ruckeln ab ca. 7000

Alles über die Technik der originalen 750er Motoren
Antworten
handgas

ruckeln ab ca. 7000

Beitrag von handgas »

Hallo.
Habe heute mein neues (altes) Mopped angemeldet und bin mal ne runde gefahren. Nur leider fängt sie an ab ca 7000touren zu ruckeln als wenn da nen Drezahlbegrenzer einsetzt :(
Kann das durch die standzeit kommen(ca. 4 monate). Der Vorbesitzer hat sie ungewaschen und ohne Sprit oder ähnliches rauszulassen einfach in die Garage gestellt. Kann es sein das die Vergaser verharzt sind? oder gibt sich das nachher wenn ich eine etwas längere Tour gemacht hab???? Wenn das Problem schonmal jemand hatte und mir nen Tip geben könnte wäre ich Dankbar. Achja es ist ne ZXR 750 H2 Ez.04/90
mfg

Gast

Beitrag von Gast »

Mach mal den Luftfilter sauber,könnte sein das sie keine Luft bekommt.
Ansonsten neue Kerzen.Wenn alles nicht hilft muß der Vergaser im Ultraschallbad gereinigt werden.Macht normal jede gute Moppedwerkstatt.


Mfg Dennis

handgas

Beitrag von handgas »

werde das morgen mal ausprobieren.vieleicht hab ich ja glück und es klappt.
danke
mfg

Benutzeravatar
zxr-fightclub
Spawn
Beiträge: 2373
Registriert: 05 Jan 2004 13:55
ZXR-Modellreihe: H (89/90)

Beitrag von zxr-fightclub »

das mit dem lufti kann ich mir nicht vorstellen aber alles andere sind die hauptfehlerqellen :wink: :wink:

alter-mann

Beitrag von alter-mann »

... hört sich nach Vergaser an ...
wuerde aber gleichzeitig kerzen und luftfilter auch reinigen

handgas

Beitrag von handgas »

Reicht es denn wenn ich den Vergaser erstmal auseinander Baue und ihn mit Benzin und Bremsenreiniger etc sauber mache oder muß ich ihn gleich wegbringen zum saubermachen??
mfg

alter-mann

Beitrag von alter-mann »

handgas hat geschrieben:Reicht es denn wenn ich den Vergaser erstmal auseinander Baue und ihn mit Benzin und Bremsenreiniger etc sauber mache oder muß ich ihn gleich wegbringen zum saubermachen??
mfg
... erstmal selber mach ... :wink:
wenn gut .... dann gut :!:
wenn nich...
wegbringen kannste ihn immer noch :!:

Gast

Beitrag von Gast »

komisch das schon nach 4 monaten es zu solchen sachen kommt. als ich meine maschine bekam war sie 5 jahre gestanden und der sprit der drin war schon fast heizöl. ich hab den luftfilter ausgewechselt, aber das wars auch schon, die zieht wunderbar bis in den begrenzer mit den alten kerzen (noch nicht angekuckt wie die aussehen) und keinen finger krumgemacht am vergaser.

Benutzeravatar
Jörch
Amateur-Ethiker
Beiträge: 776
Registriert: 18 Sep 2002 13:09
ZXR-Modellreihe: ZXR 900

Beitrag von Jörch »

Wenn der Tank nicht voll war, kann es auch sein, das sich zu viele Partikel im Benzinfilter angesammelt haben. Das würde heißen, den Filter tauschen.

PS: Sicher, das der Vorbesitzer nicht wirklich auch ne Drossel drin hatte? :lol:
Grüße Jörch
[img]http://mitglied.lycos.de/ZXR750L/photo/images/Suizid.jpg[/img]

alter-mann

Beitrag von alter-mann »

Jörch hat geschrieben:Benzinfilter
GENIAL ...
... leider vergessen ... :oops:

Gast

Beitrag von Gast »

Ja den kann er auch mal tauschen,kostet ja nur ein paar cent :wink:

Benutzeravatar
Maggo
ZXR-Guru
Beiträge: 2662
Registriert: 12 Jan 2004 7:56
ZXR-Modellreihe: H (89/90)

Beitrag von Maggo »

Ja den kann er auch mal tauschen,kostet ja nur ein paar cent

Oder 20EUR das original Kawa Teil.

Gast

Beitrag von Gast »

Wer kauft sowas bei Kawa?????????????????????????ß

Lordwader

Beitrag von Lordwader »

Dennis hat geschrieben:Ja den kann er auch mal tauschen,kostet ja nur ein paar cent :wink:
Was meiner kostete 18 Euro Bild

alter-mann

Beitrag von alter-mann »

Lordwader hat geschrieben:
Dennis hat geschrieben:Ja den kann er auch mal tauschen,kostet ja nur ein paar cent :wink:
Was meiner kostete 18 Euro Bild
... oder bei OBI ! im ernst ... 3.- euros !!!

Wayne von BW

Beitrag von Wayne von BW »

das problem liegt aus meiner erfahrung an einer von drei möglichkeiten: 1. kerzen hinüber (30% wahrscheinlichkeit)... 2. benzinpumpe gibt langsam auf (50% wahrscheinlich)... 3. du hast nen verstopften benzinfilter bzw. im benzinzulauf irgendwo ne fast dichte stelle, checke auch mal die feinfilterhülse im tank :idea: so wie jörch sagt setzt sich am tankboden der ganze dreck ab und kann den feinfilter zu machen. schlimmsten falls vergaser kräftig spülen (90 prozent wahrscheinlichkeit) ...

gruß
Andi

handgas

Beitrag von handgas »

Hallo
Hab den Fehler gefunden........
Hatte eine neue Batterie eingebaut und die war nicht ganz im kasten und hat die beiden Öffnungen vom Luftfilter zu 3/4 verschlossen :wut: :wut: :wut: :oops:
Nun Läuft sie wieder ohne Ruckeln :P
Trotzdem danke für eure Hilfe
mfg

Wayne von BW

Beitrag von Wayne von BW »

:wut: :wut: :hammer: :respekt: .. nix für ungut aber bitte is wie als wenn einer schreibt er hat ein fahrwerkszittern und dann kommt er drauf, das er vergessen hat die achse anzuziehen :wink: shit happens...

lieben gruß
Andi

Antworten