Woran erkenn ich nen L-Motor

Alles über die Technik der originalen 750er Motoren
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erbse7

Woran erkenn ich nen L-Motor

Beitrag von erbse7 »

habe mir meine L vor 5 Wochen gekauft.
dann war sie aufm Prüfstand und hat nur 99PS gebracht.
Jetzt hab ich gesehen,daß meine Motornummer mit den Buchstaben
"ZX750J...." anfängt. Ist das nun ein L-Motor oder J?
bzw. woran kann ich dies erkennen?
Gruß erbse

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Klaus69
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Beitrag von Klaus69 »

Der L hat original einen anderen Kettenspanner, doppelte Ventilfedern, andere Nockenwellen und andere Kolben...
Wer die Freiheit aufgibt, um Sicherheit zu gewinnen, wird am Ende beides verlieren.
Benjamin Franklin, 1759

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Gralssucher
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Beitrag von Gralssucher »

Ausserdem ist der L-Gaser mit 170/190 beduest-
der J mit 132-136.Luftduesen sind auch anders,aber die gehn eh nicht raus.
CDI ist auch anders und Max-Drehzahl.
Die Federn siehste schnell-einfach Ventildeckel runter.
Dann kannste auch gleich die Nockenhoehe messen,die L-Nocken sind 1mm hoeher.
Zuletzt geändert von Gralssucher am 24 Jun 2009 10:52, insgesamt 1-mal geändert.
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SpiDey

Re: Woran erkenn ich nen L-Motor

Beitrag von SpiDey »

erbse7 hat geschrieben:habe mir meine L vor 5 Wochen gekauft.
dann war sie aufm Prüfstand und hat nur 99PS gebracht.
Jetzt hab ich gesehen,daß meine Motornummer mit den Buchstaben
"ZX750J...." anfängt. Ist das nun ein L-Motor oder J?
bzw. woran kann ich dies erkennen?
Gruß erbse
Habe auch ganz sicher einen L Motor, Trotzdem habe ich ZX750J.... - ist normal! alle L motoren heißen J, weiß der teufel warum ...

erbse7

.

Beitrag von erbse7 »

hmmm....an den Motor geh ich ungern. Hab schon einige Fighter gebaut, aber die Motoren lass ich immer machen. denn Schuster bleib bei deinen Leisten :D .
Äußerlich sind keine Unterschiede?
Motornummer?

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Gralssucher
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Beitrag von Gralssucher »

Der Ventildeckel ist in 5min runter
Motor bleibt drin
Dir kommt nichts entgegen
du brauchst keine neue Dichtung
dann siehste die Federn und kannst die Nockenhoehe messen
kannst nat auch mit der Nummer zum Kawahaendler gehen
der sollte dir das dann sagen koennen-
wenns dann aber ein L-Block mit J-Innereien ist,
haste trotzdem nur die J-Leistung.
Reingucken bringt Licht ins dunkel!
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erbse7

.

Beitrag von erbse7 »

Hab den Ventildeckel runter gehabt. Es ist ein "L".Er hat die höheren Nocken und doppelt Ventilfedern. :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen:
Danke Euch.
Gruß erbse

Catweazle

Beitrag von Catweazle »

warum überhaupt den ventieldeckel runter machen??

der Lmotor hat diesen Abgasgedöhns im kopf und der J Motor nicht :wink:

kuck ma ob dicke schläuche aus dem ventildeckel kommen oder nicht :wink:

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Frankiboi
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Beitrag von Frankiboi »

Catweazle hat geschrieben:warum überhaupt den ventieldeckel runter machen??

der Lmotor hat diesen Abgasgedöhns im kopf und der J Motor nicht :wink:

kuck ma ob dicke schläuche aus dem ventildeckel kommen oder nicht :wink:
sach mal, biste schon wieder zuhause???? :lol:
Lebe heute, morgen könnte es vorbei sein...
Tanken ist wie Sex ohne Gummi. Steckt der Rüssel zu lang drin wird´s teuer! :D:D

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erbse7

.

Beitrag von erbse7 »

Jo hab ich, die "dicken " Schläuche.

Catweazle

Beitrag von Catweazle »

dann isses ein L Motor :wink:

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Gralssucher
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Beitrag von Gralssucher »

schonmal dran gedacht,dass viele Ls das einfach mal wegorganisieren,Cat??
:mrgreen: :mrgreen: :hammer:
Dann siehts nach deiner Erklaerung aus wie ein J,ist aber ein L.
Ums aufmachen kommste nicht herum.
Hat er ja auch.
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Marcello

Beitrag von Marcello »

Wenn auf nem L-Motor en umgebauter J-ZK steckt ... so schauts von aussen aus wie J (mit J-Ventildeckel kpl. ohne SLS) ... und is L :lol: ... genau nachschauen is immer Nummer sicher :)


LG Marcello :D :wink: :wink:

99er

Beitrag von 99er »

Es gibt auch J-Motoren mit SLS.

Gruss Jan

Catweazle

Beitrag von Catweazle »

er hat ne L und sagt das da die Dicken Schläuche aus dem Kopf raus gehn...

also würd ich mal so als Grobe annahme Behaupten das der Motor drinn ist der rein Gehört 8) :lol:

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Börni
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Beitrag von Börni »

Aber Grob angenommen ist nicht definitiv gewusst :clown:

...fahr jetzt mal zur Arbeit...

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Ronin
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Beitrag von Ronin »

is aber noch immer nich geklärt warum er trotzdem "nur" 99 ps hat
Gruß Ronny



laut ist out...-ist out!!!

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Super Rider
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Beitrag von Super Rider »

würde mich jetzt auch mal interessieren

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kleiner onkel
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Beitrag von kleiner onkel »

isser gedrosselt (vergaserdeckel) ???

ihr nasen...

gibt auch zxr kitmotoren die drücken nur 98 ps auf die rolle...
die sind dann aber mit dem "tuning-lappen" gedrosselt :twisted:
[b]Gas is RECHTS und nur die Besten, sterben jung ! ! !
Wenn ich nicht schalten kann, dann stirbt er halt im 1. Gang :twisted:[/b]
http://de.youtube.com/watch?v=8kH5aqZTEnY

[b]Bob-Bahn-Action[/b] :twisted:
http://www.youtube.com/watch?v=jxZVHCNPjXw

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