Generalüberholung eines H2-Motors nach Kapitalschaden ...

Alles über die Technik der originalen 750er Motoren
Hitman

Beitrag von Hitman »

genau cello die stutzen sind so dicht da macht es auch nix wenn der gaser garnicht richtig drinsitzt :wink:


Gruß Hitman 8)

Marcello

Beitrag von Marcello »

:lol:

Yep ... echt der Hammer :lol:

Sven rief mich eben an ,als er zu Haus angekommen war :)
Er sagt ,der neue Motor läuft wie die Hölle :D
In Pulheim in der Werkstatt lief er ja auch die ganze Zeit bombastisch und anschließende Probefahrt war auch sehr sehr geil :D

Sven sagt ,daß es seit er von der Autobahn zu Haus abgefahrn is plötzlich auffallend nach Sprit riecht und der Motor bis ca. 4K stottert ... ab 4K is ganz normal und richtig Musik angesagt.
Für mich ein Zeichen von plötzlicher örtlicher Überfettung auf einem Zylinder.

Da wird irgend son Schweine-Drecksteilchen (z.B. kommend aus der Spritpumpe) nun an ner Schwimmernadel sitzen und diese is dann nich mehr ganz dicht ... unten rum kotzt der eine Zylinder dann ab (weil viel zu fett) ... und ab 4K aufwärts kriegt ers dann anscheinend wieder "verarbeitet" ,so daß er wieder fein Musik macht :lol:

Ich komm direkt morgen früh mal nach Euskirchen geballert ... das erledigen wir dann direkt vor Ort ... ich möchte nämlich nicht ,daß Sven mit dem neuen Motor bis nach Pulheim fährt ,während dieser plötzlich überfettet ... da is der neue Motor viiiiiieeeeeeel zu schade für :)

Das is halt ZXR live ... Gaser sind manchmal pöse und machmal sogar sehr pöse ... empfindliches Gelumpe :lol:

Bei der L-Injection hatten wir damals auch mal Probleme mit einem verschmutzen Einspritzventil ... als das instand gesetzt war ,lief die Ozze wieder wie die Hölle und drückte ihre vollen 140PS :D :D :D


LG Marcello :D :wink: :wink:

Hitman

Beitrag von Hitman »

aber spaß beiseite der motor schnurrt wie eine miezekatze,echt geil :lol: :lol:
Und hat alles blendet geklappt

super arbeit cello !!!

Hitman

Beitrag von Hitman »

na wenn du dann morgen in euskirchen bist weißt ja ,wo du danch hinfährst!!!!!!! Pflichtbesuch bei mir ist ja wohl klar!!!!!!!


Gruß Hitman 8)

Marcello

Beitrag von Marcello »

:D :D :D

Yep ... wirklich sehr schön ... Sven meinte ,der läuft etz wien Elektromotor :lol: ... muuuuuuuuuuuaaaaaaaaaah :lol: ... ZXR-Elektro-Bike 8)

Morgen komm ich mal zu Euch Chef ... bissi die Gegend unsicher machen ... ZXR schrauben und poppen ... freu mich schon wie die Sau :lol:


LG Marcello :D :wink: :wink:

Hitman

Beitrag von Hitman »

super freu mich wenn du vorbeischaust :lol: :D
kannst dann meine kleine werkstatt sehen...grins

Marcello

Beitrag von Marcello »

Brauche eh noch Werkzeug Chef ... viiiiiiiiiieeeeeeeeeeel ... wo Du`s gerade sagst ... komm ich doch mit Pkw (anstelle Möppi) zum besseren Abtransport ... son scheiss Rucksack is immer so schnell voll :lol: :lol: :lol: :wink: :wink:

... und ausserdem ... bin ich beim Poppen dann auch schneller nackisch ohne Lederkluft ... dat geht dann direkt durch den Rüsselheim-Hosenstall BOIOIOIOIOIOING :!: ... ich hoffe ,bei Euch auf`m Land laufen paar brauchbare Hühner frei rum Chef ... sonst gibts am Samstag keinen TÜV har har :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: ... ruf am besten schon mal en paar an für mich ... ich bin wie immer sehr sehr hungrig ... und bei klasse Landluft umso mehr ... :lol:


LG Marcello :D :wink:

Crow

Beitrag von Crow »

Cello, kann es sein, daß Deine Frau nicht im Forum mitliest? :lol: :lol: :lol:

Hitman

Beitrag von Hitman »

@andi meist wenn die hier mitlesen würde dann hätte cello jetzt wieder mehrere beulen vom nudelholz auf der birne :lol: :lol:

@cello egal womit du kommst hauptsache du schaust rein :lol: :lol:
Und hier laufen sooooooooooooooooo viele weibliche wesen rum...................grins ich hab immer probleme heil ins auto zu kommen ...muuuuaaaaaaaaaaahhhhhhhhhhhhhh

Marcello

Beitrag von Marcello »

@ Herr Maikäfer

Die sitzt meist neben mir ... weiss das ich nen ganz schweren Schaden hab und dringend Hilfe brauch ... wie auf Deinem T-Shirt Chef -> "Please Help :!: " ... und ich brauch täglich Hilfe ... man wird halt alt ... da klappts allein nich mehr so ganz :lol:


LG Marcello :D :wink:

TheStiffMaster

Beitrag von TheStiffMaster »

tach die herren

also der Motor läuft Spitzenmäßig bis auf die kleine sache mit den Gasern noch, die Marcollo gleich noch lösen wird.Ich bin mit seiner Arbeit wie immer mehr als zufrieden der Motorengott hat sich mal wieder selbst übertroffen.

NOCHMALS GRÖ?TEN DANK AN DEN GOTT für die wahnsins Perfekte Arbeit.Der Motor läuft wie ein Uhrwerk und man hört nicht das geringste rasseln oder klappern im Motor. WAAAAAHHHHHNNNNNSSSIIIIINNNNN.

AUF IN DIESE SAISON JIPPI :o :o :o

Catweazle

Beitrag von Catweazle »

Wünsch dir viel Glück (und wenn ich einen Burnout sehe mit dem Bike dann komm ich und nehm es dir weg) :twisted:

TheStiffMaster

Beitrag von TheStiffMaster »

Das wird nicht mehr passieren das war mir eine lehre hehe

der Motor wird gehegt und gepflegt da kannste einen drauf lassen :D :D :D

Crow

Beitrag von Crow »

Und Finger weg vom Killschalter. :lol: :lol: :lol:

Hitman

Beitrag von Hitman »

der muß jetzt bei jedem Treffen den Schlüssel abgeben :lol: :lol: :lol:

TheStiffMaster

Beitrag von TheStiffMaster »

hehe HITMAN musst du alles verraten? :lol: :lol: :lol: :lol:

Marcello

Beitrag von Marcello »

:D :D :D :D :D :D

Soooooo grins ... hab heute mal den werten Herrn Stiffmaster in Euskirchen besucht ... und anschließend auch den werten Herrn Hitman :D

Ganz genau wie vermutet lag genau das vor ,was ich anhand der zuvorigen plötzlichen Problembeschreibung erwartet hatte (en bissi Erfahrung habn wir ja mittlerweile mit dem alten Gelumpe :) ) ... ein Gaser lief plötzlich über aufgrund von inneren Schmutzteilchen in der Schwimmerkammer (unter anderem auch grüne Lacksplitterchen aus dem Tank).Dies war der 3te Zylinder.
Schwimmerkammer von Zyl. 2 war auch plötzlich nicht mehr ganz dicht (minimal undicht) ... die Kerzenbilder belegten dies eindeutig.

Also bei schönem Wetter ne Parkplatzaktion gestartet ... Arbeitsplatz errichtet ... Gaser ausgebaut ... zerlegt ... alles instand gesetzt und fertig.
Zum Schluss nochmal Synchronität überprüft und getan wars :D :D :D

Sven dann probegefahrn und mit leuchtenden Augen zurück gekommen :D :D :D ... so muss das sein und nicht anders :!:

Wir haben nun nochmalig den Spritfilter zwischen Benzinhahn und Pumpe IN erneuert plus zusätzlich nen großen 8mm-90-Grad-Siebfilter zwischen Pumpe und Vergaser installiert ... der Durchsatz ist ausreichend ... Probs mit Dampfblasenbildung konnten wir nicht feststellen ... der Heißstart verlief auch einwandfrei.

Somit können wir etz nun wohl endlich und ersehnt sagen ES IST VOLLBRACHT :!: :D :D :D Der neue Motor läuft geil ... entstanden aus 3 Defektmotoren ... also mit der Kraft von 3 Herzen nun 8) :lol: ... und genau so läuft er auch :D :D :D

Ich wünsche Dir unglaublich viel Spaß mit diesem Motor Sven ... pass gut auf ihn auf (und natürlich auch auf Dich selbst) und behüte ihn mit Liebe :D :wink: :wink:


LG Marcello :D :wink:

Benutzeravatar
Frankiboi
ZXR-Könner
Beiträge: 990
Registriert: 09 Aug 2008 21:00
ZXR-Modellreihe: anderes Mopped

Beitrag von Frankiboi »

Unser Marcello unser Spezi!!!!
Gut gemacht! Schade das es nicht meiner ist...
G.Frank :cry:
Lebe heute, morgen könnte es vorbei sein...
Tanken ist wie Sex ohne Gummi. Steckt der Rüssel zu lang drin wird´s teuer! :D:D

Bild

Nobrake

Beitrag von Nobrake »

also diese berichte und marcellos arbeit sind immer wieder spannend zu lesen.
wahnsinnsarbeit :respekt:

Benutzeravatar
stefan
ZXR-Begatter
Beiträge: 1045
Registriert: 18 Sep 2002 12:33
ZXR-Modellreihe: J (91/92)

titel

Beitrag von stefan »

wenn man sowas liest was de Marcello so alles hinkriegt dann kann man nur eins sagen ganz großen :respekt: Marcello irgendwann komme ich nach Köln dann stelle ich meine J bei dir hin und dann kannste machen :wink:
Gruss stefan

Marcello

Beitrag von Marcello »

:D :D :D :D :D

Danke sehr ... ich hoffe nun auch sehr ,daß der neu gemachte Motor bis auf Wartungsarbeiten sehr sehr lange halten wird.

Bis auf ein paar Neuteile (z.B. Steuerkette/Pleuel-Lagerung kpl.,Pleuelschrauben,Dichtsatz usw.) sind die Klamotten natürlich dennoch bereits 19 Jahre alt ... in gutem Zustand ohne erkennbare Mängel ... dennoch steckt man nie drin und sie sind alt und gebraucht.

Auf der anderen Seite kann man auch nich hingehn und alles neu machen ... das kann kein Mensch bezahlen ... z.B. neue Auslassventile und so ... irgendwo is natürlich der Arsch ab in punkto Geld reinstecken in so nen alten Motor ... da kann man dann nur hoffen ,daß alle "alten Teile" auch weiterhin einwandfreien Dienst tun werden.

Das is halt immer das Risiko mit alten Motoren ... sie werden instand gesetzt (und das kostet bereits mehr als genug Talers) ... bleiben aber dennoch alt ... bissi Glück gehört da auch immer dazu ,daß alles lange lange hält.

Der ZK z.B. war auch noch sehr gut vom Zustand her ... Ventilshims lagen im Schnitt bei um die 2,55mm ... somit noch Speck drauf für viele Kilometer ... Ventile stecken natürlich die alten drinne ... bestmöglich aufbereitet und poliert ... aber halt alt :)

ABER ... wir lieben diese alten geilen Roller halt :D :D :D :D :D


LG Marcello :D :wink:

TheStiffMaster

Beitrag von TheStiffMaster »

so Marcello bin gerade vonder 1.Ausfahrt zurück.
450km und der Motor läuft wie ein Uhrwerk ohne nur das kleinste rappeln.WUNDERBARE ARBEIT hast du geleistet RESPEKT.Mein Baby hat so viel Dampf und Durchzug wie noch nie das treibt mir mein Gas geben jedes mal ein dickes Grinsen ins gesicht :D

Vielen Dank für die perfekte Arbeit

Gruß

Marcello

Beitrag von Marcello »

:D :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D

FREUDE ALTER ... FREUDE :D :D :D :D :D

Die Kraft aus 3 Herzen in einem Treibsatz nun ... stell Dir mal vor ,Du hättest 3 Frauen zu Haus ... das wäre dann Stress ohne Ende ... dann lieber ein 3 in 1-Weib mit praller Bluse in der ZXR 8) 8) 8)


LG Marcello :D :wink:

Hitman

Beitrag von Hitman »

Marcello hat geschrieben:... stell Dir mal vor ,Du hättest 3 Frauen zu Haus ... das wäre dann Stress ohne Ende ...

LG Marcello :D :wink:
Das problem kenne ich ,hast sie ja alle drei gesehen:wink: :wink: :wink: :wink: :wink: :wink: :wink:

Gruß Hitman 8)

Marcello

Beitrag von Marcello »

@ Hitman

Du kannst einem leid tun :lol: ... das hält auf Dauer doch kein Mensch aus :lol: ... wundert mich ,daß Du überhaupt noch atmest :lol:


LG Marcello :D :wink:

Antworten