![Bild](http://img850.imageshack.us/img850/1818/neu052.jpg)
Uploaded with ImageShack.us
Hatte ich mir gedacht mit der übergröße , aber was soll das mit den ausfräsungen ??.Soll das ne Tuningmaßnahme sein das die Ölverwirbelung anders ist oder so??.Catweazle hat geschrieben:Jou ist das erste übermaß
5 Zylinder??Außerdem sind zwischen Zylinder 1- 3 und 4- 5 im oberen Motorgehäuse Taschen eingefräst .Ich nehme an das die Kolben übergrößen sind .Hoffe das jemand weis mit was ich es genau zu tun habe.
Nee an den Laufbuchsen ist nichts gemacht worden komische sache das.HIhi doch nur 4.Terrini hat geschrieben:5 Zylinder??Außerdem sind zwischen Zylinder 1- 3 und 4- 5 im oberen Motorgehäuse Taschen eingefräst .Ich nehme an das die Kolben übergrößen sind .Hoffe das jemand weis mit was ich es genau zu tun habe.
Sind am unteren Ende der Laufbuchsen ebenfalls Ausfräsungen zu erkennen/vorhanden? Konkret zwischen Zyl 1 innen, fortlaufend bis Zyl 4 innen?
An den Laufbuchsen würde das dann eine Tuningmaßnahme sein - Druckausgleichsfenster genannt.
Hatte mein ehemaliger Schrauber in den 90 Jahren an meiner damaligen Rennmoppete gemacht, in Großserie z. B. Suzuki nachgezogen.
Form, Radius und Tiefe besagter Druckausgleichsfenster müssen penibel berechnet sein, ansonsten geht der Schuß nach hinten los. Richtig gemacht bringt es 1-2 Pferde. Am Motorblock diese Sache vorzunehmen ist mir gänzlich neu, von der Form her würde es bei Deinem Motor m. M. aber auch nicht die Bohne bringen.
Wäre jetzt meine Erklärung für die Ausfräsungen.
Meine Kiste läuft service gemacht dann ist alles im Lot.Das ist nur der Ersatzmotor.hatte ne H1 zum schlachten geholt.!!!!Catweazle hat geschrieben:Is doch eig. egal .. es bringt nix macht aber auch nix schlechter.. weiß der Geier wofür die das gemacht hatten.. evtl um mer Platz zu haben zum einfädeln der Kolben...
Bau zusammen den Karren und fahr