H2 Motor

Alles über die Technik der originalen 750er Motoren
Antworten
Benutzeravatar
moppel08
ZXR-Fahrer
Beiträge: 283
Registriert: 19 Dez 2009 13:54
ZXR-Modellreihe: H (89/90)

H2 Motor

Beitrag von moppel08 »

Hallo Jungs habe mal eine frage in die Runde habe vor kurzen eine H1 zum schlachten gekauft da hat sich rausgestellt das die meisten Teile auf H2 umgerüstet waren der Motor ist definitiv ein H2 Motor.Beim Motor gibts ein paar Phönomene die ich mir nicht ganz erklären kann ,vllt weiß jemand was darüber die Bohrung ist 68,3 und auf den Kolben ist jeweils eine 50 eingeschlagen der Kolben durchmesser ist 68. Außerdem sind zwischen Zylinder 1- 2 und 3- 4 im oberen Motorgehäuse Taschen eingefräst .Ich nehme an das die Kolben übergrößen sind .Hoffe das jemand weis mit was ich es genau zu tun habe.Bild

Uploaded with ImageShack.us
Zuletzt geändert von moppel08 am 20 Feb 2012 10:44, insgesamt 1-mal geändert.
Die ZXR750 ist eines der geilsten Motorräder überhaupt

Catweazle

Re: H2 Motor

Beitrag von Catweazle »

Jou ist das erste übermaß

Benutzeravatar
moppel08
ZXR-Fahrer
Beiträge: 283
Registriert: 19 Dez 2009 13:54
ZXR-Modellreihe: H (89/90)

Re: H2 Motor

Beitrag von moppel08 »

Catweazle hat geschrieben:Jou ist das erste übermaß
Hatte ich mir gedacht mit der übergröße , aber was soll das mit den ausfräsungen ??.Soll das ne Tuningmaßnahme sein das die Ölverwirbelung anders ist oder so??.
Die ZXR750 ist eines der geilsten Motorräder überhaupt

Benutzeravatar
Terrini
Pimperella die Fruchtbarkeitsgöttin
Beiträge: 7029
Registriert: 18 Sep 2002 17:59
ZXR-Modellreihe: H (89/90)
Kontaktdaten:

Re: H2 Motor

Beitrag von Terrini »

Außerdem sind zwischen Zylinder 1- 3 und 4- 5 im oberen Motorgehäuse Taschen eingefräst .Ich nehme an das die Kolben übergrößen sind .Hoffe das jemand weis mit was ich es genau zu tun habe.
5 Zylinder??

Sind am unteren Ende der Laufbuchsen ebenfalls Ausfräsungen zu erkennen/vorhanden? Konkret zwischen Zyl 1 innen, fortlaufend bis Zyl 4 innen?

An den Laufbuchsen würde das dann eine Tuningmaßnahme sein - Druckausgleichsfenster genannt.
Hatte mein ehemaliger Schrauber in den 90 Jahren an meiner damaligen Rennmoppete gemacht, in Großserie z. B. Suzuki nachgezogen.

Form, Radius und Tiefe besagter Druckausgleichsfenster müssen penibel berechnet sein, ansonsten geht der Schuß nach hinten los. Richtig gemacht bringt es 1-2 Pferde. Am Motorblock diese Sache vorzunehmen ist mir gänzlich neu, von der Form her würde es bei Deinem Motor m. M. aber auch nicht die Bohne bringen.

Wäre jetzt meine Erklärung für die Ausfräsungen.
keinen Bock mehr auf Signaturen :|

Benutzeravatar
moppel08
ZXR-Fahrer
Beiträge: 283
Registriert: 19 Dez 2009 13:54
ZXR-Modellreihe: H (89/90)

Re: H2 Motor

Beitrag von moppel08 »

Terrini hat geschrieben:
Außerdem sind zwischen Zylinder 1- 3 und 4- 5 im oberen Motorgehäuse Taschen eingefräst .Ich nehme an das die Kolben übergrößen sind .Hoffe das jemand weis mit was ich es genau zu tun habe.
5 Zylinder??

Sind am unteren Ende der Laufbuchsen ebenfalls Ausfräsungen zu erkennen/vorhanden? Konkret zwischen Zyl 1 innen, fortlaufend bis Zyl 4 innen?

An den Laufbuchsen würde das dann eine Tuningmaßnahme sein - Druckausgleichsfenster genannt.
Hatte mein ehemaliger Schrauber in den 90 Jahren an meiner damaligen Rennmoppete gemacht, in Großserie z. B. Suzuki nachgezogen.

Form, Radius und Tiefe besagter Druckausgleichsfenster müssen penibel berechnet sein, ansonsten geht der Schuß nach hinten los. Richtig gemacht bringt es 1-2 Pferde. Am Motorblock diese Sache vorzunehmen ist mir gänzlich neu, von der Form her würde es bei Deinem Motor m. M. aber auch nicht die Bohne bringen.

Wäre jetzt meine Erklärung für die Ausfräsungen.
Nee an den Laufbuchsen ist nichts gemacht worden komische sache das.HIhi doch nur 4. :mrgreen:
Die ZXR750 ist eines der geilsten Motorräder überhaupt

Catweazle

Re: H2 Motor

Beitrag von Catweazle »

Is doch eig. egal .. es bringt nix macht aber auch nix schlechter.. weiß der Geier wofür die das gemacht hatten.. evtl um mer Platz zu haben zum einfädeln der Kolben...

Bau zusammen den Karren und fahr :wink:

Benutzeravatar
moppel08
ZXR-Fahrer
Beiträge: 283
Registriert: 19 Dez 2009 13:54
ZXR-Modellreihe: H (89/90)

Re: H2 Motor

Beitrag von moppel08 »

Catweazle hat geschrieben:Is doch eig. egal .. es bringt nix macht aber auch nix schlechter.. weiß der Geier wofür die das gemacht hatten.. evtl um mer Platz zu haben zum einfädeln der Kolben...

Bau zusammen den Karren und fahr :wink:
Meine Kiste läuft service gemacht dann ist alles im Lot.Das ist nur der Ersatzmotor.hatte ne H1 zum schlachten geholt.!!!!
Weißt du jemand der einen H1 Kopf braucht mit Nocken !!Habe noch einen ,am liebsten wäre mir ein Tausch gegen H2 Kopf .
Die ZXR750 ist eines der geilsten Motorräder überhaupt

Benutzeravatar
hellbilly
KaramellMann
Beiträge: 680
Registriert: 25 Jul 2010 12:36
ZXR-Modellreihe: H (89/90)

Re: H2 Motor

Beitrag von hellbilly »

Wulfi69 bräucht einen!
http://www.zxr750.de/board/memberlist.p ... ile&u=7095" onclick="window.open(this.href);return false;

Zumindest hatter interesse angemeldet wenn ich meinen nich mehr brauchen tät.

Gruss
Als Gott die Erde schuf fragte er die Steine:
"Steine wollt ihr SCHWABEN sein?"
Darauf antworteten die Steine sehr beschämt:
"Wir würden gerne doch wir sind nicht HART genug!"

Benutzeravatar
wulfi69
ZXR-Guru
Beiträge: 3886
Registriert: 15 Jun 2010 19:42
ZXR-Modellreihe: anderes Mopped

Re: H2 Motor

Beitrag von wulfi69 »

Läuft!
Ich weiss nicht, ob es besser wird, wenn es anders wird. Aber es muss anders werden, wenn es besser werden soll.“
Georg Christoph Lichtenberg
Ein Tritt in den Arsch, ist manchmal der erste Schritt in die richtige Richtung!
ZXR H die Lizenz zum brüllen

Antworten