350 teuro für ventiele einstellen???

Alles über die Technik der originalen 750er Motoren
MrKGB

350 teuro für ventiele einstellen???

Beitrag von MrKGB »

hallo erstmal an alle

bin seit letztem august zxr750 L besitzer und habe nu die 47000km marke geknackt war beim kawahändler und wollte wissen wie viel ventiele einstellen kostet und der meinte so 350,- is dat normal?
und reifen müssen auch meinte er 380,- ?

was sagt ihr zu denn preisen?? geht das oder is der zu teuer?

würde es ja selber machen aber ich musste mir beim bremsbelege wechseln schon hilfe suchen!

Gast

Beitrag von Gast »

Kompletter Satz Reifen für 380 Euro??? Viel zu teuer!! Ich lasse mir hier einen Hinterreifen für 145 Euro aufziehen und damals für den kompletten Satz 295 Euro. Was Ventile einstellen so kostet....keine Ahnung.

alter-mann

Beitrag von alter-mann »

... alles wucher ... !

MrKGB

Beitrag von MrKGB »

hm das habe ich mir schon irgendwie gedacht.
dumme frage kennt jemand ne gute werkstadt im bereich WR,HBS,QLB :?:
sonst bin ich wohl aufgeschmissen :(

Gast

Beitrag von Gast »

Wo ist das denn? :lol: :lol: ..Kann Dir leider net helfen. Gehe einfach zu einem freien Reifenhändler oder einen Satz kannst DU auch hier über Forum beziehen und dann aufziehen lassen.

MrKGB

Beitrag von MrKGB »

Das is im Harz :D
und was is so ne guter preis fürn satz reifen mit montage so 300,- :?:
und ventiele :?:

Gast

Beitrag von Gast »

was ventile einstellen kostet würde mich auch interessieren...
hab jetzt 28500 runter und bei 30tkm soll das wohl gemacht werden?

Greetz

Benutzeravatar
Teutalus
...more Hopeless Burnisher
Beiträge: 1041
Registriert: 18 Sep 2002 22:22
ZXR-Modellreihe: H (89/90)
Kontaktdaten:

Beitrag von Teutalus »

Wieso stellt Ihr die Ventile nicht selbst ein? Ist gar nicht so schwer und um etliches billiger. Beim Händler zahlst Du Locker 350€ dafür, da er ja das Mopped komplett zerlegt und meistens fällt dem Händler ja dann ein, das er noch den Ventilsitz fräsen muß usw.
Wenn Du es selbst machst, weißt Du genau was gemacht werden muß und selbst wenn alle Shims getauscht werden müßen, was selten der Fall ist, kostet es Dich nur ca 35€ :wink:
[color=red]"Phantasie ist wichtiger als Wissen, denn Wissen ist begrenzt."[/color]
[img]http://img169.imageshack.us/img169/8934/dsc0022avatarmb6.jpg[/img]
[url]http://www.Hardcore-Bash-Crew.de[/url]
[url]http://www.Feuerwehr-Hof.de[/url]

Gast

Beitrag von Gast »

@Teutalus
wie wenn man überhaupt keine ahnung hat? wenn mir wenigstens einer
mit erfahrung zur hand gehen könnte (oder besser ich ihm) wär das
schon ne sache. aber alleine werd ich wohl zahlen dürfen...

Greetz

MrKGB

Beitrag von MrKGB »

recht hat er leider mit zwei linken händen und keiner ahnung von technik is da nix zuholen ich habe schon ma ins werkstattbuch geschaut aber irgendwie nix geschnitten :(
der händler meinte auch wenn dann macht er die ventiele nur zusammen mit vergaser syncronisation und luftfilter und ölwechsel :!:
is das gängig so?

Benutzeravatar
zxr-jolli
ZXR-Konstrukteur
Beiträge: 2086
Registriert: 19 Apr 2004 17:21
ZXR-Modellreihe: anderes Mopped

Beitrag von zxr-jolli »

Das mit dem Vergaser Synchronisieren ja, aber Ölwechsel??
Luftfilter und Öl würd ich erst wechseln wenns soweit is, weiß nun ja nicht wie lange das bei dir her is!!
Das mit dem Preis kommt mir etwas hoch vor, hab damals für Ventil und Vergaser einstellen plus Vergaser reinigen und einigen anderen kleinigkeiten 800DM bezahlt, das war dann auch das letzte mal das ich inner Werkstatt war, WUCHER!!
Mach mein Schätzchen jetzt immer selber und find das die besser läuft als voher!!
Das Leben ist wie ein Penis. Einfach, weich, gerade, relaxed und frei rumhängend. Dann kommen Frauen und machen es hart.

Benutzeravatar
Jan
ZXR-Könner
Beiträge: 929
Registriert: 19 Sep 2002 22:34
ZXR-Modellreihe: L (93-95)

Beitrag von Jan »

jau der händler wollte von mir auch für ventile einstellen unud vergaser reinigen sowie bremsen entlüften und alle flüssigkeiten austauschen 500-600€ haben.das find ich echt krass :shock:
aber na gut.die sitzen da auch so 5 stunden vor und zeit ist geld :?

gruß

Jan
-_-_-_-_-_-_-_-_-_-_-

...ich und meine ZXR 750 L...

Gast

Beitrag von Gast »

:P Ventile einstellen in Köln 140€, bei einer Werkstatt mit Rechnung aber keine Vertragswerkstatt, Pellen gerade 280€ für Bridgestone bezahlt.

Gast

Beitrag von Gast »

hab heute meinen schrauberfuzzi angerufen (freie werkstatt, 1-mann-betrieb),
und der will ca. 100 teuros. ich denke das is ok....?


Greetz

alter-mann

Beitrag von alter-mann »

weazel hat geschrieben:und der will ca. 100 teuros. ich denke das is ok....?
.... denke auch das es in ordnung ist .

Gast

Beitrag von Gast »

wieviel km hat die h2 eigentlich intervall zum ventilspiel einstellen? und wieviel hat sie VS? (kein handbuch vorhanden :cry: )

Gast

Beitrag von Gast »

Also wenn ich die Preise so von den Händlern Höre kein wunder das wir immer weniger in der Tasche haben das is ja wucher!Ich mach auch Lieber alles selber den gute Günstige Werkstätten gibt s glaub ich nur noch ganz selten!

Gast

Beitrag von Gast »

Also im Buch steht Ventil spiel Kontrollieren alle 10000 Km

Gast

Re: 350 teuro für ventiele einstellen???

Beitrag von Gast »

Hi
Also ich hab meine Ventile einstellen und Vergaser syncronisieren beim Offiziellen Kawa Händler machen lassen, hat mich 110 Euro gekostet.
Da sieht man mal wieder was für eine Preiswilkür bei den Hänlern Herrscht.


Gruß aus dem "billigen" Süden

Lordwader

Beitrag von Lordwader »

Ich habe meine Ventile vor 13.000Km einstellen lassen aber wenn nichts klappert kann man auch noch länger Fahren. :wink:

Gast

Beitrag von Gast »

Soviel ich weiss kann das auch enger werden beim einbau von neuem Kettenspan
ner! Bin mir aber nicht ganz sicher ich bin Früher mal Susuki gsxr gefahren die hatte aber auch keine Tassenstössel da konnte man locker selber schrauben!

Kawikaze

Beitrag von Kawikaze »

Normalerweise wird das Ventilspiel im Laufe der Zeit kleiner, weil sich die Ventile in ihren Sitz einarbeiten, die Halbmonde sich setzen etc.

heizer_2

Beitrag von heizer_2 »

Der Meinung bin ich auch.
Ventilspiel wird kleiner(bei wem von euch?? Erfahrungswerte??). Und genau das ist das Gefährliche!

(Es gibt aber auch moppeds bei denen das Spiel größer wird)

Bei Tassenstößeln wird es auf jeden fall kleiner. (Erfahrungswerte H1 H2??)

Weil das Spiel zu klein ist kann das Ventil sich nicht mehr im Sitz abkühlen. Es kann wegbrennen oder wegen Überhitzung abreissen -> Motor oder Kopfschaden sind die folge.

Also das Spiel eher auf den höherern Wert einstellen. Das bringt sogar etwas mehr an Leistung.

Gast

Beitrag von Gast »

heizer_2 hat geschrieben:Also das Spiel eher auf den höherern Wert einstellen. Das bringt sogar etwas mehr an Leistung.
also eigentlich kostet es ein wenig leistung wenn man zu viel ventilspiel einstellt...ventil geht grob gesehen später auf. somit ergibt sich weniger füllung und es sollte leistung kosten. fangt auch zum klappern an wenns zu viel is.

lass mich aber gern verbessern. man lernt ja nie aus.

Andi328i

Beitrag von Andi328i »

Die Ventile gehen auch nicht mehr so weit auf, wenn man zuviel Spiel einstellt --> schlechtere Zylinderfüllung --> weniger Leistung

Antworten