Kupferdichtring??

Alles über die Technik der originalen 750er Motoren
Antworten
Gast

Kupferdichtring??

Beitrag von Gast »

Hallo

Hat die J an der Oelablassschraube normal nen Kupferdichtring :?: :?:
Hab gerade nen Oelwechsel gemacht und da war an der Schraube keine Dichtung :? :? Hab die Schraube auch so wieder rein gedreht ist das auch so dicht :? :?


Gruß
Markus

alter-mann

Beitrag von alter-mann »

... ich wuerde ma sagen , da gehoert einer hin :!:

Gast

Beitrag von Gast »

... ich würde mal sagen , da gehört auf jeden Fall einer hin :!:

Gast

Beitrag von Gast »

Birk hat geschrieben:... ich würde mal sagen , da gehört auf jeden Fall einer hin :!:

Dat is schlecht jetzt hab ich das Oel schon drinn :?: :?: :?:
Oel wieder raus :?: :?:


Gruß
Markus

Kawikaze

Beitrag von Kawikaze »

Wenns dicht ist, lass es. Kann man aber erst richtig beim warmen Motor sehen, da wirds Öl noch wesentlich dünnflüssiger.

Gast

Beitrag von Gast »

Kawikaze hat geschrieben:Wenns dicht ist, lass es. Kann man aber erst richtig beim warmen Motor sehen, da wirds Öl noch wesentlich dünnflüssiger.

OK dann lass ich sie morgen mal richtig warm laufen und wenn dicht dann gut. :D :D
War ja auch keine Dichtung drinn und war auch dicht.

Gruß
Markus

Gast

Beitrag von Gast »

Behalte das blos im Auge, nicht das du deinen Hinterreifen ölst. Wenn es wirklich dicht ist kannst du das bis zum nächsten Ölwechsel lassen.

Gast

Beitrag von Gast »

@ Markus: mach da auf jeden Fall 'ne Dichtung rein. Kostet bei Louis etc. Pfennigkram (Centkram). :wink:

Benutzeravatar
zxr-fightclub
Spawn
Beiträge: 2373
Registriert: 05 Jan 2004 13:55
ZXR-Modellreihe: H (89/90)

Beitrag von zxr-fightclub »

bekommst du auch bei jeder werkstatt........
oder bei einem autozubehör händler :wink:
Ich habe keine Lust!!!!!!!

svdb73

Beitrag von svdb73 »

Stell doch dein Mopped auf den Kopf und tu die Dichtung rein ;-)

Nee mal im Ernst kann man nicht zu zweit oder dritt das Mopped auf die Seite legen auf einer Wolldecke oder so und die Schraube rausdrehen ohne das das Öl wieder ausläuft?

Gast

Beitrag von Gast »

svdb73 hat geschrieben:Stell doch dein Mopped auf den Kopf und tu die Dichtung rein ;-)

Nee mal im Ernst kann man nicht zu zweit oder dritt das Mopped auf die Seite legen auf einer Wolldecke oder so und die Schraube rausdrehen ohne das das Öl wieder ausläuft?
Aber nicht vergessen, den Tank vorher zu öffnen... :shock:

Lordwader

Beitrag von Lordwader »

alter-mann hat geschrieben:... ich wuerde ma sagen , da gehoert einer hin :!:
Stimmt bei mir war auch eine Kupferdichtung dran.

Benutzeravatar
Maggo
ZXR-Guru
Beiträge: 2662
Registriert: 12 Jan 2004 7:56
ZXR-Modellreihe: H (89/90)

Beitrag von Maggo »

Vielleicht war der Dichtring vom festen anziehen so auf die Schraube gequetscht daß es dir auf den ersten Blick gar nicht aufgefallen ist. Oder hast du die Schraube ganz genau inspiziert?

alter-mann

Beitrag von alter-mann »

@Markus
... is doch nur eine kleinigkeit ...
oel wieder raus ... dichtung dran ... oel wieder rein.
und schon biste wieder der gluecklichste mensch der welt :wink:

Gast

Beitrag von Gast »

Maggo hat geschrieben:Vielleicht war der Dichtring vom festen anziehen so auf die Schraube gequetscht daß es dir auf den ersten Blick gar nicht aufgefallen ist. Oder hast du die Schraube ganz genau inspiziert?
Ne da war keine Dichtung die Schraube hatte auch nen ziemlich großen Kopf und war rund oben blöd zu erklären.Gibts Schrauben wo mann keine Dichtung braucht :?: :?:


Gruß
Markus

Gero11

Beitrag von Gero11 »

Bei mir was sie an die schraube gepresst, sah so aus als ob keine dran ist, war sie aber :!: :!:
Außerdem wenns dicht ist, eh kein Problem :!:

Gast

Beitrag von Gast »

Hey

Ich muß euch nochmal nerven dat isse.


Kann mann dat so lassen.

Gruß
Markus
Bild
Zuletzt geändert von Gast am 25 Mär 2004 20:42, insgesamt 1-mal geändert.

Benutzeravatar
Ronin
ZXR-Begatter
Beiträge: 1005
Registriert: 26 Jan 2003 22:17
ZXR-Modellreihe: H (89/90)

Beitrag von Ronin »

so wie´s aussieht ist doch ein dichtring dan-das alufarbene teil da.
kann je auch ein aludichtring sein.
Gruß Ronny



laut ist out...-ist out!!!

Gast

Beitrag von Gast »

Maggo hat geschrieben:Vielleicht war der Dichtring vom festen anziehen so auf die Schraube gequetscht daß es dir auf den ersten Blick gar nicht aufgefallen ist. Oder hast du die Schraube ganz genau inspiziert?
Jepp, so ging's mir diese Woche mit den Krümmerdichtungen: "Hä? Wo sind denn da die alten Dichtungen?" Nix gesehen. Hab' sie erst bemerkt, nachdem ich mit dem Fingernagel ausgiebig rumgepult habe... 8)

Gast

Beitrag von Gast »

:D

Antworten