Generalüberholung eines H2-Motors nach Kapitalschaden ...
Yep ... echt der Hammer
Sven rief mich eben an ,als er zu Haus angekommen war
Er sagt ,der neue Motor läuft wie die Hölle
In Pulheim in der Werkstatt lief er ja auch die ganze Zeit bombastisch und anschließende Probefahrt war auch sehr sehr geil
Sven sagt ,daß es seit er von der Autobahn zu Haus abgefahrn is plötzlich auffallend nach Sprit riecht und der Motor bis ca. 4K stottert ... ab 4K is ganz normal und richtig Musik angesagt.
Für mich ein Zeichen von plötzlicher örtlicher Überfettung auf einem Zylinder.
Da wird irgend son Schweine-Drecksteilchen (z.B. kommend aus der Spritpumpe) nun an ner Schwimmernadel sitzen und diese is dann nich mehr ganz dicht ... unten rum kotzt der eine Zylinder dann ab (weil viel zu fett) ... und ab 4K aufwärts kriegt ers dann anscheinend wieder "verarbeitet" ,so daß er wieder fein Musik macht
Ich komm direkt morgen früh mal nach Euskirchen geballert ... das erledigen wir dann direkt vor Ort ... ich möchte nämlich nicht ,daß Sven mit dem neuen Motor bis nach Pulheim fährt ,während dieser plötzlich überfettet ... da is der neue Motor viiiiiieeeeeeel zu schade für
Das is halt ZXR live ... Gaser sind manchmal pöse und machmal sogar sehr pöse ... empfindliches Gelumpe
Bei der L-Injection hatten wir damals auch mal Probleme mit einem verschmutzen Einspritzventil ... als das instand gesetzt war ,lief die Ozze wieder wie die Hölle und drückte ihre vollen 140PS
LG Marcello
Brauche eh noch Werkzeug Chef ... viiiiiiiiiieeeeeeeeeeel ... wo Du`s gerade sagst ... komm ich doch mit Pkw (anstelle Möppi) zum besseren Abtransport ... son scheiss Rucksack is immer so schnell voll
... und ausserdem ... bin ich beim Poppen dann auch schneller nackisch ohne Lederkluft ... dat geht dann direkt durch den Rüsselheim-Hosenstall BOIOIOIOIOIOING ... ich hoffe ,bei Euch auf`m Land laufen paar brauchbare Hühner frei rum Chef ... sonst gibts am Samstag keinen TÜV har har ... ruf am besten schon mal en paar an für mich ... ich bin wie immer sehr sehr hungrig ... und bei klasse Landluft umso mehr ...
LG Marcello
... und ausserdem ... bin ich beim Poppen dann auch schneller nackisch ohne Lederkluft ... dat geht dann direkt durch den Rüsselheim-Hosenstall BOIOIOIOIOIOING ... ich hoffe ,bei Euch auf`m Land laufen paar brauchbare Hühner frei rum Chef ... sonst gibts am Samstag keinen TÜV har har ... ruf am besten schon mal en paar an für mich ... ich bin wie immer sehr sehr hungrig ... und bei klasse Landluft umso mehr ...
LG Marcello
@andi meist wenn die hier mitlesen würde dann hätte cello jetzt wieder mehrere beulen vom nudelholz auf der birne
@cello egal womit du kommst hauptsache du schaust rein
Und hier laufen sooooooooooooooooo viele weibliche wesen rum...................grins ich hab immer probleme heil ins auto zu kommen ...muuuuaaaaaaaaaaahhhhhhhhhhhhhh
@cello egal womit du kommst hauptsache du schaust rein
Und hier laufen sooooooooooooooooo viele weibliche wesen rum...................grins ich hab immer probleme heil ins auto zu kommen ...muuuuaaaaaaaaaaahhhhhhhhhhhhhh
tach die herren
also der Motor läuft Spitzenmäßig bis auf die kleine sache mit den Gasern noch, die Marcollo gleich noch lösen wird.Ich bin mit seiner Arbeit wie immer mehr als zufrieden der Motorengott hat sich mal wieder selbst übertroffen.
NOCHMALS GRÖ?TEN DANK AN DEN GOTT für die wahnsins Perfekte Arbeit.Der Motor läuft wie ein Uhrwerk und man hört nicht das geringste rasseln oder klappern im Motor. WAAAAAHHHHHNNNNNSSSIIIIINNNNN.
AUF IN DIESE SAISON JIPPI
also der Motor läuft Spitzenmäßig bis auf die kleine sache mit den Gasern noch, die Marcollo gleich noch lösen wird.Ich bin mit seiner Arbeit wie immer mehr als zufrieden der Motorengott hat sich mal wieder selbst übertroffen.
NOCHMALS GRÖ?TEN DANK AN DEN GOTT für die wahnsins Perfekte Arbeit.Der Motor läuft wie ein Uhrwerk und man hört nicht das geringste rasseln oder klappern im Motor. WAAAAAHHHHHNNNNNSSSIIIIINNNNN.
AUF IN DIESE SAISON JIPPI
Soooooo grins ... hab heute mal den werten Herrn Stiffmaster in Euskirchen besucht ... und anschließend auch den werten Herrn Hitman
Ganz genau wie vermutet lag genau das vor ,was ich anhand der zuvorigen plötzlichen Problembeschreibung erwartet hatte (en bissi Erfahrung habn wir ja mittlerweile mit dem alten Gelumpe ) ... ein Gaser lief plötzlich über aufgrund von inneren Schmutzteilchen in der Schwimmerkammer (unter anderem auch grüne Lacksplitterchen aus dem Tank).Dies war der 3te Zylinder.
Schwimmerkammer von Zyl. 2 war auch plötzlich nicht mehr ganz dicht (minimal undicht) ... die Kerzenbilder belegten dies eindeutig.
Also bei schönem Wetter ne Parkplatzaktion gestartet ... Arbeitsplatz errichtet ... Gaser ausgebaut ... zerlegt ... alles instand gesetzt und fertig.
Zum Schluss nochmal Synchronität überprüft und getan wars
Sven dann probegefahrn und mit leuchtenden Augen zurück gekommen ... so muss das sein und nicht anders
Wir haben nun nochmalig den Spritfilter zwischen Benzinhahn und Pumpe IN erneuert plus zusätzlich nen großen 8mm-90-Grad-Siebfilter zwischen Pumpe und Vergaser installiert ... der Durchsatz ist ausreichend ... Probs mit Dampfblasenbildung konnten wir nicht feststellen ... der Heißstart verlief auch einwandfrei.
Somit können wir etz nun wohl endlich und ersehnt sagen ES IST VOLLBRACHT Der neue Motor läuft geil ... entstanden aus 3 Defektmotoren ... also mit der Kraft von 3 Herzen nun ... und genau so läuft er auch
Ich wünsche Dir unglaublich viel Spaß mit diesem Motor Sven ... pass gut auf ihn auf (und natürlich auch auf Dich selbst) und behüte ihn mit Liebe
LG Marcello
titel
wenn man sowas liest was de Marcello so alles hinkriegt dann kann man nur eins sagen ganz großen Marcello irgendwann komme ich nach Köln dann stelle ich meine J bei dir hin und dann kannste machen
Gruss stefan
Danke sehr ... ich hoffe nun auch sehr ,daß der neu gemachte Motor bis auf Wartungsarbeiten sehr sehr lange halten wird.
Bis auf ein paar Neuteile (z.B. Steuerkette/Pleuel-Lagerung kpl.,Pleuelschrauben,Dichtsatz usw.) sind die Klamotten natürlich dennoch bereits 19 Jahre alt ... in gutem Zustand ohne erkennbare Mängel ... dennoch steckt man nie drin und sie sind alt und gebraucht.
Auf der anderen Seite kann man auch nich hingehn und alles neu machen ... das kann kein Mensch bezahlen ... z.B. neue Auslassventile und so ... irgendwo is natürlich der Arsch ab in punkto Geld reinstecken in so nen alten Motor ... da kann man dann nur hoffen ,daß alle "alten Teile" auch weiterhin einwandfreien Dienst tun werden.
Das is halt immer das Risiko mit alten Motoren ... sie werden instand gesetzt (und das kostet bereits mehr als genug Talers) ... bleiben aber dennoch alt ... bissi Glück gehört da auch immer dazu ,daß alles lange lange hält.
Der ZK z.B. war auch noch sehr gut vom Zustand her ... Ventilshims lagen im Schnitt bei um die 2,55mm ... somit noch Speck drauf für viele Kilometer ... Ventile stecken natürlich die alten drinne ... bestmöglich aufbereitet und poliert ... aber halt alt
ABER ... wir lieben diese alten geilen Roller halt
LG Marcello
so Marcello bin gerade vonder 1.Ausfahrt zurück.
450km und der Motor läuft wie ein Uhrwerk ohne nur das kleinste rappeln.WUNDERBARE ARBEIT hast du geleistet RESPEKT.Mein Baby hat so viel Dampf und Durchzug wie noch nie das treibt mir mein Gas geben jedes mal ein dickes Grinsen ins gesicht
Vielen Dank für die perfekte Arbeit
Gruß
450km und der Motor läuft wie ein Uhrwerk ohne nur das kleinste rappeln.WUNDERBARE ARBEIT hast du geleistet RESPEKT.Mein Baby hat so viel Dampf und Durchzug wie noch nie das treibt mir mein Gas geben jedes mal ein dickes Grinsen ins gesicht
Vielen Dank für die perfekte Arbeit
Gruß