Motor hochgegangen..

Alles über die Technik der originalen 750er Motoren
Benutzeravatar
Tie
Fremdkörper 2.0 reloaded
Beiträge: 7108
Registriert: 16 Mai 2004 20:42
ZXR-Modellreihe: ZX-7R

Re: Motor hochgegangen..

Beitrag von Tie »

nato hat geschrieben:jungs,es ist nichts passiert und er hat lehrgeld bezahlt.
passiert ihm bestimmt nicht wieder............
Das wäre schön! Genauso, wenn man jemandem nicht rückwirkend den Sinn bzw. die eklatante Wichtigkeit der Funktion einer Ölwarnleuchte erklären muß!
Außer schmerzerfülltem Kopfschütteln fällt mir hier einfach nichts ein! Da gibts NICHTS, was man Schönreden könnte!
Woher soll ich wissen was ich denke, wenn ich nicht lese, was ich schreibe?

Bild

Grammatik gelernt bei Yoda Du hast???

Benutzeravatar
nato
ZXR-Konstrukteur
Beiträge: 1631
Registriert: 18 Sep 2002 19:14
ZXR-Modellreihe: H (89/90)

Re: Motor hochgegangen..

Beitrag von nato »

natürlich gibts da nichts zum schönreden,hilft ihm aber auch nicht auf ihm rumzuhacken,und wie du sagst,die bedeutung einer roten lampe sollte ihm geläufig sein.
Bremsen macht die Felge dreckig

Benutzeravatar
Veidi
Magenmensch
Beiträge: 3567
Registriert: 18 Apr 2012 20:43
ZXR-Modellreihe: K (91/92)

Re: Motor hochgegangen..

Beitrag von Veidi »

Ich sehs wie Nato.
Lehrgeld bezahlt und rumhacken bringt doch nix und is net schön.

Gefährlich war es, das steht außer Frage.
Das wurde aber jetz auch deutlich im bisherigen Fred-Verlauf.

Denk mal, ne rote Ölwarnlampe wird er so gleich nicht mehr ignorieren und als normal abstempeln und das drum rum, was passieren kann - nicht das der Motor stirbt, sondern dadurch in bestimmten Situationen das Risiko besteht, das vl - ich wills jetz net schreiben - das wurde jetz ja klar und deutlich beschrieben.
Schöne Grüße

Andi

Lila Pausen 2022:
Almeria 25.04. bis 29.04.
Pannoniaring 29.08. und 30.08.

Benutzeravatar
Tie
Fremdkörper 2.0 reloaded
Beiträge: 7108
Registriert: 16 Mai 2004 20:42
ZXR-Modellreihe: ZX-7R

Re: Motor hochgegangen..

Beitrag von Tie »

Ich hack nicht auf ihm rum!!!
Ich bin einfach fassungslos 1. daß ne "FACHWERKSTATT" nicht im Stande ist, das andere Kabelende einer Lampe zu prüfen, die ausschließlich und alleine an einem Schalter hängt und eine vermeintliche Fehlfunktion der Elektronik unterstellt - an nem 90er-Jahre-Schleifer (!!!) und 2. daß sich dann noch jemand findet, der so cool ist, das aktive Leuchtmittel am Anschlag über die Bahn zu peitschen...

Ich mein das echt nicht persönlich, wirklich nicht!

Ich hab schon viel zu viel von mir gegeben...
Woher soll ich wissen was ich denke, wenn ich nicht lese, was ich schreibe?

Bild

Grammatik gelernt bei Yoda Du hast???

Benutzeravatar
Veidi
Magenmensch
Beiträge: 3567
Registriert: 18 Apr 2012 20:43
ZXR-Modellreihe: K (91/92)

Re: Motor hochgegangen..

Beitrag von Veidi »

Tobi, das war net auf dich bezogen, sondern nur allgemein.

Fassungslos bin ich auch, vor allem was die Werkstatt angeht.
Sowas geht gar nicht!

Aber bringt ja nu nix mehr, das is das

:prost:
Schöne Grüße

Andi

Lila Pausen 2022:
Almeria 25.04. bis 29.04.
Pannoniaring 29.08. und 30.08.

Benutzeravatar
Harm
Chef Linguistiker
Beiträge: 7830
Registriert: 14 Mär 2004 21:05
ZXR-Modellreihe: H (89/90)

Re: Motor hochgegangen..

Beitrag von Harm »

So haben sich die Herren vom Balkon nun ausgereihert?
Nur mal für eure masterbrains. ...
Der jung war sich der Tatsache gar nicht bewusst.
Er hat in ner Fachwerkstatt nachgefragt....und der Herr werkstatt hat ihm gesagt alles gut...feuer frei.
Und das hat er gemacht.
Wieso sich hier nun einige berufen fühlen den jungen an den Eiern aufzuhängen erschließt sich mir nicht.
Kommt mal langsam wieder auf normallevel....
S.
ZXR ist Lifestyle...alles andere sind nur Motorraeder!

Aufzynden 2020:
Hausbau

zxracer

Re: Motor hochgegangen..

Beitrag von zxracer »

Sag mal langsam reichts mir aber n bissl was regt ihr euch auf? Das ich die Öllampe ignoriert habe oder das ich 240 gefahren bin? Man man man... Anstatt nur rumzuheulen und so zutun als wärt ihr mein Vater könntet ihr mir lieber meine fragen beantworten...ich hab die karre nicht um sie wie manche nur in der Garage stehen zu haben! Sie hat Leistung und das will gefahren werden.. mir gehts jetzt eher darum.. Wie kann ich das es nächste mal vermeiden und woher bekomm ich nen neuen Motor.. Ich will keine predigten hören von Leuten die eh nur meckern und mir ist jetzt egal was ihr denkt..

zxracer

Re: Motor hochgegangen..

Beitrag von zxracer »

Danke harm du hast meine Gedanken in worte gefasst.. Klar ist es unverantwortlich aber was soll ich denn machen? Schrauben kann ich aber Elektrik ist mir n kraus... Ich hab gefragt die sagten alles io und ich bin wieder gefahren... Hätte ich gewusst was das für Auswirkungen hat hätte ich die karre keinen Meter mehr bewegt aber mir dann die ganze Zeit die Ohren vollzuheulen bringt mir auch nix da hätte ich auch Seelsorger werden können.... Und Lehrgeld hab ich mehr als genug bezahlt... Ich durfte jetzt mein Motor raus bauen und mir nen neuen besorgen da sich herausstellte derjenige der mir.n Motor verkaufen will ein j Motor ist und ich möchte nen l Motor...

Benutzeravatar
Benny
ZXR-Konstrukteur
Beiträge: 1730
Registriert: 03 Aug 2010 18:19
ZXR-Modellreihe: K (91/92)

Re: Motor hochgegangen..

Beitrag von Benny »

Wo Du nen Motor herbekommst? Fahr zum dem Kawahändler hin, hau ihm ordentlich in die Fresse, der soll dir nun für die Falschauskunft nen anderen Motor suchen, wenn nicht dann Anwalt. Das der nämlich dein Leben auf´s Spiel gesetzt hat, ist dem wohl nicht bewusst... Vergisst sicherlich auch ab und an mal Bremssattelschrauben festzuziehen und lässt die Auto´s und Mopeds fahren... Bei solchen FACHpersonal kommt mir echt die Galle hoch. Was die Tempo 240 angeht, bedenke bitte: Unsere Lady´s WAREN mal dafür gedacht. Dss Material, ist aber nun in die Jahre gekommen, da muß sie es nicht mehr abhaben können wie am ersten Tag.

Grüße
ZXR 750 K (Elphi)
ZXR 750 J (Lore)
Aprilia Pegaso 650³ (Pfluftl)

Hardbeats

Re: Motor hochgegangen..

Beitrag von Hardbeats »

Benny hat geschrieben:Fahr zum dem Kawahändler hin, hau ihm ordentlich in die Fresse
Das wäre mir auch das einzige Bedürfnis an seiner Stelle um da überhaupt nochmal aufzutauchen.

Nen ordentlichen Motor zu bekommen ist halt so ne Sache....
Es gibt total überteuerte Angebote,welche ANGEBLICH absolut Top Zustand sind...einbauen und Spaß haben und so ein Scheiß.
Ich würde mir allerdings eh keinen Gebrauchten Motor den ich noch nie hab laufen hören in mein Bock einbauen.
Wenn du die Karre eh schon total zerlegt hast,dann macht es eher Sinn sich ne ordentliche Basis zu kaufen und zu überholen,dann erst rein in den Bock.
So weist du wenigstens was du hast und die Gefahr das du in paat Tagen wieder alles zerpflücken musst minimiert sich erheblich.

Benutzeravatar
wulfi69
ZXR-Guru
Beiträge: 3886
Registriert: 15 Jun 2010 19:42
ZXR-Modellreihe: anderes Mopped

Re: Motor hochgegangen..

Beitrag von wulfi69 »

Harm hat geschrieben:So haben sich die Herren vom Balkon nun ausgereihert?
Nur mal für eure masterbrains. ...
Der jung war sich der Tatsache gar nicht bewusst.
S.
Oh Harm.......das ist es doch worauf ich Ihn hindeuten wollte!

Übermut und Leichtsinn tut selten gut und im jugendlichen Leichtsinn habe auch ich so manche Sachen gemacht, die ich heute nicht wieder machen würde.

Man wächst ja erst mit der Zeit und lernt Zusammenhänge zu verstehen, zu Beurteilen und ev. ein paar Schritte weiter zu denken!

Er hat halt nicht so weit gedacht, das wenn der Motor stehenbleibt er dadurch auf die Fresse fliegen kann und ob er sich nach dem Platzer dessen bewusst wurde ist zweifelhaft.

Und gerade da sollte man in diesen Foren ansetzen mM. nach!

Wenn nur einer der diesen Fred auf der Suche bei Google findet und sich nicht langmacht und oder die Karre heile bleibt ist extrem viel gewonnen.

Und das man ein wenig angepisst wird ist doch wohl auch ganz normal, da geschiet schon bei kleineren Delikten.

Ich finde ebenfalls den Händler mehr als Verantwortungslos, keine Frage und konfrontieren würde ich Ihn ebenfalls damit, ob er was nützt?

VG
Ich weiss nicht, ob es besser wird, wenn es anders wird. Aber es muss anders werden, wenn es besser werden soll.“
Georg Christoph Lichtenberg
Ein Tritt in den Arsch, ist manchmal der erste Schritt in die richtige Richtung!
ZXR H die Lizenz zum brüllen

Benutzeravatar
Drachenreiter
ZXR-Konstrukteur
Beiträge: 1587
Registriert: 28 Sep 2014 12:37
ZXR-Modellreihe: J (91/92)

Re: Motor hochgegangen..

Beitrag von Drachenreiter »

1. Vielleicht hab ich mich dazu hinreissen lassen, etwas über die Stränge zu schlagen = mein Fehler => I´m sorry
2. Ideoligische Frage... Egal,meine Sache.
3. @Tie: ne ZXR hat keinen Stecker um den Laptop anzuschliessen, daher kann man die nicht reparieren und auch keine Fehlerdiagnose machen ;)


Wie willst du weiter vorgehen, Block zerlegen und schauen was alles kaputt ist?
if($ahnung == NULL){read FAQ; use SEARCH; use GOOGLE ;} else {use brain;make post;}Bild

Hardbeats

Re: Motor hochgegangen..

Beitrag von Hardbeats »

wulfi69 hat geschrieben:
Harm hat geschrieben:So haben sich die Herren vom Balkon nun ausgereihert?
Nur mal für eure masterbrains. ...
Der jung war sich der Tatsache gar nicht bewusst.
S.
Oh Harm.......das ist es doch worauf ich Ihn hindeuten wollte!

Übermut und Leichtsinn tut selten gut und im jugendlichen Leichtsinn habe auch ich so manche Sachen gemacht, die ich heute nicht wieder machen würde.

Man wächst ja erst mit der Zeit und lernt Zusammenhänge zu verstehen, zu Beurteilen und ev. ein paar Schritte weiter zu denken!

Er hat halt nicht so weit gedacht, das wenn der Motor stehenbleibt er dadurch auf die Fresse fliegen kann und ob er sich nach dem Platzer dessen bewusst wurde ist zweifelhaft.

Und gerade da sollte man in diesen Foren ansetzen mM. nach!

Wenn nur einer der diesen Fred auf der Suche bei Google findet und sich nicht langmacht und oder die Karre heile bleibt ist extrem viel gewonnen.

Und das man ein wenig angepisst wird ist doch wohl auch ganz normal, da geschiet schon bei kleineren Delikten.

Ich finde ebenfalls den Händler mehr als Verantwortungslos, keine Frage und konfrontieren würde ich Ihn ebenfalls damit, ob er was nützt?

VG
Ich würde mich jedenfalls besser fühlen,wenn ich den mal ordentlich angeschissen habe. :lol:

Benutzeravatar
Windy-ZXR
ZXR-Guru
Beiträge: 2859
Registriert: 27 Sep 2008 15:51
ZXR-Modellreihe: J (91/92)

Re: Motor hochgegangen..

Beitrag von Windy-ZXR »

zxracer hat geschrieben:.. mir gehts jetzt eher darum.. Wie kann ich das es nächste mal vermeiden ..............
beim aufleuchten der roten öldrucklampe den motor ausmachen und ölstand prüfen. :roll:
form follows function

Benutzeravatar
Klaus69
Flachi-Brandstifter
Beiträge: 11770
Registriert: 20 Sep 2002 11:51
ZXR-Modellreihe: L (93-95)

Re: Motor hochgegangen..

Beitrag von Klaus69 »

@Steffen: Ich habe zumindest nicht den Eindruck das Ihm klar ist das viele hier nicht 240 K/mh per se für Gefährlich halten sondern eben darauf hin weisen wollen das die Sache noch ganz andere Folgen hätte haben können...

Über die "Fach" Werkstatt muß man nix sagen: Indiskutabel :!:
Wer die Freiheit aufgibt, um Sicherheit zu gewinnen, wird am Ende beides verlieren.
Benjamin Franklin, 1759

Benutzeravatar
Harm
Chef Linguistiker
Beiträge: 7830
Registriert: 14 Mär 2004 21:05
ZXR-Modellreihe: H (89/90)

Re: Motor hochgegangen..

Beitrag von Harm »

Die predigt haette er verdient wenn er gewußt haette dass der treibling trocken läuft. Wußte er aber nicht.
Und mit ner zxr 240 fahren...wo is das Problem? Wenn ich aufm Ring fahr dann kommt der Motor selten unter 8000.
Macht den jungen doch nicht so runter a la lebenslanges motorrad Verbot. ....hier haben schon Leute ganz andere Sachen gerissen...mitm akkubohrer in den Zylinderkopf. ..mit Flickzeug an den Hinterreifen etc....
Wenn ich lange genug nachdenke fällt mir da nach 12 Jahren forum ne menge ein.
Also.
Beruhigt euch mal.
Nils...wenn irgendwo in nem Fahrzeug was rot leuchtet is das ernst. Da wird nicht mehr gefahren bis der Fehler gefunden und beseitigt is.
Du kannst übrigens nen J Motor nehmen und von deinem den Zylinderkopf draufschrauben wenn der noch ok ist.
Alternativ nur die nockenwellen und ventilfedern.
Dann wird aus nem J Motor n L Motor.
S.
ZXR ist Lifestyle...alles andere sind nur Motorraeder!

Aufzynden 2020:
Hausbau

Benutzeravatar
Harm
Chef Linguistiker
Beiträge: 7830
Registriert: 14 Mär 2004 21:05
ZXR-Modellreihe: H (89/90)

Re: Motor hochgegangen..

Beitrag von Harm »

Windy-ZXR hat geschrieben:
zxracer hat geschrieben:.. mir gehts jetzt eher darum.. Wie kann ich das es nächste mal vermeiden ..............
beim aufleuchten der roten öldrucklampe den motor ausmachen und ölstand prüfen. :roll:
Das alleine reicht nicht. Öl hatte er ja drin. Wenn aber die pumpe nicht fördert oder die Leitungen zu sind...Bring einem der Ölstand außer nem ruhigen gewissen nix....außer noch nen geplatzten Motor :)
S.
ZXR ist Lifestyle...alles andere sind nur Motorraeder!

Aufzynden 2020:
Hausbau

Benutzeravatar
Veidi
Magenmensch
Beiträge: 3567
Registriert: 18 Apr 2012 20:43
ZXR-Modellreihe: K (91/92)

Re: Motor hochgegangen..

Beitrag von Veidi »

Harm hat geschrieben:Du kannst übrigens nen J Motor nehmen und von deinem den Zylinderkopf draufschrauben wenn der noch ok ist.
Alternativ nur die nockenwellen und ventilfedern.
Dann wird aus nem J Motor n L Motor.
S.

Ganz noch nicht - die Kolben sind noch bißle anders (K/L/M haben die ART 133 und die J hat die ART 355 - unterschiedliche Kolbenböden) :prost:

Aber die kannst auch einfach tauschen wenn se noch ok sind - aber vorher schauen ob von beiden Motoren die Kolben im gleichen Maß sind (Standard oder Übermass)
Schöne Grüße

Andi

Lila Pausen 2022:
Almeria 25.04. bis 29.04.
Pannoniaring 29.08. und 30.08.

Benutzeravatar
Harm
Chef Linguistiker
Beiträge: 7830
Registriert: 14 Mär 2004 21:05
ZXR-Modellreihe: H (89/90)

Re: Motor hochgegangen..

Beitrag von Harm »

Kann man...muss man aber nicht.
Ventile bleiben ja drin.
S.
ZXR ist Lifestyle...alles andere sind nur Motorraeder!

Aufzynden 2020:
Hausbau

Benutzeravatar
Veidi
Magenmensch
Beiträge: 3567
Registriert: 18 Apr 2012 20:43
ZXR-Modellreihe: K (91/92)

Re: Motor hochgegangen..

Beitrag von Veidi »

Schon klar, war auch nur der Vollständigkeit halber.

Ventile sind J/K/L/M ja alle gleich.
Schöne Grüße

Andi

Lila Pausen 2022:
Almeria 25.04. bis 29.04.
Pannoniaring 29.08. und 30.08.

Benutzeravatar
Gralssucher
Fjeedi-Ritter
Beiträge: 5454
Registriert: 30 Dez 2003 17:00
ZXR-Modellreihe: ZXR 800

Re: Motor hochgegangen..

Beitrag von Gralssucher »

zxracer hat geschrieben:Okay ich danke euch schon mal... Wer den Schrottmotor geschenkt habe möchte warum auch immer soll sich bei mir melden

Ölstand überprüfen kann ich mir sparen ist eh keins mehr drinne
Den ganzen Motor?
Würd ich nehmen.
___________________________
Meine Definition von Glück?
Keine Termine und leicht einen sitzen.
(Harald Juhnke)
MZ BK 380 / Kawa ZXR 802 / Triumph Thruxton 1200 R / RT125-3 (in Teilen aufm Dachboden...)
2023: 20jähriges Forenjubiläum...

zxracer

Re: Motor hochgegangen..

Beitrag von zxracer »

Also Leute.. Ich hab jetzt nen j Motor an der Hand er sagte (der Besitzer) das der 122 PS eingetragen durch die hohen vergaserdeckel hat.. Nun meine Frage... Die j hatte doch kein RAM air oder? Passen denn nun meine Vergaser auf die j? Weil dann würde das RAM air und alles darein passen.. Und würde das dann laufen? Dann hätte ich ja so schon 122 PS und noch das RAM air?


@gralsucher.. Müssen uns nur ausmachen wie wir ihn zu die bekommen

Matze212

Beitrag von Matze212 »

J hat nur 100ps auh wenn die schieber ganz öffnen....musste ich auch erst lernen....und RAM air hat die J auch nicht

zxracer

Re: Motor hochgegangen..

Beitrag von zxracer »

Also kann die sonst wie hohe vergaserdeckel haben die kriegt nicht mehr als 122 PS richtig? Also brauch ich auch kein RAM air dran zu fummeln?

*meine die kriegt nicht mehr als 101

Matze212

Beitrag von Matze212 »

Ja so hieß es zu mir damals warte noch ne Stunde wenn mich bis heute Abend niemand korrigiert dann isses richtig :)

Antworten