Zündkerzenwechsel nur mit spezialschlüssel Möglich?

Alles über die Technik der originalen 750er Motoren
fredifreak

Beitrag von fredifreak »

Leider ist die größe bei der batterie ja nicht angegebn!Aber bei der modellsuche bei polo waren die 2 batterieen eben in der auswahl!

fredifreak

Beitrag von fredifreak »

Hat niemand mehr nen tipp bezüglich batterie?

KawaFreak86

Beitrag von KawaFreak86 »

Kaufen, bei Nichtpassen zurückschicken.
Hast du keinen Laden in der Nähe? Wenns Zeit hat, ich bin Samstag wieder im Laden, dann kann ich ma nachmessen.

fredifreak

Beitrag von fredifreak »

ne der laden is so ne gute stunde ewg von mir daher muss ich immer übers internet bestelln wär supi wenn du mal emssen könntest... und fals nciht eventuellw as vergleichbares finden...

KawaFreak86

Beitrag von KawaFreak86 »

Na ich sag ja....die Gelbatterie. 12V10Ah. Passt definitiv und hält bis jetzt ohne großartige Pflege.

Benutzeravatar
Dennis
ZXR-Guru
Beiträge: 2777
Registriert: 04 Aug 2009 22:31
ZXR-Modellreihe: ZX-7R

Beitrag von Dennis »

Wie gesagt kannst meine "alte" ytxbs12 gern haben, die wird auch original verbaut und würde somit auf jeden Fall ohne Probleme passen.
Is nix dran und wurde nur rausgenommen weil ich ja jetz Modellbauakkus drinhab :D

fredifreak

Beitrag von fredifreak »

Hey jungs hab ebn nochmal in der bike datenbank vom polo nachgessehen un da wird diese batterie angeboten!
Also müsste sie ja eigentlich in die ZXR passen oder nicht? NUr blöd das nirgends maße angegeben werden! Kann ich die batterie problemlos wieder umtauschn so lang sie noch nicht mit säure befüllt ist?

Mfg Fredy

https://www.polo-motorrad.com/de/batter ... -6573.html

Und was ist besser varta oder FG?

Benutzeravatar
Super Rider
ZXR-Guru
Beiträge: 4041
Registriert: 31 Okt 2008 22:39
ZXR-Modellreihe: J (91/92)

Beitrag von Super Rider »

sach ma, was willst du mit ner 14A Batterie??
(mal davon ab, dass die wahrscheinlich 1.5 mal so groß wie die originale)
10A reichen Dicke (8A werden auch gerne verbaut)

KawaFreak86

Beitrag von KawaFreak86 »

Wenn du übers Internet bestellst hast du 2 Wochen Umtauschrecht. Im Laden gekauft, dann ist Umtausch reine Kulanz.

Ansonsten Varta ist besser als FB. Aber ich schließe mich Super Rider an, nehm ne 10Ah und gut ist. Die passt, fertsch.

Benutzeravatar
mvp
Hubraumkrüppel
Beiträge: 2980
Registriert: 27 Feb 2005 13:14
ZXR-Modellreihe: ZX-7R

Beitrag von mvp »

Was machst du eigentlich für ein Drama um den Kauf einer Batterie, hier:
http://shop.ebay.de/i.html?_nkw=zxr+gel ... t=0&bkBtn=

Die passen alle :wink:

Takis

Beitrag von Takis »

Super Rider hat geschrieben:sach ma, was willst du mit ner 14A Batterie??
(mal davon ab, dass die wahrscheinlich 1.5 mal so groß wie die originale)
10A reichen Dicke (8A werden auch gerne verbaut)
Wenn ich das lese , wird mir übel . Ich hatte mal eine 10 Ah Batt. , das war ein Fehler . Kann nur jeden raten sich eine 12 Ah Batt. einzubauen , warum hat die ZXR wohl vom Werk aus eine 12 Ah Batt :kratz:
Mit der scheiß 10 Ah Batt. war ein starten mit Licht nicht möglich , viel Startversuche hatte ich auch nicht , bevor das Teil leer war . Warum eine 8 Ah Batt. einbauen , damit die ZXR ein Kilo leichter ist , das ist danz wichtig an der ZXR :?
Ein 4 Ah Batt geht auch , dann sollten mann auch auch Lust haben zum "schieben " oder das Mopet nur oben am Berg ausmachen .

Benutzeravatar
Super Rider
ZXR-Guru
Beiträge: 4041
Registriert: 31 Okt 2008 22:39
ZXR-Modellreihe: J (91/92)

Beitrag von Super Rider »

Tja, Takis, dann wirf mal nen Blick ins Handbuch..
10A ist bei J Standard.
12A wurde nur in Hs verbaut.
Des Weiteren: KLM (glaub ich) haben sogar 8A serienmäßig.
Mit ner guten Batterie sollte es keine Probleme machen.

Noch was: mit nem 9er Motor im Rahmen ist es ja auch nicht wirklich das Gleiche bei dir gewesen :lol:


p.s.: müsste ich, würde ich eine von den Beiden nehmen:
http://www.auto-peter.de/product_info.p ... 12-BS.html

http://cgi.ebay.de/GEL-Batterie-YTX9-BS ... 2557d4ddeb

Benutzeravatar
mvp
Hubraumkrüppel
Beiträge: 2980
Registriert: 27 Feb 2005 13:14
ZXR-Modellreihe: ZX-7R

Beitrag von mvp »

8Ah sind zu wenig, nimm 11 und du hast Ruhe, gerade wenn das Mopped mal wieder länger braucht um anzuspringen.

Takis

Beitrag von Takis »

Viel AH = Batt. Leistung ist immer von Vorteil . Gerade bei eine L , die wenn es heiß ist nicht gut angeht . Kann mal was erzählen : Scheiß 10 Ah Batt. drin , bin gefahren und der Sprit war alle . Kein Problem , habe ja noch Rev. Auf Rev. geschaltet und versucht zustarten, der Vergaser war total leer . Dann muß man an der J solange starten bis die Gaser voll sind , habe ich auch gemacht . Danach war die 10 Ah Batt. leer , und ich stand da bei 30 Grad im schwarzen Einteiler eine halbe Stunde bis meine Frau mit dem Ü Kabel da war :twisted:
10AH Batt. NIE WIEDER :!:

Benutzeravatar
Super Rider
ZXR-Guru
Beiträge: 4041
Registriert: 31 Okt 2008 22:39
ZXR-Modellreihe: J (91/92)

Beitrag von Super Rider »

Meines Wissens hat er ne J..
Hatte er so geschrieben und es sah auch nach nem J/K Tank aus..
(Wobei die Frage immer noch offen ist, warum da die Schläuche fehlen..)

Sooo..
die 10A (ytx12) baut 133mm hoch, die 12A Version (ytx14) baut 12mm höher,
was beim Einbau des Ansauggeräuschdämpfers der J/K-Box ernsthafte Probleme bereiten kann.
->Sogar in der Liste "Passend für:" ist für die ytx14-er JKLM gar nicht aufgeführt!

(Hinweis: die ytx12 hat 10A; 11A habe ich bisher nur bei dieser TECNO GEL Bat. als Angabe gesehen,
sprich selbst selbst Varta und co. haben in der Ausf. ytx12-bc immer noch 10A)


Ich kann auch Geschichten erzählen:
Vor Paar Monaten war ich in einer (kalten + dunklen) Garage..
die einzige Lichtquelle waren die Scheinwerfer - also angemacht für ne gewisse Zeit (ne 1/2h auf jeden).
Das Bike stand dabei schon mehrere Wochen. Zweistellige Minusgrade inklu.
Die Gaser waren auch mal draußen -> heißt Orgeln bis Sprit da ist.
Vorm Starten habe ich noch spaßeshalber die Bat.spannung gemessen (Zündung aus) - 11.9xV :!:
Dann ganz normal georgelt und angemacht.
Die Batterie ist eine Wartungsfreie 'CNB' 10A (noch nie vom Hersteller gehört) - weiß nicht,
wie lange die schon drin war, mindestens aber 1.5a.

Von 10->12A ist nun auch nicht son großer Sprung, dass es mit der Zweiten geht und mit der Ersten nicht
würde ich auf den Zustand schieben.

Wegen den ~2A das Risiko eingehen, dass die Bat. dann nicht passt - :?
(Ich weiß, beim 9er in J/K macht man den Geräuschdämpfer eh' weg, dann kann es durchaus passen)

joe-black

Beitrag von joe-black »

So ich komm dann mal auf die Frage ganz oben zurück :lol:

Beim original Werkzeug das zum Motorrad dabei liegt ist auch ein Kerzenschlüssel mit drin der dann auch passt wie die Faust auf´s Auge ,grins

also ICH habe meinen auch nach 18 Motorradjahren noch :P

fredifreak

Beitrag von fredifreak »

1. Originalwerkzeug ist nichtmehr vorhanden!
". Hab ejtzt ne 12er bestellt und hoff die passt werden bald sehn bin ma g espannt wasnn das polo paket kommt!

Antworten