Lagerschaden?
Lagerschaden?
Hab heute leider mein Mopped gekillt. Oder auch nicht. Bin leider kein Schrauber und habe keine Ahnung.
Also mein Problem, bin heute ein kleines Ründchen gefahren und konnte an einer Ampel einem BMW Fahrer, dem ich nicht wegfahren konnte, leider nicht wiederstehen. Bin also voll ins Gas gegangen und habe leider mein 2. Gang nicht durchgeschaltet, so das ich in den leerlauf kahm. Leider habe ich statt auszurollen den 2ten reingehauen und bin weiter vollgas gefahren. Als ich wieder langsammer wurde habe ich ein fürchterliches Klopfen gehört, das schneller wird je mehr mann Gas giebt. Ok, ganz langsam zurück nach Hause, Mopped lies sich normal fahren und schalten, aber das klopfen war durchgehend da. Im standgas ist es kaum zu hören und je mehr gas man giebt umso schneller klopft es. Beim Starten, hat mann das Gefühl als wenn sich etwas erst verklemmt aber dann springt sie doch an.
Jetzt mein Frage, was kann es sein?
Habe eine ZXR 750 H1 Bj.89
Ist es möglich einen anderen Motor in die ZXR einzubauen, z.B. von einer H2 oder oder noch früheren Modell oder ein Stärkeren Motor?
Also mein Problem, bin heute ein kleines Ründchen gefahren und konnte an einer Ampel einem BMW Fahrer, dem ich nicht wegfahren konnte, leider nicht wiederstehen. Bin also voll ins Gas gegangen und habe leider mein 2. Gang nicht durchgeschaltet, so das ich in den leerlauf kahm. Leider habe ich statt auszurollen den 2ten reingehauen und bin weiter vollgas gefahren. Als ich wieder langsammer wurde habe ich ein fürchterliches Klopfen gehört, das schneller wird je mehr mann Gas giebt. Ok, ganz langsam zurück nach Hause, Mopped lies sich normal fahren und schalten, aber das klopfen war durchgehend da. Im standgas ist es kaum zu hören und je mehr gas man giebt umso schneller klopft es. Beim Starten, hat mann das Gefühl als wenn sich etwas erst verklemmt aber dann springt sie doch an.
Jetzt mein Frage, was kann es sein?
Habe eine ZXR 750 H1 Bj.89
Ist es möglich einen anderen Motor in die ZXR einzubauen, z.B. von einer H2 oder oder noch früheren Modell oder ein Stärkeren Motor?
hmm könnt die steuerkette sein
also wenn sie fährt könnt echt die steuerkette sein, die nicht mehr richtig gespannt ist beschreib mal genau die symptome von welcher seite das klackern kommt. wanns anfängt welche drehzahl und wanns am lautesten ist !
soweit ich weiß passen nur die motoren der H1 und H2 untereinander und von den älteren GPX oder GPZ keine ahnung welcher von beiden aber die haben weniger ps glaub ich !

also wenn sie fährt könnt echt die steuerkette sein, die nicht mehr richtig gespannt ist beschreib mal genau die symptome von welcher seite das klackern kommt. wanns anfängt welche drehzahl und wanns am lautesten ist !
soweit ich weiß passen nur die motoren der H1 und H2 untereinander und von den älteren GPX oder GPZ keine ahnung welcher von beiden aber die haben weniger ps glaub ich !
upps von links unterhalb der lichtmaschiene könnt echt das lager vom ritzel sein
bei mir hats da auch mal geklapper aber das war die schraube von der lichtmaschiene die locker war, überprüf das mal !
also wie du sagtest im standgas hört man nichts, fahr mal eine runde und versuch loszufahren aber nicht über 3500 umdrehungen zu kommen wenns dann das klackern kommt könnts doch die steuerkette sein so wars zumindest bei mir so !
aber mal schauen was die anderen dazu sagen

bei mir hats da auch mal geklapper aber das war die schraube von der lichtmaschiene die locker war, überprüf das mal !
also wie du sagtest im standgas hört man nichts, fahr mal eine runde und versuch loszufahren aber nicht über 3500 umdrehungen zu kommen wenns dann das klackern kommt könnts doch die steuerkette sein so wars zumindest bei mir so !
aber mal schauen was die anderen dazu sagen
- zxr-jolli
- ZXR-Konstrukteur
- Beiträge: 2086
- Registriert: 19 Apr 2004 17:21
- ZXR-Modellreihe: anderes Mopped
Steuerkette wird bei hoher Drehzahl durch die Fliehkraft gespannt, also wirds dann höchstens leiser
Wenn die Steuerkette falsch gespannt ist, hört man das klackern besonders im Stand und ab etwa 3000 Touren ists fast weg.
Würde an deiner Stelle, wenn ich nicht 100%ig wüssste was es ist, nicht mehr fahren, denn wenn es wirklich ein Lagerschaden ist, wirds dadurch noch schlimmer, nur sollte in der Regel beim Lagerschaden die Öldruckkontrollleuchte anspringen

Wenn die Steuerkette falsch gespannt ist, hört man das klackern besonders im Stand und ab etwa 3000 Touren ists fast weg.
Würde an deiner Stelle, wenn ich nicht 100%ig wüssste was es ist, nicht mehr fahren, denn wenn es wirklich ein Lagerschaden ist, wirds dadurch noch schlimmer, nur sollte in der Regel beim Lagerschaden die Öldruckkontrollleuchte anspringen

Das Leben ist wie ein Penis. Einfach, weich, gerade, relaxed und frei rumhängend. Dann kommen Frauen und machen es hart.
- x-men72
- Fahr` nix so snell. Has` Du verstande ?
- Beiträge: 2303
- Registriert: 18 Feb 2004 17:44
- ZXR-Modellreihe: H (89/90)
ich tippe auf getriebe weil du wohl mal ne nummer zu heftig den gang rein gekloppt hast ist aber reine *speck*ulation kann man aus der ferne schlecht sagen. ist das geräusch auch wenn du im stand bist und die kupplung ziehst oder nur wenn sie fährt??
[size=150][b][color=green]Das Original!!!!![/color][/b][/size]
[size=150][b][color=green][url=http://ninja-galerie.de/?to=&output=Galerie&id=1981]Galerie (klick mich)[/url][/color][/b][/size]
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daß es das getriebe ist, kann ich mir nicht vorstellen. bei meinen motoren bin ich andauernd zwischen die gänge geraten und habe übelste geräusche beim gebel raufziehen (am besten zwischengas geben und voll drauflatschen, nicht raufschalten!) gehabt. trotzdem laufen die teile immer noch bestens.
daß die H da viel empfindlicher sein soll, kann ich kaum glauben.
daß die H da viel empfindlicher sein soll, kann ich kaum glauben.
So, hab die Kiste jetzt komplett zerlegt, hab Öl abgelassen und musste feststellen, das EisenSpäne im Öl waren. Ein Händler hat mir vor kurzem gesagt das ich für die Kiste nicht mehr wie 900,- Euro bekomme. Also was reinstecken werde ich nicht mehr. Werde jetzt alles Einzelteile bei Ebay versteigern, vieleicht kommt ja ein bissel mehr raus.
Das heisst diese Saison ist vor der Saison das Ende der Saison.
Das heisst diese Saison ist vor der Saison das Ende der Saison.

- zxr-jolli
- ZXR-Konstrukteur
- Beiträge: 2086
- Registriert: 19 Apr 2004 17:21
- ZXR-Modellreihe: anderes Mopped
Na das hört sich dann nach Lagerschaden an
Auch wenns jetzt hart klibgt, aber den starken beschädigungen bist du dann nicht ganz unschuldig, da du mit dem Ding weiter gefahren bist...
Ich an deiner Stelle würd mir nen anderen Motor besorgen, mehr muss doch nicht neu, auch wenns teuer genug ist...
und zum wert deines Bikes - wenn die nur noch 900 wert sein soll, muss die ja schon ganz schön veranzt sein, weil die sonst etwas mehr wert wäre
Also, wieder fertigmachen deinen Hobel, das ist ein Befehl


Auch wenns jetzt hart klibgt, aber den starken beschädigungen bist du dann nicht ganz unschuldig, da du mit dem Ding weiter gefahren bist...
Ich an deiner Stelle würd mir nen anderen Motor besorgen, mehr muss doch nicht neu, auch wenns teuer genug ist...
und zum wert deines Bikes - wenn die nur noch 900 wert sein soll, muss die ja schon ganz schön veranzt sein, weil die sonst etwas mehr wert wäre

Also, wieder fertigmachen deinen Hobel, das ist ein Befehl


Das Leben ist wie ein Penis. Einfach, weich, gerade, relaxed und frei rumhängend. Dann kommen Frauen und machen es hart.
Moin,Moin !
Meiner Meinung nach,hast du einen Lagerschaden der Getriebewellen.
Ich vermute das es eins oder vielleicht auch beide Kugellager erwischt
hat. Die Nadellager würde ich trotzdem mit wechseln.
Du schreibst ja selbst, dass du noch schalten konntest. Das Getriebe
hält schon was aus.
Bau den Motor aus, stell ihn auf den Kopf und bau das Unterteil aus.
Lohnt sich die Arbeit. Die Kugellager kosten 31,50. Nadellager weiß ich nicht. Werkstatt wird teuer.
Selber machen ist bei unseren alten Maschinen immer die beste Lösung.
Übrigens wie viel hat deine schon gelaufen?
Gruß hwn
Meiner Meinung nach,hast du einen Lagerschaden der Getriebewellen.
Ich vermute das es eins oder vielleicht auch beide Kugellager erwischt
hat. Die Nadellager würde ich trotzdem mit wechseln.
Du schreibst ja selbst, dass du noch schalten konntest. Das Getriebe
hält schon was aus.
Bau den Motor aus, stell ihn auf den Kopf und bau das Unterteil aus.
Lohnt sich die Arbeit. Die Kugellager kosten 31,50. Nadellager weiß ich nicht. Werkstatt wird teuer.
Selber machen ist bei unseren alten Maschinen immer die beste Lösung.
Übrigens wie viel hat deine schon gelaufen?
Gruß hwn
ist das denn nicht genau so schlimm wie hochschalten?Kai hat geschrieben:daß es das getriebe ist, kann ich mir nicht vorstellen. bei meinen motoren bin ich andauernd zwischen die gänge geraten und habe übelste geräusche beim gebel raufziehen (am besten zwischengas geben und voll drauflatschen, nicht raufschalten!) gehabt. trotzdem laufen die teile immer noch bestens.
daß die H da viel empfindlicher sein soll, kann ich kaum glauben.
gruß
Jan
-_-_-_-_-_-_-_-_-_-_-
...ich und meine ZXR 750 L...
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