mein Motor soll heil werden

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Gast

mein Motor soll heil werden

Beitrag von Gast »

Hallo

bitte bitte gebt mir eine Auskunft, hat der Kawaman recht und dieser Schaden ist das aus?

Ein Bekannter sagt nein, also Tonne oder doch noch fahren in 2007?

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Harm
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Beitrag von Harm »

ich rate einfach mal, was das da ueberhaupt ist....
Sieht aus wie das Kurbelwellenende mit dem Kettenrad fuer die Steuerkette.
und was da abgebrochen is, is dan wohl die Halterung fuer den Zuendgeber richtig?
Hast das Bruchstueck noch?
Wenn ja, dann ist das kein Grund, das Gehaeuse zu kicken.
Anschweissen und gut.
Alternativ kannst es auch bohren und schrauben, musst halt aufpassen, dass der Geber dann genau richtig sitzt wegen Zuendzeitpunkt.
Sowas repariert man natuerlich....typisch Kawamann....wegschmeissen....die ham ja wohl nich alle....
S.
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AndyG
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Beitrag von AndyG »

Hmm, die beiden Gewindebohrungen für den Impulsgeber sind doch scheinbar noch vorhanden, insofern dürfte das nicht das Problem sein.

Wenn ich das richtig in Erinnerung habe ist dort unten nur so ein Formstück angegossen das die Steuerkette umschließt. Ist das überhaupt nötig oder hat das was mit den Steuerkettenführungen zu tun? Wenn nicht, denke ich zumachen und gut iss!
Schönen Gruß
Andy

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Harm
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Beitrag von Harm »

brauchen tuts da keine Fuehrung.
Wenn der geber noch dran sitzt und fest ist....zumachen und Spass haben.
S.
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AndyG
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Beitrag von AndyG »

Vorraussetzung natürlich ist du weißt wo sich das abgebrochene Teil befindet!
Warum ist das überhaupt abgebrochen?
Schönen Gruß
Andy

Marcello

Beitrag von Marcello »

TZZZZZZZZZZZZ diese Kawa-Werkstätten ... verderben einem immer den ganzen Spaß.

Wie aus den Bildern hervorgeht ,is da unter dem Ritzel an der KW nur ein Steg vom Gehäuse weggebrochen.
Sicher stellen ,daß von dem Bruch sonst nix im Motor rumgeistert und zumachen.
Sonstige Steuerkettenführungen/Spanner und Kette sollten ok sein und dann passiert da unten überhaupt gar nix :wink:


LG Marcello :D :wink:

Gast

Beitrag von Gast »

:D dito!

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Bernie
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Beitrag von Bernie »

is kein problem ohne dem teil zu fahren.
daran sitzt nur die einstellungsmarke für den ot-punkt der nockenwellen :wink:
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Terrini
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Beitrag von Terrini »

AndyG_ hat geschrieben: Warum ist das überhaupt abgebrochen?
Ist ziemlich einfach zu erklären und wahrscheinlich sogar mit Absicht gemacht.

:arrow: Gussteil weg = Wechsel der Steuerkette ohne Öffnung derselben möglich :wink:
keinen Bock mehr auf Signaturen :|

Gast

Beitrag von Gast »

vielen Dank für die ganzen Antworten.

Es wird sichergestellt dass da nix im Motor liegt und dann wird unten zu gemacht, damit sind ich/wir aber noch nicht am Ende.

Der Zylinderkopf ist Hinne. :roll: :cry:

Nun liegen diese nicht überall rum, zumindest kenne ich keinen der einen mal so günstig über hat. Aber Holland ist noch nicht in Not, denn ich konnte einen auftreiben, ist allerdings von der ZX 900 R B.

Nun die Frage, kann ich diesen Kopf verbauen? Auch hier wiederrum das selbe Spiel.

Kawa sagt : nein

Freund sagt: ja

Bitte helft mir.

:roll: :roll: :roll: :roll: :roll: :roll:

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Bernie
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Beitrag von Bernie »

wenn du eine J hast, dann kannst den 9erB kopf verbauen.
sind nämlich die gleichen :wink:
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zxr-jolli
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Beitrag von zxr-jolli »

Der Kopf passt.

Was hasste denn da für nen Kawaman?
Scheint nicht so den Plan zu haben oder?
Das Leben ist wie ein Penis. Einfach, weich, gerade, relaxed und frei rumhängend. Dann kommen Frauen und machen es hart.

Gast

Beitrag von Gast »

Das darf man glaub ich nicht mal sagen, dass mans bei Kawa vorgeführt hat, oder?
In VW Foren, ist das immer verboten.

Was ist mit diesem sog. SLS?
Was ist das? Darauf beruft sich der Händler.

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Bernie
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Beitrag von Bernie »

SLS=SekundärLuftSystem
dient dazu den abgasen mehr frischluft zuzuführen, um bessere abgaswerte zu erhalten.

...kann man aber ganz leicht lahmlegen 8)

einfach im forum ein bißchen nach SLS suchen :wink:
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AndyG
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Beitrag von AndyG »

Terrini hat geschrieben:
AndyG_ hat geschrieben: Warum ist das überhaupt abgebrochen?
Ist ziemlich einfach zu erklären und wahrscheinlich sogar mit Absicht gemacht.

:arrow: Gussteil weg = Wechsel der Steuerkette ohne Öffnung derselben möglich :wink:
Hehe :) , so geht's natürlich auch. Hab mich bei meinem Rasselproblem letztens auch schon gefragt warum man die nicht einfach unten aushängen kann, hätte Kawa bestimmt besser lösen können.

Wird aber jetzt wohl immer Probleme beim Ventile einstellen geben. Aber vielleicht ist das komplette Teil ja noch ganz und man kann es zur OT-Suche schön dort anhalten.
Schönen Gruß
Andy

Gast

Beitrag von Gast »

Das Teil habe ich nicht mehr.

Ist es zwingend nötig?

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Harm
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Beitrag von Harm »

Nur zum Ventile einstellen, oder wenn die Nockenwellen raus waren zum Einstellen der KW auf OT.
S.
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Gralssucher
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Beitrag von Gralssucher »

Hab ich noch ueber,die Scheibe.
Die Frage ist,wie der Pinorek aussieht.
___________________________
Meine Definition von Glück?
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MZ BK 380 / Kawa ZXR 802 / Triumph Thruxton 1200 R / RT125-3 (in Teilen aufm Dachboden...)
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Gast

Beitrag von Gast »

das Einstellen bekommt mein Kumpel hin, macht sich selber eine Markierung und dann will er es mit einer Uhr einstellen

heizer_2

Beitrag von heizer_2 »

Ja ja...

Schonmal wer an die vordere Steuerkettenschiene gedacht? Die liegt dort in dem keil (das was fehlt und rechts das stück was noch steht) und wird somit gehalten!
Ohne die untere Begrenzung rutscht die vordere Führungsschiene nach unten durch.

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Marcello

Beitrag von Marcello »

Der Chef hat Recht ... wir sind alles Grobmotoriker :oops: :oops: :oops:

Mir fällts gerade wie Schuppen von den Augen ... hab letzt noch an ner 400er neue Steuerkette mit Schienen gemacht und DAS ist wirklich so ... total übersehn :oops: :oops: :oops:

Z.B. bei der 400er ist eine Schiene mit ner seitlichen Schraube durch den ZK fest und DIE ANDERE wird von oben eingeführt und unten eingesteckt ... und da is etz nix mehr :roll:

Da hat evtl. mal jemand versucht die Steuerkette zu wechseln und unten an der KW isses halt etwas eng ... dann mit zu viel Gewalt gemacht (z.B. mit Schraubendreher versucht die Kette vom Ritzel der KW runter zu drücken) ... und das wars dann :cry: :cry: :cry:


LG Marcello :D :wink:

heizer_2

Beitrag von heizer_2 »

Auch wenn diese "Nase" dort unten weg ist, bekommt man die Stuerkette NICHT über das KW-Ritzel!
Es liegt am Kettentunnel oben, man kann die kette nicht soweit schräg stellen, das die über die KW geht! Das geht nur bei der 400er, wenn ca. 0.5mm am Kettentunnel weggefelt wird.

Evtl. würde es gehen, da ja oben noch ne Nase ist, jedoch schwingt ne Steuerkette auch mal... Und umsonst ist diese Nase ja nicht da.

Marcello

Beitrag von Marcello »

Yep ... kann ich nur bestätigen bezüglich der 400er ... es war sehr eng & sauknapp (wir verbauten ne Endloskette und entfernten zuvor beide Steuerkettenführungen) ... jedoch bekamen wir in diesem Fall die Steuerkette am Ritzel der KW frei ,da wir die Kette mit glücklicher Stellung in "gute Position" bewegt hatten.
Zum Glück gibts auch heute noch Fertigungstoleranzen smile ... :P


LG Marcello :wink:

Frank

Beitrag von Frank »

Schweißen und Nase neu modellieren.

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AndyG
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Beitrag von AndyG »

heizer_2 hat geschrieben:Schonmal wer an die vordere Steuerkettenschiene gedacht?
AndyG_ hat geschrieben:[..] Ist das überhaupt nötig oder hat das was mit den Steuerkettenführungen zu tun?
Das waren meine Befürchtungen, daß dieses Teil was mit den Steuerkettenführungen zu tun hat!
Schönen Gruß
Andy

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