Hilfe, Ende bei 11000 U/min

Alles über die Technik der originalen 750er Motoren
Antworten
fading

Hilfe, Ende bei 11000 U/min

Beitrag von fading »

Hallo zusammen
Brauche mal Eure Hilfe:
Meine J dreht nicht über 11000 U/min. Weder im 5., noch im 6. Gang. Was natürlich ärgerlich ist, denn dann läuft sie nur noch 220 km/h. Hatte das hier schon mal reingepostet, Ist jetzt natürlich weg. Einige meinten es läge an der Kupplung. (Kupplungslamelle gebrochen, dadurch setzt Drehmomentbegrenzungsferder ein. So oder so ähnlich)
So, ich heute die Kupplung ausgebaut, sieht alles top aus, nix gebrochen, guter Zustand.
Hab dann mal die Zündeinheit durchgemessen, Werkstatthandbuch daneben. (das Teil, das direkt unter dem Sitz ist, mit zwei Steckern, CDI also?) Hatte bei allen möglichen Kombinationen keinen Durchgang. Herrjeh, dann dürfte sie doch gar nicht mehr laufen? (Tut sie aber) Oder brauche ich dafür nen spezielles Gerät?
Welche anderen Bauteile könnten noch in Frage kommen?
Wenn jemand ne Idee hat, nur zu!!
Danke
fading

Benutzeravatar
Kai
Admin a.D.
Beiträge: 2935
Registriert: 18 Sep 2002 11:02
ZXR-Modellreihe: ZXR 900
Kontaktdaten:

Beitrag von Kai »

wie alt sind die kerzen? hat bei mir wunder gewirkt, gerade im oberen bereich!

Gero11

Beitrag von Gero11 »

Hallo

Hatte auch Probleme mit der CDI.
Habe überall nach dem Fehler gesucht und sogar die CDI habe ich durchgemessen und keine Abweichung gefunden.
Dann habe ich aber Gebraucht eine erwischt, angeschlossen und alles war wieder in Ordnung :D :!:
Bei mir wahren es zwar andere Probleme (einmal auf zwei, drei Zylinder gelaufen, dann mal ganze aussetzer und so weiter) aber ich würde mal eine andere Probieren, wenn möglich.
Neue Schweineteuer- 550.- :!: :!:

Gero

fading

Beitrag von fading »

Kerzen und sonstige Sachen, die man mal wechseln sollte sind neu.
Werd mal schauen, dass ich günstig eine cdi zum ausprobieren erwische.
Steht gerade eine bei ebay drin, allerdings vom K-Modell. Kann ich die auch nehmen? Unter Modellreihen steht, dass die Zündbox gegen hochwertigere getauscht worden ist (gegenüber der J). Das betrifft dann wohl auch die cdi?

Mirko

Beitrag von Mirko »

hallo..

Hast du mal geschaut ob sie von irgendwo nebenluft zeiht??luftfilterkasten nicht richtig drauf oder undicht???

Gast

Beitrag von Gast »

K CDI hat andere Stecker!!! Also vorsicht geboten.

LABYRATOR

Re: Hilfe, Ende bei 11000 U/min

Beitrag von LABYRATOR »

Ich hab das selbe problem gehabt, nachdem ein multimech meinen motor auseinader geschraubt hat.. danach zog die maschine nicht mehr richtig und böcklte... der neue occasions motor kam und wir dachten alles ginge besser..nichts dergleiche, immer noch das selbe, jetzt wurden kawa-mechen hinzugegzogen, die wussten gleich, dass da ein schlauch, (Ich glaub zwischen motor und luftfilter..) angeschlossen werden muss, das haben nur die KAWA motoren!! und promt jetzt flieg ich wieder..

MFG -=[Dani]=-

Antworten