Leistungsfrage!!!

Alles über die Technik der originalen 750er Motoren
Gast

Leistungsfrage!!!

Beitrag von Gast »

Die 98 PS der J und die ca. 125 PS der L - was für Angaben sind das? Kurbelwelle oder Hinterrad????? Habe nämlich evtl. vor mir nen L Motor anzuschaffen und würde gerne wissen wieviel ich dann tatsächlich am Hinterrad habe??

Ich denke dass der Umbau des L Motors einfacher ist als der 900B bzw. vor allem günstiger oder nicht?

Wenn jemand einen L Motor hat möge er mir bitte eine Preisvorstellung zukommen lassen falls er verkaufen will.


THX

Gast

Beitrag von Gast »

Ein L Motor hat wegen des RAM-Airs 128PS ohne Ram-Air max 122 PS.

Gast

Beitrag von Gast »

am Hinterrad oder an der Kupplung??!?!?

Gast

Beitrag von Gast »

Motorleistung!

fading

Beitrag von fading »

Schlagt mich, aber irgendwie bin ich der Meinung hier mal gelesen zu haben, dass der L-Motor nicht in den Rahmen der J passt, zumindest nicht ohne Schweißarbeiten :?: :?:
Oder verwechsel ich da was ganz gehörig :?:

Benutzeravatar
Kai
Admin a.D.
Beiträge: 2935
Registriert: 18 Sep 2002 11:02
ZXR-Modellreihe: ZXR 900
Kontaktdaten:

Beitrag von Kai »

ich habe nen L-motor im J-rahmen. :wink:

J,K,L,M motoren sind von den ausmaßen absolut identisch. auch der zx900b ist identisch, aber ca. 8 mm höher.

fading

Beitrag von fading »

Na wunderbar! Dann hab ich da wohl was verwechselt.
danke

Benutzeravatar
Ronin
ZXR-Begatter
Beiträge: 1005
Registriert: 26 Jan 2003 22:17
ZXR-Modellreihe: H (89/90)

Beitrag von Ronin »

ob L oder 900B ...der umbau ist fast gleich, nur das man die obere motorhalterung biem 9er bischen aufbohren muß (ca 5 min Arbeit)
billiger is ein L-motor aber schon.
Gruß Ronny



laut ist out...-ist out!!!

Gast

Beitrag von Gast »

und ansonsten, die Kette fluchtet dann korrekt? (Ritzel und Kettenrad) was benötige ich noch? Vergaser gehen ja von der J, und die Zündspulen, CDI...? was für Teile brauch ich außer den Motor inkl. Anlasser u. LIMA?

Woher kriegen wenn im eBay keiner ist?

Benutzeravatar
Kai
Admin a.D.
Beiträge: 2935
Registriert: 18 Sep 2002 11:02
ZXR-Modellreihe: ZXR 900
Kontaktdaten:

Beitrag von Kai »

du brauchst eingentlich nur den blanken motor, zur sicherheit (anscheiend eher kopfsache) die 9er cdi (benötigt L oder 9er stecker) und andere hauptdüsen. die restlichen anbauteile sind alle gleich.

Gast

Beitrag von Gast »

L oder 9er Stecker... kann nicht ganz folgen ist bei mir nicht allzuweit her mit CDI... also ich muss an meinen Kabelbaum einen 9er oder L Stecker für die CDI anlöten oder?

Benutzeravatar
Ronin
ZXR-Begatter
Beiträge: 1005
Registriert: 26 Jan 2003 22:17
ZXR-Modellreihe: H (89/90)

Beitrag von Ronin »

hab ja grad erst umgebaut:
nur der blanke motor...in die j-vergaser 160er hauptdüsen eingesetzt
und schon funktionierts
ich sach nur ...geil
is ein mords unterschied zur J
es hat sich gelohnt :lol:

achso wegen der stecker
wenn du willst, kannst du die 9er cdi anbauen, du mußt dir nur die cdi-stecker von ner 9er oder von ner L/M besorgen und unlöten.
Gruß Ronny



laut ist out...-ist out!!!

Gast

Beitrag von Gast »

@Ronin, was hast du gezahlt für deinen 9er? Und wo hast du ihn erstanden?

Benutzeravatar
Maggo
ZXR-Guru
Beiträge: 2662
Registriert: 12 Jan 2004 7:56
ZXR-Modellreihe: H (89/90)

Beitrag von Maggo »

@fading
Das mit den Halterungen umschweißen ist wenn du den von Motor von einer ZX7R einbauen willst.
Dann würde ich aber nicht am Rahmen umschweißen lassen, sondern direkt am Motor, falls mal wieder ein ZXR Motor in den Rahmen soll.

fading

Beitrag von fading »

Cool, das hört sich so an, als ob der Aufwand für nen Motoreinbau von der zx7r nicht soo groß wäre.
Was kostet denn so nen L-Motor?? Find die Idee von Fugu schon klasse.

Benutzeravatar
Maggo
ZXR-Guru
Beiträge: 2662
Registriert: 12 Jan 2004 7:56
ZXR-Modellreihe: H (89/90)

Beitrag von Maggo »

Das mit dem ZX7R Motor ist nicht so einfach wie es sich anhört. Ein Kumpel von mir hat das gemacht. Es müssen die Motorhalterungen am Motor oder am Rahmen geändert werden. Dann brauchst du eine Adapterplatte um die ZXR Airbox auf den ZX7R Vergaser zu bekommen. Die Airbox passt dann von der Höhe nicht mehr richtig, es muß ein Stück aus der Airbox rausgeschnitten und wieder verschlossen werden.Der Tank muß etwas hoch gesetzt werden. Dann kann es sein daß der Vergaser etwas am Rahmen scheuert usw... Ich würde das mit dem ZX7R Motor nur machen wenn keine Möglichkeit besteht an einen ZXR oder ZX9R Motor zu kommen.

Benutzeravatar
Ronin
ZXR-Begatter
Beiträge: 1005
Registriert: 26 Jan 2003 22:17
ZXR-Modellreihe: H (89/90)

Beitrag von Ronin »

Fugu hat geschrieben:@Ronin, was hast du gezahlt für deinen 9er? Und wo hast du ihn erstanden?
hab 755 + 45 Versand (spedition) gezahlt
gekauft...natürlich bei ebay
man kauft zwar die mietz im sack aber: no risk no fun
Gruß Ronny



laut ist out...-ist out!!!

Dynamix

Beitrag von Dynamix »

moin leutz..
hab gesucht aber nichts dazu gefunden und in der FAQ steht das auch nicht genau drin.
wie sieht es aus passt der vergaser von der zx9r(b) in die zxr(j) ohne großartig was zu ändern??wenn ja mit welchen vor- und nachteilen??
danke
dennis

Marcello

Beitrag von Marcello »

wie sieht es aus passt der vergaser von der zx9r(b) in die zxr(j) ohne großartig was zu ändern??wenn ja mit welchen vor- und nachteilen??
Baulich passen tut er auf den 750er J-ZK ,aber Du wirst keine Freude daran haben.
750er haben bis auf die H1 38mm Querschnitt ... 9er hat 40mm.
Unten rum wirds dann schlechter und oben rum keine spürbare Mehrleistung bringen ... warum also umbauen ? -> schlechte Idee ... genauso schlecht wie die Idee auf nen H1-Motor die 38er Vergaser der H2 zu montieren ... macht auch mehr Ärger als Spaß.Umgekehrt 36er H1-Gaser auf dem H2-Motor funzt ,wenn man die Bedüsung anpasst ... hat mit der Gasströmung/-geschwindigkeit was zu tun ... je kleiner umso besser für unten rum ... oben rum darf es allerdings nich zu klein werden wegen möglicher Drosselverluste dann ... von daher kleine Sprünge sind realistisch ,große Sprünge sind nich zu empfehlen UND -> würde prinzipiell bezüglich Durchlass-Querschnitt eher etwas kleiner gehn als größer -> macht mehr Fahrspaß.

Was z.B. wohl auch noch keiner ausprobiert hat ,sind 36er H1-Gaser auf ner J ... da müsste man aber alles umbauen und alle Gaser-Abstände neu anpassen + Abstimmung = viel Aktion (wenn überhaupt machbar ... keine Ahnung) = da lohnt der Aufwand nicht ... interessant wäre es trotzdem mal hi hi ... :wink: :wink:


LG Marcello :D :wink:

Dynamix

alles klar

Beitrag von Dynamix »

solche posts gefallen mir immer am besten.alles genau beschrieben ob ja ob nein und wenn nein warum nicht.. :!:
danke für die infos.dann muss wohl ein j vergaser her..

hab hier im forum gelesen dass die vergaser von der RR(k?) nicht gut zu fahren sind.stimmt das?bzw kann ich diesen vergaser auf eine J ohne bedenken draufklatschen?
gruß
dennis

ZXR Rider

Re: alles klar

Beitrag von ZXR Rider »

Dynamix hat geschrieben:hab hier im forum gelesen dass die vergaser von der RR(k?) nicht gut zu fahren sind.stimmt das?bzw kann ich diesen vergaser auf eine J ohne bedenken draufklatschen?
gruß
dennis
les dir das hier mal durch, ich denke das beantwortet deine Fragen bzg eines anderen Gasers.
http://www.zxr750.de/board/vie ... hp?t=35274

Dynamix

Beitrag von Dynamix »

ja hab den thread schon gelesen.aber den flachi auf ner j ist also nicht wirklich gut fahrbar.bin halt eine fighter am zusammensetzen und jetzt stellt sich für mich die frage ob ich die J vergaserbatterie oder eine andere nehmen soll wenn ich mir schon eine kaufen muss.
weißt du?

ZXR Rider

Beitrag von ZXR Rider »

Ich würde dir zu originalen J-Brücke raten! Die Teile sind aufeinander abgestimmt und laufen! Wenn du leistungstechnisch was ändern willst, schau dich nach nem 9er Motor um,
oder schmeiss erst mal ne andere Übersetzung rein.

Oder, du sparst noch ein bisschen und lässt Dir von Marcello gleich eine Einspritzerniere implantieren! :wink: Dann brauchst dir über Gaser keine Gedanken mehr machen.

Dynamix

Beitrag von Dynamix »

9er b motor ist mir zu teuer.
was soll denn die einspritzung kosten?hab mir da auch schon drüber gedanken gemacht.
wäre eine echt coole alternative.

Avicularia

Beitrag von Avicularia »

Dynamix hat geschrieben:9er b motor ist mir zu teuer.
was soll denn die einspritzung kosten?hab mir da auch schon drüber gedanken gemacht.
wäre eine echt coole alternative.
*hüstel*......dann nimm lieber den Motor,kommt Dich billiger 8)

Antworten