Umbau auf 9er

Alles über die Technik der originalen 750er Motoren
Gast

Umbau auf 9er

Beitrag von Gast »

Hallo Jungs !!!!!!

Ich wollte euch mal wieder um Hilfe Bitte :roll: wie ihr sicher alle wisst habe ich wahrscheinlich einen Lagerschaden an meiner J :cry: und jetzt habe ich einen 9er Motor angeboten bekommen mit WaPu und Anlasser und ca.20.000 Km :lol: :D :lol: und jetzt bin ich am Überlegen ob ich den hole......... :shock:


Aber Leider Weiss ich nicht was ich noch Alles Brauche :oops: :oops:

also sprich

Kabelbaum :?:
Schalteinheit am Lenker :?: :?:
Vergaser :?: :?: :?:
Luftfilter :?: :?: :?: :?:
Und was weiss ich wie di anderen sachen noch heissen


Ich Hoffe ihr Könnt Mir Helfen


Gruss
Sven

Gast

Beitrag von Gast »

hi, auf der zxr750.de startseite ist der umbau auf 9er beschrieben, wenn ich mich richtig erinnere, passt der zxr-vergaser und somit der luftfilter. die cdi
der 9er solltest du aber wegen der niedrigeren abregeldrehzahl einbauen,
den kabelbaum kann man umlöten

gruss heinz

Benutzeravatar
zxr-jolli
ZXR-Konstrukteur
Beiträge: 2086
Registriert: 19 Apr 2004 17:21
ZXR-Modellreihe: anderes Mopped

Beitrag von zxr-jolli »

Wie Heinz schon sagte, Vergaser und Luftfilter passen auch von der J, musst nur den Vergaser Umbedüsen, andere Hauptdüsen rein.
Kabelbaum und Schalter brauchste nich tauschen und die CDi auch nicht unbedingt, musst halt nur aufpassen das du den 9er nicht überdrehst :wink:
Falls du die CDi doch tauschen möchtest brauchst du die Stecker von der L, Kabel sind da alle gleich, nur wie schon gesagt, muss Umgelötet werden :wink:
Das der 9er nicht ohne weiteres passt, wirste ja schon gelesen haben, musst am Motor die oberen Halterungen etwas aufbohren, nix wildes!
Dann musst du mit deinem TÜV abklären wie dies genau haben wollen, einige verlangen das du die komplette Auspuffanlage der 9er übernimmst und die Sekundärübersetzung (Ritzel/Kettenrad) tauscht!
Welches Baujahr is der Motor denn und was löhnst du, wenn ich mal fragen darf?
Das Leben ist wie ein Penis. Einfach, weich, gerade, relaxed und frei rumhängend. Dann kommen Frauen und machen es hart.

Gast

Beitrag von Gast »

also wenn ich ihn nehme er ist Bj 97 20.000 Km und kosten soll er 850 Euro ich will versuchen ihn auf 750 zudrücken

CDi ist das steuergerät unter der sitzbank oder ??

und meinst du da Lässt sich Jemand finden der Mir Helfen Könnte ich weiss ja nicht wer aus meiner Gegend Kommt der sich Mit dem Einbau einem 9er auskennt

ich muss dann eh bis nach Stuttgart fahren um den zu Holen
also das dauert Vieleicht noch aber ich hoffe es Geht schneller als ich denk

Benutzeravatar
Klaus69
Flachi-Brandstifter
Beiträge: 11770
Registriert: 20 Sep 2002 11:51
ZXR-Modellreihe: L (93-95)

Beitrag von Klaus69 »

Groß Gerau klingt aus dem Bauch nicht so weit weg. Kenne den Umbau bisher nur vom hören sagen, werde meine L aber über den Winter auch damit beglücken :-). Ist allerdings einfacher weil ich die CDI nur umstecken muß...

Ach so, bin unter anderem Kfz-ler. Problem: Ich hab ziemlich wenig Zeit :-(
Wer die Freiheit aufgibt, um Sicherheit zu gewinnen, wird am Ende beides verlieren.
Benjamin Franklin, 1759

Benutzeravatar
zxr-jolli
ZXR-Konstrukteur
Beiträge: 2086
Registriert: 19 Apr 2004 17:21
ZXR-Modellreihe: anderes Mopped

Beitrag von zxr-jolli »

Das Steuergerät sitz unter der Sitzbank, richtig!
Vom Preis her, wenn du den nicht nehmen solltest, wird sich schon irgendjemand im Forum dazu bereit erklären den zu kaufen :lol:
Vom Einbau, denke mal das Marco (Maggo) dir helfen wird, der hats ja beim 750er Motor schon angeboten und da haste auch einen guten Mann :wink:
Zum Abholen, lass ihn dir doch schicken, hab ich damals auch machen lassen, kostet etwa 55Eus mit Versicherung, wenns billiger als das Fahren ist, würde ich es so machen :!:
Das Leben ist wie ein Penis. Einfach, weich, gerade, relaxed und frei rumhängend. Dann kommen Frauen und machen es hart.

Gast

Beitrag von Gast »

also wenn alles Klappt das ich die Kohle zusammen bekomme werde ich ihn nehmen und wenn ich nicht mehr Brauche wie den Motor und das CDI dann geht das ja auch noch ich denk dass das CDI nicht soooo teuer wird ich hoffe ich denke richtig und vieleicht bekomm ich für mein J motor noch ein bisschen Geld auch wenn es nicht viel sein Wird

Benutzeravatar
zxr-jolli
ZXR-Konstrukteur
Beiträge: 2086
Registriert: 19 Apr 2004 17:21
ZXR-Modellreihe: anderes Mopped

Beitrag von zxr-jolli »

Die CDi is sehr begehrt also auch teuer, obwohl ich glaub Dir Klaus letztens eine sehr günstig durch die Finger gegangen ist, oder??
Man muss halt etwas suchen :wink:
Das Leben ist wie ein Penis. Einfach, weich, gerade, relaxed und frei rumhängend. Dann kommen Frauen und machen es hart.

Benutzeravatar
Klaus69
Flachi-Brandstifter
Beiträge: 11770
Registriert: 20 Sep 2002 11:51
ZXR-Modellreihe: L (93-95)

Beitrag von Klaus69 »

Jau, hat 13€ gekostet *grummel*
Ich suche immer noch...
Wer die Freiheit aufgibt, um Sicherheit zu gewinnen, wird am Ende beides verlieren.
Benjamin Franklin, 1759

Rennleitung

Beitrag von Rennleitung »

Die CDI kannste dir sparen....Die Hauptdüsen kannst du auch aufreiben, hab ich auch gemacht. Ansonsten brauchst du keine 7h für die OP. Allein....

Benutzeravatar
zxr-jolli
ZXR-Konstrukteur
Beiträge: 2086
Registriert: 19 Apr 2004 17:21
ZXR-Modellreihe: anderes Mopped

Beitrag von zxr-jolli »

13Eus sind echt bitter, aber Du bekommst schon noch eine :wink:
Ich werds auch erstmal ohne versuchen, machen ja einige, muss mich halt nur dran gewöhnen das Ding nicht zu überdrehen, denn die J hab ich gerne mal voll durch gezogen :?
Mit den Düsen hab ich mir die Arbeit nicht gemacht, hab die recht günstig bekommen, ein Laden hatte die noch liegen und wurde die nicht los, sind 4x155er und 4x160er und der Preis lag im einstelligen, da konnt ich nich nein sagen und nicht für aufreiebn, sonst ginge das natürlich auch :wink:
Das Leben ist wie ein Penis. Einfach, weich, gerade, relaxed und frei rumhängend. Dann kommen Frauen und machen es hart.

Benutzeravatar
Maggo
ZXR-Guru
Beiträge: 2662
Registriert: 12 Jan 2004 7:56
ZXR-Modellreihe: H (89/90)

Beitrag von Maggo »

Besonders teuer sind die Düsen sowieso nicht.

frederic2001

Beitrag von frederic2001 »

Kommt drauf an. Habe bei Kawa 30 Euro für die vier kleinen Mistteile bezahlt!

Benutzeravatar
zxr-jolli
ZXR-Konstrukteur
Beiträge: 2086
Registriert: 19 Apr 2004 17:21
ZXR-Modellreihe: anderes Mopped

Beitrag von zxr-jolli »

Das blöde is halt immer beim Bestellen der mindest Bestellwert und bei Kawa sollte ich auch so um die 25Eus bezahlen, für 4 :!:
Wie heißt denn nochmal der Laden im Netz, "micro-system.de" oder so :?:
Das Leben ist wie ein Penis. Einfach, weich, gerade, relaxed und frei rumhängend. Dann kommen Frauen und machen es hart.

Benutzeravatar
Maggo
ZXR-Guru
Beiträge: 2662
Registriert: 12 Jan 2004 7:56
ZXR-Modellreihe: H (89/90)

Beitrag von Maggo »


Benutzeravatar
zxr-jolli
ZXR-Konstrukteur
Beiträge: 2086
Registriert: 19 Apr 2004 17:21
ZXR-Modellreihe: anderes Mopped

Beitrag von zxr-jolli »

Sach ich doch :lol:
Das Leben ist wie ein Penis. Einfach, weich, gerade, relaxed und frei rumhängend. Dann kommen Frauen und machen es hart.

Benutzeravatar
Ronin
ZXR-Begatter
Beiträge: 1005
Registriert: 26 Jan 2003 22:17
ZXR-Modellreihe: H (89/90)

Beitrag von Ronin »

ne cdi hab ich mir für nen 10er gekauft 8) -bloß blöderweise such ich schon seit über nem jahr nach so nem sch... stecker von ner L oder 9er , um die cdi auch einbauen zu können :?
Gruß Ronny



laut ist out...-ist out!!!

Benutzeravatar
Klaus69
Flachi-Brandstifter
Beiträge: 11770
Registriert: 20 Sep 2002 11:51
ZXR-Modellreihe: L (93-95)

Beitrag von Klaus69 »

Du brauchst keinen Stecker, Du brauchst nen Lötkolben, oder nen alten L oder 9er Kabelbaum :-P
Wer die Freiheit aufgibt, um Sicherheit zu gewinnen, wird am Ende beides verlieren.
Benjamin Franklin, 1759

Benutzeravatar
Ronin
ZXR-Begatter
Beiträge: 1005
Registriert: 26 Jan 2003 22:17
ZXR-Modellreihe: H (89/90)

Beitrag von Ronin »

Klaus69 hat geschrieben:Du brauchst keinen Stecker, Du brauchst nen Lötkolben, oder nen alten L oder 9er Kabelbaum :-P
soll ich etwa die kabel direkt an der cdi anlöten-nene du.
ich such ja schon ewig nen günstigen kabelbaum :? dort kann ich mir dann den stecker abmachen.
Gruß Ronny



laut ist out...-ist out!!!

Benutzeravatar
Klaus69
Flachi-Brandstifter
Beiträge: 11770
Registriert: 20 Sep 2002 11:51
ZXR-Modellreihe: L (93-95)

Beitrag von Klaus69 »

Ne;- *schüttel*
Aber du könntest doch mit normalen Steckverbindern (löte ich auch immer, halte nix vom quetschen) ohne den Plastik Rödel aussenrum an die CDI gehen.
Wer die Freiheit aufgibt, um Sicherheit zu gewinnen, wird am Ende beides verlieren.
Benjamin Franklin, 1759

Benutzeravatar
Ronin
ZXR-Begatter
Beiträge: 1005
Registriert: 26 Jan 2003 22:17
ZXR-Modellreihe: H (89/90)

Beitrag von Ronin »

achso-daran hab ich noch gar nicht gedacht-gute idee. :shock: :wink:
wenn ich bis zum frühjahr nicht fündig geworden bin, dann werd ich es so versuchen.
Gruß Ronny



laut ist out...-ist out!!!

Gast

Beitrag von Gast »

Hallo Jungs !!!


Ich habe ja in den 750er forum rein geschrieben das der 9er weg ist


ABER ich habe jetzt wieder einen Neuen 9er Gefunden und die daten von dem Motor sind Bj.94 , 50.000 Km 1A Kompresion mit diagram und 1 jahr Garantie für 1150 Euro


Der will mir für mein Motor 400 Euro geben was haltet ihr davon also kommt mich der motor auf 750 euro mit anlasser LiMa und Vergasser

soll ich es machen oder nicht ???

Gruss
Sven

Benutzeravatar
Klaus69
Flachi-Brandstifter
Beiträge: 11770
Registriert: 20 Sep 2002 11:51
ZXR-Modellreihe: L (93-95)

Beitrag von Klaus69 »

Ich würd` s trotz der Km machen. Weil: Garantie gibt` s normal nicht...
Wer die Freiheit aufgibt, um Sicherheit zu gewinnen, wird am Ende beides verlieren.
Benjamin Franklin, 1759

Gast

Beitrag von Gast »

was habt ihr für eure 9er Motoren so bezahlt wenn man mal fragen darf


ich weiss echt nicht was ich machen soll

Benutzeravatar
medianca
ZXR-Könner
Beiträge: 839
Registriert: 28 Dez 2003 16:01
ZXR-Modellreihe: L (93-95)

Beitrag von medianca »

bj.96,40000 km,mit anbauteilen 650 euro

gruss tom
Die Zeit ist eine gute Lehrmeisterin...
Schade nur , dass sie all ihre Lehrlinge umbringt

Antworten