Weiter gehts ... heute war Endspurt der Motormontage ->
Der Kupplung musste ich mich nochmal speziell zuwenden :
- Die Kupplungsnebennabe war ausgeschlagen (Nieten)
- Die Drehmomentbegrenzungsfeder war defekt
- Die Druckstange war verschlissen und wurde durch eine neue VA-Druckstange ersetzt
- Die ganze alte Kupplung war versifft
Nach Instandsetzung kam die Kupplung auf meinen Prüfstand ,um die einwandfreie Funktion des Anti-Hopping-Mechanismus sicher zu stellen und das Federplattenspiel mit der Feinmessuhr zu prüfen ... Wert nun 0,70mm mit gebrauchten Scheiben (zulässig sind bis 0,90mm) = OK
Hier der gereinigte und aufbereitete Kupplungskorb im Motor ->
Hier die vollständig eingebaute Kupplung ... zusätzlich bestückt mit 10% härteren Federn ->
Und etz das GEILSTE überhaupt
![Exclamation :!:](./images/smilies/icon_exclaim.gif)
... nach 2 Tagen Arbeit
Um dem zukünftigen Besitzer eine Freude zu machen (die Freude eines Kumpels is immer schönster Lohn einer jeden Arbeit) ,hab ich den gesamten Motor rundum nochmals mit WD40 und einer Zahnbürste auf Vordermann gebracht ... anschließend mit transparentem Schutzlack kpl. versiegelt ... ein Traum
Da er zukünftig in einem Fighter-Umbau Dienst tun wird (und man ihn rundum sieht) ,muss er glänzen wie die Sonne
VORSICHT
![Exclamation :!:](./images/smilies/icon_exclaim.gif)
... bitte Sonnenbrille anziehen grins ... der Motor strahlt nun von innen & aussen wie Plutonium
![Cool 8)](./images/smilies/icon_cool.gif)
... hab extra schwarze Gehäusedichtmasse verwendet und sehr sauber gearbeitet ,damit niemand später mal sieht ,daß dieser Motor mal auseinander war ... es soll ausschauen wie Original ab Werk
![Cool 8)](./images/smilies/icon_cool.gif)
->
Zu guter letzt eine meiner weiteren Spezialitäten nebst der Motoren- und Einspritztechnik ... die Vergaseranlage ... dieser hab ich mich dann auch nochmal zugewendet ... wie NEU har har ... beim Zusammenbau hab ich abgespritzt ... ich dreckige Sau
![Laughing :lol:](./images/smilies/icon_lol.gif)
->
Eben noch schnell 4 neue CR9E-Zündkerzen eingeschraubt und das Spaltmaß Zündrotor zu KW-Induktivsensor genau eingestellt ...
Morgen Nachmittag wird er dann eingebaut werdn ... bin gespannt wien Flitzbogen grins ... 3 Defektmotoren mit unterschiedlichen Schäden plus diverse Neuteile mussten herhalten um nun diesen Motor bauen zu können ... 3 in 1 sozusagen ... die Kraft der 3 Herzen
![Laughing :lol:](./images/smilies/icon_lol.gif)
... meine Synchuhren zucken schon ,so geil sind sie auf diesen wunderschönen Motor
Nebst meinem eigenen Motor ist das der schönste H-Motor ,den ich je gesehen hab ... hoffentlich wird er auch wie mein eigener laufen
![Smile :)](./images/smilies/icon_smile.gif)
... auf die Augen des Besitzers bin ich auch gespannt
Auch bin ich neugierig ,wie gut die neuen Ansaugstutzen (Sonderanfertigung powered by Matschak
![Smile :)](./images/smilies/icon_smile.gif)
) mit den eingelegten O-Ringen dichten werden ... morgen Abend wissen wir es
LG Marcello
![Wink :wink:](./images/smilies/icon_wink.gif)