Leistungsfrage!!!
Leistungsfrage!!!
Die 98 PS der J und die ca. 125 PS der L - was für Angaben sind das? Kurbelwelle oder Hinterrad????? Habe nämlich evtl. vor mir nen L Motor anzuschaffen und würde gerne wissen wieviel ich dann tatsächlich am Hinterrad habe??
Ich denke dass der Umbau des L Motors einfacher ist als der 900B bzw. vor allem günstiger oder nicht?
Wenn jemand einen L Motor hat möge er mir bitte eine Preisvorstellung zukommen lassen falls er verkaufen will.
THX
Ich denke dass der Umbau des L Motors einfacher ist als der 900B bzw. vor allem günstiger oder nicht?
Wenn jemand einen L Motor hat möge er mir bitte eine Preisvorstellung zukommen lassen falls er verkaufen will.
THX
hab ja grad erst umgebaut:
nur der blanke motor...in die j-vergaser 160er hauptdüsen eingesetzt
und schon funktionierts
ich sach nur ...geil
is ein mords unterschied zur J
es hat sich gelohnt
achso wegen der stecker
wenn du willst, kannst du die 9er cdi anbauen, du mußt dir nur die cdi-stecker von ner 9er oder von ner L/M besorgen und unlöten.
nur der blanke motor...in die j-vergaser 160er hauptdüsen eingesetzt
und schon funktionierts
ich sach nur ...geil
is ein mords unterschied zur J
es hat sich gelohnt
achso wegen der stecker
wenn du willst, kannst du die 9er cdi anbauen, du mußt dir nur die cdi-stecker von ner 9er oder von ner L/M besorgen und unlöten.
Gruß Ronny
laut ist out...-ist out!!!
laut ist out...-ist out!!!
Das mit dem ZX7R Motor ist nicht so einfach wie es sich anhört. Ein Kumpel von mir hat das gemacht. Es müssen die Motorhalterungen am Motor oder am Rahmen geändert werden. Dann brauchst du eine Adapterplatte um die ZXR Airbox auf den ZX7R Vergaser zu bekommen. Die Airbox passt dann von der Höhe nicht mehr richtig, es muß ein Stück aus der Airbox rausgeschnitten und wieder verschlossen werden.Der Tank muß etwas hoch gesetzt werden. Dann kann es sein daß der Vergaser etwas am Rahmen scheuert usw... Ich würde das mit dem ZX7R Motor nur machen wenn keine Möglichkeit besteht an einen ZXR oder ZX9R Motor zu kommen.
Baulich passen tut er auf den 750er J-ZK ,aber Du wirst keine Freude daran haben.wie sieht es aus passt der vergaser von der zx9r(b) in die zxr(j) ohne großartig was zu ändern??wenn ja mit welchen vor- und nachteilen??
750er haben bis auf die H1 38mm Querschnitt ... 9er hat 40mm.
Unten rum wirds dann schlechter und oben rum keine spürbare Mehrleistung bringen ... warum also umbauen ? -> schlechte Idee ... genauso schlecht wie die Idee auf nen H1-Motor die 38er Vergaser der H2 zu montieren ... macht auch mehr Ärger als Spaß.Umgekehrt 36er H1-Gaser auf dem H2-Motor funzt ,wenn man die Bedüsung anpasst ... hat mit der Gasströmung/-geschwindigkeit was zu tun ... je kleiner umso besser für unten rum ... oben rum darf es allerdings nich zu klein werden wegen möglicher Drosselverluste dann ... von daher kleine Sprünge sind realistisch ,große Sprünge sind nich zu empfehlen UND -> würde prinzipiell bezüglich Durchlass-Querschnitt eher etwas kleiner gehn als größer -> macht mehr Fahrspaß.
Was z.B. wohl auch noch keiner ausprobiert hat ,sind 36er H1-Gaser auf ner J ... da müsste man aber alles umbauen und alle Gaser-Abstände neu anpassen + Abstimmung = viel Aktion (wenn überhaupt machbar ... keine Ahnung) = da lohnt der Aufwand nicht ... interessant wäre es trotzdem mal hi hi ...
LG Marcello
alles klar
solche posts gefallen mir immer am besten.alles genau beschrieben ob ja ob nein und wenn nein warum nicht..
danke für die infos.dann muss wohl ein j vergaser her..
hab hier im forum gelesen dass die vergaser von der RR(k?) nicht gut zu fahren sind.stimmt das?bzw kann ich diesen vergaser auf eine J ohne bedenken draufklatschen?
gruß
dennis
danke für die infos.dann muss wohl ein j vergaser her..
hab hier im forum gelesen dass die vergaser von der RR(k?) nicht gut zu fahren sind.stimmt das?bzw kann ich diesen vergaser auf eine J ohne bedenken draufklatschen?
gruß
dennis
Re: alles klar
les dir das hier mal durch, ich denke das beantwortet deine Fragen bzg eines anderen Gasers.Dynamix hat geschrieben:hab hier im forum gelesen dass die vergaser von der RR(k?) nicht gut zu fahren sind.stimmt das?bzw kann ich diesen vergaser auf eine J ohne bedenken draufklatschen?
gruß
dennis
http://www.zxr750.de/board/vie ... hp?t=35274
Ich würde dir zu originalen J-Brücke raten! Die Teile sind aufeinander abgestimmt und laufen! Wenn du leistungstechnisch was ändern willst, schau dich nach nem 9er Motor um,
oder schmeiss erst mal ne andere Übersetzung rein.
Oder, du sparst noch ein bisschen und lässt Dir von Marcello gleich eine Einspritzerniere implantieren! Dann brauchst dir über Gaser keine Gedanken mehr machen.
oder schmeiss erst mal ne andere Übersetzung rein.
Oder, du sparst noch ein bisschen und lässt Dir von Marcello gleich eine Einspritzerniere implantieren! Dann brauchst dir über Gaser keine Gedanken mehr machen.