebaute H2 an ... macht Euch selbst nen Eindruck ... schließlich kostets auch paar Mark und da möchte bzw. sollte niemand "die Katze im Sack kaufen".
Von daher soll es so transparent wie nur irgends möglich sein für Alle.
In Kürze folgen dann noch paar Bilder von mir dazu :wink: :wink:

Wer Zeit/Interesse und Lust hat ,der sollte entweder zu Armins kommendem SWE kommen oder halt danach mal zu mir nach Köln ... dort könnt Ihr das Ganze dann mal live sehen/anfassen/erleben ... einen besseren Eindruck kann man sich gar nicht machen.

Mit großer Freude zeig ich jedem Interessenten ,was wir da gebaut haben und wie wir es umgesetzt haben bei unserer über alles geliebten ZXR ... wie immer ist in Köln jeder herzlichst willkommen ... auch wenn die Kasse für ne Einspritzung leer is ,so können wir dann in einem Abwasch direkt mal die alten Gaser synchen zur Feier des Tages ... hab ja alles da in meiner Werkstatt um ne alte ZXR glücklich zu machen ... :wink: :wink:


LG Marcello :D :wink:

quique

Beitrag von quique »

Manche setzten bezüglich Steuerung z.B. auf Megasquirt bzw. Microsquirt (preiswerte Billigbausätze aus USA) ... Ende vom Lied -> die kommen zu uns und bekommen es nochmal umgebaut und DANN LÄUFTS

Ich entnehme dem Kommentar, dass ich dann zum Microsquirt ne komplette Umbauanleitung posten darf?


Kleiner Spaß am Rande,ich werde es versuchen.
(preiswerte Billigbausätze aus USA)
Das würde ich so nicht sagen, alles was die Trijekt kann, kann die Microsquirt ebenso.

Der Preisunterschied ist auch gleich, bei dem einen inverstierste mehr Zeit, bei dem anderen mehr Geld.

mfg

Benutzeravatar
Harm
Chef Linguistiker
Beiträge: 7830
Registriert: 14 Mär 2004 21:05
ZXR-Modellreihe: H (89/90)

Beitrag von Harm »

Ehrlich gesagt darfst DU zu jedem Umbausatz/andere Moeglichkeiten eine komplette Anleitung schreiben und posten.
Warum auch nicht.
NOCH sind wir ein relativ freies Land, und solang du keine Urheberrechte verletzt (was du da sicher nicht tust) kannst das natuerlich mit Bildern bis ins letzte Detail beschreiben.
Patentrechtliche Bedenken hab ich da gar nicht, Einspritzung ist seit mehr als 20 Jahren Stand der Technik, die Alpha N Steuerungen sind uralt.
Also kannst damit letztendlich machen was immer du willst.
S.
ZXR ist Lifestyle...alles andere sind nur Motorraeder!

Aufzynden 2020:
Hausbau

Superburschi

Beitrag von Superburschi »

also wenn einer ein echter bastler und elektroniker ist, kann die megasquirt durchaus interessant sein.

gut finde ich die forumgemeinde, da sieht man das es viele auf dem gebiet der freiprogr. steuerung gibt und da gibt es durchaus hilfe bei problemen.

interessant ist aber die ems stinger (980,-- inkl breitbandlambdasonde) bzw motorsport 8860, noch weit vor der trijekt.

Superburschi

Beitrag von Superburschi »

Harm hat geschrieben:Ehrlich gesagt darfst DU zu jedem Umbausatz/andere Moeglichkeiten eine komplette Anleitung schreiben und posten.
Warum auch nicht.
NOCH sind wir ein relativ freies Land, und solang du keine Urheberrechte verletzt (was du da sicher nicht tust) kannst das natuerlich mit Bildern bis ins letzte Detail beschreiben.
Patentrechtliche Bedenken hab ich da gar nicht, Einspritzung ist seit mehr als 20 Jahren Stand der Technik, die Alpha N Steuerungen sind uralt.
Also kannst damit letztendlich machen was immer du willst.
S.
würde nur nicht versuchen zb. eine megasquirt gewerblich zu vertreiben *gg* das könnte eventuell bzw. ganz sicher zu problemen führen.

Benutzeravatar
Harm
Chef Linguistiker
Beiträge: 7830
Registriert: 14 Mär 2004 21:05
ZXR-Modellreihe: H (89/90)

Beitrag von Harm »

klar kannst die gewerblich vertreiben.
wenn du sie KAUFST.
alles was du kaufst, darfst du auch wieder verkaufen.
Wen soll denn das stoeren???
Im Gegenteil, die Hersteller werden dir sogar Sonderkonditionen einraeumen, du bist dann schliesslich KUNDE/VERTRIEBSPARTNER.
Was glauben eigentlich alle, wie Marktwirtschaft funktioniert? 8)
S.
ZXR ist Lifestyle...alles andere sind nur Motorraeder!

Aufzynden 2020:
Hausbau

Superburschi

Beitrag von Superburschi »

also für mich ist dzt. die ems am interessantesten. hört sich sehr professionel an, auch was die software angeht.

denke ich werde das ganze mal im winter auf meine J schrauben, aber später wird ein 900er B-motor benötigt, damit das ganze sinn macht. die krönung wäre das ganze mit turbo der gpz, auch das ist bei der ems absolut kein problem.

und die breitbandlambdasonde würde gut zu meinem remus edelstahlkrümmer aus der superbike-WM passen, der hat nämlich einen anschluß :D

Marcello

Beitrag von Marcello »

Ich hab letzt nen Möppifahrer getroffen ,der hat seine Karre auch auf Einspritzung umbauen lassen (wo weiss ich nicht...auf jeden Fall wars recht teuer wie er meinte).
Bezüglich Steuerung hatte er sich für die Klamotten aus USA entschieden bzw. die Firma ,welche es umgebaut hatte.
Das Moped fuhr zwar aber nicht schön wie er sagt ... er war sehr unzufrieden damit erzählte er mir.
Wer weiss woran das gelegen hat (???) ... nach viel Ärger damit hat er sich dann entschieden ,daß ne andere Steuerung rein kommt (die von Streetmax wollte er unbedingt haben).

Ausprobieren kann man immer alles ... lieber viel Zeit investieren als viel Geld ... gar keine Frage ... nur man muss es dann auch zum laufen kriegen ... genau solche Sachen machen den größten Spaß ,wenn es zum Schluss dann läuft (wenn es läuft).Nebenbei lernt man auch ne ganze Menge dabei.In diversen Autoforen wie auch auf den Seiten selbst gibts ne ganze Menge drüber zu lesen.Interessant ist das in jedem Fall.


LG Marcello :D :wink:

Antworten