tickern

Alles über die Technik der originalen 750er Motoren
Antworten
Gast

tickern

Beitrag von Gast »

moinsen zusammen,
ich bin seit maerz stolzer besitzer einer L...
nun zu meiner frage: die karre tickert immer so.
mein schrauber hat die ventile eingestellt usw. er sagte das mopped muesse tickern und ich lernen damit zu leben.sonst laeuft sie wie der tuefel vorallem mit dem micron auspuff...
koennt ihr mir sagen ob das so stimmt??

gruesse...

Gast

Beitrag von Gast »

Meine tickert auch...lasse morgen Ventile einstellen und mal durchchecken. Könnte auch der Kettenspanner sein. Also das tickern ist bei mir nicht normal, vorher wars nämlich nicht da.

Gast

Beitrag von Gast »

dann werde ich der sache nochmal auf den grund gehen....
danke...

Benutzeravatar
zxr-jolli
ZXR-Konstrukteur
Beiträge: 2086
Registriert: 19 Apr 2004 17:21
ZXR-Modellreihe: anderes Mopped

Beitrag von zxr-jolli »

Die muss Tickern und krach machen!! Macht se das nicht, würd ich mir sorgen machen!!
Da deine Ventile eingestellt wurden, wirds wohl auch daran liegen, das die Ventile meist immer mit etwas mehr Spiel eingestellt werden ind es dadurch auch noch etwas mehr Tickert!
Also voll normaal!!
Das Leben ist wie ein Penis. Einfach, weich, gerade, relaxed und frei rumhängend. Dann kommen Frauen und machen es hart.

Gast

Beitrag von Gast »

dachte bei meiner auch das Tickern wäre unnormal, habe die Ventile überprüft - alle in der Toleranz! Tickert und ist glücklich! ZXR eben...

Benutzeravatar
Klaus69
Flachi-Brandstifter
Beiträge: 11770
Registriert: 20 Sep 2002 11:51
ZXR-Modellreihe: L (93-95)

Beitrag von Klaus69 »

fangt an Euch sorgen zu machen wenn`s nicht mehr tickert :-)!
Wer die Freiheit aufgibt, um Sicherheit zu gewinnen, wird am Ende beides verlieren.
Benjamin Franklin, 1759

Gast

re tickern

Beitrag von Gast »

:P boah dann bin ich aber froh...
dank euch maenner!
sonst ist das fahren auf ihr echt ne wucht in blech und plastik :arrow:
bin vorher ne gsxr gefahren,aber diese macht doch um einiges mehr spass. bloss die sitzposition war seeeeehr gewoehnungsbeduerftig....

gruss... :ziel:

dirk.s

Beitrag von dirk.s »

Wenn ihr das tickern bei 7 tsd touren noch deutlich als "nageln" hören könnt, dann sorgen machen. sonst tickern lassen. und das gilt hauptsächlich für die L treiber unter euch.

p.s. steuerkette tickert nicht, die rasselt.

gruss,

dirk

Wayne von BW

Beitrag von Wayne von BW »

@dirk
ich höre ab 7000 kein bnageln mehr sondern eher ein hämmern als wenn ich nen presslufthammer unter dem tank verbaut hätte- is schon betimmt 40tkm so. ich glaube schon bald der 9er macht das immer :wink:

lg
Andi

dirk.s

Beitrag von dirk.s »

hab auch den 9er drinn. der rauhe motorlauf iss halt so. nur das nageln über 7000 hörbar, hatte ich nur beim L motor, und die kipphebel und nocke hättest du sehen sollen !!! keine ausbrüche, sondern krater. und die kipphebel waren zur falschen seite gewölbt.

gruss,

dirk

Wayne von BW

Beitrag von Wayne von BW »

hört sich ja richtig derb an :lol: :lol: mir kommt´s so vor als würde meine bei extrem hohen außentemperautren um einiges heftiger hämmern als wenn es kühler ist. sollte evtl. wirklich mal etwas fetter bedüsen- das würde auch meine glühenden krümmer erklären :idea:

lg
Andi

alter-mann

Beitrag von alter-mann »

... im zweifelsfall ... sollte das endrohr .... fuer einen ruhigen motor sorgen ... sagen wir mal mit...
... 100 phon ..... :twisted:
.... dann klacker auch nichts mehr ... :lol:

dirk.s

Beitrag von dirk.s »

temperaturmäßig hab ich bei mir das gleiche gefühl. bin aber mittlerweile soweit, nicht mehr alles analysieren zu wollen. da bleibt man dann nämlich dran bei der kawa :lol: :lol: :lol:

gruss,

dirk

Gast

Beitrag von Gast »

naja ab 7000 hoer ich eigendlich gar nix mehr muss wohl an meinem endpott liegen(wundertsich)...
aber schoen darueber geschrieben zu haben.
ist das ne dolle fummelei einen neuner motor einzubauen??

gruss bernd. :P

Benutzeravatar
zxr-jolli
ZXR-Konstrukteur
Beiträge: 2086
Registriert: 19 Apr 2004 17:21
ZXR-Modellreihe: anderes Mopped

Beitrag von zxr-jolli »

Das einbauen nicht, aber das bekommen und bezahlen ja!! :D :D
Das Leben ist wie ein Penis. Einfach, weich, gerade, relaxed und frei rumhängend. Dann kommen Frauen und machen es hart.

Gero11

Beitrag von Gero11 »

Einbau ist wirklich kein Problem, geduld beim Kauf ist angesagt, dann klappts auch mit dem Preis :wink:

Gast

Beitrag von Gast »

Habe auch eine L und merke in letzter Zeit immer mehr das sie anfängt lauter zu klackern und/oder zu rasseln! Kann das nicht so auseinander halten! Werde sie demnächst wohl auch mal zum Schrauber bringen und Ventile einstellen lassen! Vielleicht noch gucken ob es der Steuerkettenspanner ist und wie die Nocken aussehen! Hoffe das sind nur die Ventile! Obwohl ich ab 7000 U/min auch nix mehr höhre aber das übertönt der Endtopf sowieso alles!

Gruß Ruffi

Gast

Beitrag von Gast »

@Ruffi: so geht es bei mir auch. Hört man beim Gasgeben halt sehr, aber gleich bringe ich sie weg.

Gast

Beitrag von Gast »

Also ich glaube,das Tickern ist völlig normal,bei gut eingestellten Ventilen.Hat meine 9er auch.Bei L ,9er und auch K u. M kommt das wohl auch durch die schärferen Nockenwellen als bei der J.

Benutzeravatar
zxr-jolli
ZXR-Konstrukteur
Beiträge: 2086
Registriert: 19 Apr 2004 17:21
ZXR-Modellreihe: anderes Mopped

Beitrag von zxr-jolli »

Hast du deinen 9ner denn endlich zum leben erweckt??
Passte der Kopf also?
Das Leben ist wie ein Penis. Einfach, weich, gerade, relaxed und frei rumhängend. Dann kommen Frauen und machen es hart.

Gast

Beitrag von Gast »

@ Gekko
Halte uns mal auf dem laufenden was es bei dir war und was der Spaß gekostet hat! Bin mal gespannt was die fest stellen!

Ruffi

Tilman

Beitrag von Tilman »

Alles was Geräusche macht ist auch noch da ! :lol:
Bei mir tickert, klappert und dröhnt es auch....gut so.

LG
Tilman

Gast

Beitrag von Gast »

siehe Geschwindigkeit in Allgemeinen Forum

Gast

Beitrag von Gast »

@ Daniel,
ja sie läuft.Jetzt schon zwei Wochen und 700km .Der Kopf ist echt bei allen gleich,nur die Ventilfedern und Nockenwellen halt nicht,Ventile sind auch die selben.
Macht auch Spass damit zu fahren.
Mein Kumpel mit seiner FZR 1000 verbläst mich jetzt nicht mehr,sind beide gleich schnell.Also Tacho reicht nicht bei mir,find ich aber geil wie die Nadel auf der Bahn dann so langsam übers Ziffernende hinaus geht.

Hoffe mit deinem Motor klappt alles.Dichtsatz hab ich leider vergessen zu fragen. Ich werde aber beim nächsten Einkauf hoffentlich dran denken.

---Nochmal zum Tickern,ist bei mir ab ca. 3000U/min mit TÜV-TÜTE nicht mehr zu hören---
Gruss Andre

Benutzeravatar
zxr-jolli
ZXR-Konstrukteur
Beiträge: 2086
Registriert: 19 Apr 2004 17:21
ZXR-Modellreihe: anderes Mopped

Beitrag von zxr-jolli »

Das ist schön zu hören!!
Ich glaub das brauchst du nicht, spiel im moment immer mehr mit dem Gedanken mir selber einen 9ner zu holen, mal schaun!!
Das Leben ist wie ein Penis. Einfach, weich, gerade, relaxed und frei rumhängend. Dann kommen Frauen und machen es hart.

Antworten