Zündkerzenwechsel nur mit spezialschlüssel Möglich?
Hey jungs hab ebn nochmal in der bike datenbank vom polo nachgessehen un da wird diese batterie angeboten!
Also müsste sie ja eigentlich in die ZXR passen oder nicht? NUr blöd das nirgends maße angegeben werden! Kann ich die batterie problemlos wieder umtauschn so lang sie noch nicht mit säure befüllt ist?
Mfg Fredy
https://www.polo-motorrad.com/de/batter ... -6573.html
Und was ist besser varta oder FG?
Also müsste sie ja eigentlich in die ZXR passen oder nicht? NUr blöd das nirgends maße angegeben werden! Kann ich die batterie problemlos wieder umtauschn so lang sie noch nicht mit säure befüllt ist?
Mfg Fredy
https://www.polo-motorrad.com/de/batter ... -6573.html
Und was ist besser varta oder FG?
- Super Rider
- ZXR-Guru
- Beiträge: 4065
- Registriert: 31 Okt 2008 22:39
- ZXR-Modellreihe: J (91/92)
Was machst du eigentlich für ein Drama um den Kauf einer Batterie, hier:
http://shop.ebay.de/i.html?_nkw=zxr+gel ... t=0&bkBtn=
Die passen alle
http://shop.ebay.de/i.html?_nkw=zxr+gel ... t=0&bkBtn=
Die passen alle
Wenn ich das lese , wird mir übel . Ich hatte mal eine 10 Ah Batt. , das war ein Fehler . Kann nur jeden raten sich eine 12 Ah Batt. einzubauen , warum hat die ZXR wohl vom Werk aus eine 12 Ah BattSuper Rider hat geschrieben:sach ma, was willst du mit ner 14A Batterie??
(mal davon ab, dass die wahrscheinlich 1.5 mal so groß wie die originale)
10A reichen Dicke (8A werden auch gerne verbaut)
Mit der scheiß 10 Ah Batt. war ein starten mit Licht nicht möglich , viel Startversuche hatte ich auch nicht , bevor das Teil leer war . Warum eine 8 Ah Batt. einbauen , damit die ZXR ein Kilo leichter ist , das ist danz wichtig an der ZXR
Ein 4 Ah Batt geht auch , dann sollten mann auch auch Lust haben zum "schieben " oder das Mopet nur oben am Berg ausmachen .
- Super Rider
- ZXR-Guru
- Beiträge: 4065
- Registriert: 31 Okt 2008 22:39
- ZXR-Modellreihe: J (91/92)
Tja, Takis, dann wirf mal nen Blick ins Handbuch..
10A ist bei J Standard.
12A wurde nur in Hs verbaut.
Des Weiteren: KLM (glaub ich) haben sogar 8A serienmäßig.
Mit ner guten Batterie sollte es keine Probleme machen.
Noch was: mit nem 9er Motor im Rahmen ist es ja auch nicht wirklich das Gleiche bei dir gewesen
p.s.: müsste ich, würde ich eine von den Beiden nehmen:
http://www.auto-peter.de/product_info.p ... 12-BS.html
http://cgi.ebay.de/GEL-Batterie-YTX9-BS ... 2557d4ddeb
10A ist bei J Standard.
12A wurde nur in Hs verbaut.
Des Weiteren: KLM (glaub ich) haben sogar 8A serienmäßig.
Mit ner guten Batterie sollte es keine Probleme machen.
Noch was: mit nem 9er Motor im Rahmen ist es ja auch nicht wirklich das Gleiche bei dir gewesen
p.s.: müsste ich, würde ich eine von den Beiden nehmen:
http://www.auto-peter.de/product_info.p ... 12-BS.html
http://cgi.ebay.de/GEL-Batterie-YTX9-BS ... 2557d4ddeb
Viel AH = Batt. Leistung ist immer von Vorteil . Gerade bei eine L , die wenn es heiß ist nicht gut angeht . Kann mal was erzählen : Scheiß 10 Ah Batt. drin , bin gefahren und der Sprit war alle . Kein Problem , habe ja noch Rev. Auf Rev. geschaltet und versucht zustarten, der Vergaser war total leer . Dann muß man an der J solange starten bis die Gaser voll sind , habe ich auch gemacht . Danach war die 10 Ah Batt. leer , und ich stand da bei 30 Grad im schwarzen Einteiler eine halbe Stunde bis meine Frau mit dem Ü Kabel da war
10AH Batt. NIE WIEDER
10AH Batt. NIE WIEDER
- Super Rider
- ZXR-Guru
- Beiträge: 4065
- Registriert: 31 Okt 2008 22:39
- ZXR-Modellreihe: J (91/92)
Meines Wissens hat er ne J..
Hatte er so geschrieben und es sah auch nach nem J/K Tank aus..
(Wobei die Frage immer noch offen ist, warum da die Schläuche fehlen..)
Sooo..
die 10A (ytx12) baut 133mm hoch, die 12A Version (ytx14) baut 12mm höher,
was beim Einbau des Ansauggeräuschdämpfers der J/K-Box ernsthafte Probleme bereiten kann.
->Sogar in der Liste "Passend für:" ist für die ytx14-er JKLM gar nicht aufgeführt!
(Hinweis: die ytx12 hat 10A; 11A habe ich bisher nur bei dieser TECNO GEL Bat. als Angabe gesehen,
sprich selbst selbst Varta und co. haben in der Ausf. ytx12-bc immer noch 10A)
Ich kann auch Geschichten erzählen:
Vor Paar Monaten war ich in einer (kalten + dunklen) Garage..
die einzige Lichtquelle waren die Scheinwerfer - also angemacht für ne gewisse Zeit (ne 1/2h auf jeden).
Das Bike stand dabei schon mehrere Wochen. Zweistellige Minusgrade inklu.
Die Gaser waren auch mal draußen -> heißt Orgeln bis Sprit da ist.
Vorm Starten habe ich noch spaßeshalber die Bat.spannung gemessen (Zündung aus) - 11.9xV
Dann ganz normal georgelt und angemacht.
Die Batterie ist eine Wartungsfreie 'CNB' 10A (noch nie vom Hersteller gehört) - weiß nicht,
wie lange die schon drin war, mindestens aber 1.5a.
Von 10->12A ist nun auch nicht son großer Sprung, dass es mit der Zweiten geht und mit der Ersten nicht
würde ich auf den Zustand schieben.
Wegen den ~2A das Risiko eingehen, dass die Bat. dann nicht passt -
(Ich weiß, beim 9er in J/K macht man den Geräuschdämpfer eh' weg, dann kann es durchaus passen)
Hatte er so geschrieben und es sah auch nach nem J/K Tank aus..
(Wobei die Frage immer noch offen ist, warum da die Schläuche fehlen..)
Sooo..
die 10A (ytx12) baut 133mm hoch, die 12A Version (ytx14) baut 12mm höher,
was beim Einbau des Ansauggeräuschdämpfers der J/K-Box ernsthafte Probleme bereiten kann.
->Sogar in der Liste "Passend für:" ist für die ytx14-er JKLM gar nicht aufgeführt!
(Hinweis: die ytx12 hat 10A; 11A habe ich bisher nur bei dieser TECNO GEL Bat. als Angabe gesehen,
sprich selbst selbst Varta und co. haben in der Ausf. ytx12-bc immer noch 10A)
Ich kann auch Geschichten erzählen:
Vor Paar Monaten war ich in einer (kalten + dunklen) Garage..
die einzige Lichtquelle waren die Scheinwerfer - also angemacht für ne gewisse Zeit (ne 1/2h auf jeden).
Das Bike stand dabei schon mehrere Wochen. Zweistellige Minusgrade inklu.
Die Gaser waren auch mal draußen -> heißt Orgeln bis Sprit da ist.
Vorm Starten habe ich noch spaßeshalber die Bat.spannung gemessen (Zündung aus) - 11.9xV
Dann ganz normal georgelt und angemacht.
Die Batterie ist eine Wartungsfreie 'CNB' 10A (noch nie vom Hersteller gehört) - weiß nicht,
wie lange die schon drin war, mindestens aber 1.5a.
Von 10->12A ist nun auch nicht son großer Sprung, dass es mit der Zweiten geht und mit der Ersten nicht
würde ich auf den Zustand schieben.
Wegen den ~2A das Risiko eingehen, dass die Bat. dann nicht passt -
(Ich weiß, beim 9er in J/K macht man den Geräuschdämpfer eh' weg, dann kann es durchaus passen)