Michelin Pilot Power - Kurzbericht!

Was hält am längsten, was klebt am besten, was burnt am längsten? Welche Alternativfelge paßt?
Gast

Michelin Pilot Power - Kurzbericht!

Beitrag von Gast »

Hallo Leutz!

@ Harm, Road, Marcello und alle anderen

Hab jetzt den MPP drauf. Echt geiler Reifen, geiler Grip, um einiges besser als Metz 1 (den ich vorher 2 Saisonen) gefahren bin.

Fühl mich mit dem Michelin absolut sicher, kein rütteln, kein rutschen, der liegt und fährt wie auf einer Schiene, absolut geil :!:

Danke nochmal an obige Jungs für die Infos!!!!

mfg Tom

jones

Beitrag von jones »

Hab jetz auch den zweiten Satz Pilot Power drauf.... Absolut geiler Reifen! Kann nur mit dem Battlax vergleichen weil der vorher drauf war aber PP is einfach saugut. Vielleicht gönn ich mir nächstes mal den 2CT auch wenn der Unterschied angeblich nich wirklich zu spüren is.....

Takis

Re: Michelin Pilot Power - Kurzbericht!

Beitrag von Takis »

tom hat geschrieben:Hallo Leutz!

@ Harm, Road, Marcello und alle anderen

Hab jetzt den MPP drauf. Echt geiler Reifen, geiler Grip, um einiges besser als Metz 1 (den ich vorher 2 Saisonen) gefahren bin.

Fühl mich mit dem Michelin absolut sicher, kein rütteln, kein rutschen, der liegt und fährt wie auf einer Schiene, absolut geil :!:

Danke nochmal an obige Jungs für die Infos!!!!

mfg Tom
Das kann der gute alte M 1 auch alles , nur er hält nicht so lange wie der MPP .

Benutzeravatar
Klaus69
Flachi-Brandstifter
Beiträge: 11770
Registriert: 20 Sep 2002 11:51
ZXR-Modellreihe: L (93-95)

Beitrag von Klaus69 »

@Jones: Welcher Battlax? Nicht das Du Äpfel mit Birnen vergleichst...
Wer die Freiheit aufgibt, um Sicherheit zu gewinnen, wird am Ende beides verlieren.
Benjamin Franklin, 1759

Roland e.

Re: Michelin Pilot Power - Kurzbericht!

Beitrag von Roland e. »

Takis hat geschrieben:
tom hat geschrieben:Hallo Leutz!

@ Harm, Road, Marcello und alle anderen

Hab jetzt den MPP drauf. Echt geiler Reifen, geiler Grip, um einiges besser als Metz 1 (den ich vorher 2 Saisonen) gefahren bin.

Fühl mich mit dem Michelin absolut sicher, kein rütteln, kein rutschen, der liegt und fährt wie auf einer Schiene, absolut geil :!:

Danke nochmal an obige Jungs für die Infos!!!!

mfg Tom
Das kann der gute alte M 1 auch alles , nur er hält nicht so lange wie der MPP .

und aufgrund der flacheren Kontur am HR vom PP ist der Angststreifen schneller weg :lol:

Gast

Re: Michelin Pilot Power - Kurzbericht!

Beitrag von Gast »

Takis hat geschrieben:
tom hat geschrieben:Hallo Leutz!

@ Harm, Road, Marcello und alle anderen

Hab jetzt den MPP drauf. Echt geiler Reifen, geiler Grip, um einiges besser als Metz 1 (den ich vorher 2 Saisonen) gefahren bin.

Fühl mich mit dem Michelin absolut sicher, kein rütteln, kein rutschen, der liegt und fährt wie auf einer Schiene, absolut geil :!:

Danke nochmal an obige Jungs für die Infos!!!!

mfg Tom
Das kann der gute alte M 1 auch alles , nur er hält nicht so lange wie der MPP .
Dem kann ich leider nicht zustimmen, den ich hab mit dem M1 des öfteren einen Slide hingelegt. Ausserdem hat er im Vgl immer viel länger gebraucht bis er warm ist. Ich fühl mich jetzt sicherer - und ich bin viel Metz gefahren. Das er nicht so lange hält, das hab ich auch schon gehört - also noch mehr freude mit MPP!!!

Grüsse Tom

SirMark

Beitrag von SirMark »

hab auch PP drauf und finde die sind richtig gut ...
was mich mal interessieren würde, wie sich der "michelin race power"
fährt ... halten tut er auf jeden fall auch nicht lange

Benutzeravatar
uLLi
Ziegenpeter
Beiträge: 327
Registriert: 28 Jul 2008 16:09
ZXR-Modellreihe: K (91/92)

Beitrag von uLLi »

Ja der PP ist schon ein geiler Reifen.
Mich würde nur mal interressieren, ob es schon einen noch besseren als ihn gibt? Ist zum Beispiel schon mal jmd den ganz neuen Bridgestone BT 016 gefahren? Frage mich nur ob 5 Lagen nun noch krasser sind?
MfG

winni

Beitrag von winni »

Zum einen- Der Race Power ist ganz schnell weg, wenn man etwas heftiger fährt. Zu weich, aber klebt gut. Wird aber als Winterreifen nicht mehr warm, auch bei 2,3 bar nicht.
Zum anderen: Pilot Power in 180 statt 190, dürfte doch einen kleineren Durchmesser auf der Felge und weniger Reifenlatsch in der Kurve haben?
Habe den 190 er drauf und der ist eigentlich super.
Aber kein Slide mehr beim PP ist fast schon langweilig!
Man muß schon ziemlich aufreissen in Schräglage oder glatten Asphalt haben. (Ist Geschmackssache) Allerdings hat der PP ein super Handling.
Im Winter nicht zu empfehlen, lieber Pilot Sport oder so was.
Winni

Suzana

Re: Michelin Pilot Power - Kurzbericht!

Beitrag von Suzana »

tom hat geschrieben: Hab jetzt den MPP drauf. Echt geiler Reifen, geiler Grip
mfg Tom
Jooo, hab Ihn auch drauf und bin hochzufrieden =)

Kawasatan

Beitrag von Kawasatan »

Hmmm... habe ne K und fahre derzeit mit Pirelli Diablo (billig näh).
Habe damals eine online (ausdruckbare) Reifenfreigabe für den Pilot Power gesucht, aber nicht gefunden.
Hat jemand nen Link zur Hand?
Danke und Gruß

Benutzeravatar
Tie
Fremdkörper 2.0 reloaded
Beiträge: 7108
Registriert: 16 Mai 2004 20:42
ZXR-Modellreihe: ZX-7R

Beitrag von Tie »

Zuletzt geändert von Tie am 27 Apr 2009 22:09, insgesamt 1-mal geändert.
Woher soll ich wissen was ich denke, wenn ich nicht lese, was ich schreibe?

Bild

Grammatik gelernt bei Yoda Du hast???

Benutzeravatar
J-Racer
ZXR-Guru
Beiträge: 3046
Registriert: 10 Nov 2005 19:58
ZXR-Modellreihe: anderes Mopped

Beitrag von J-Racer »

winni hat geschrieben:.... Allerdings hat der PP ein super Handling.
Im Winter nicht zu empfehlen, lieber Pilot Sport oder so was.
Winni
:shock:

Der olle Pilot Sport soll im naßen und kalten besser sein wie der PP :lol: Sachen gibts.......
Gruß Chokri # 577


Kawasatan

Beitrag von Kawasatan »

Danke!

Geraldimus

Beitrag von Geraldimus »

Finde den ebenfalls super. Einziger Nachteil: keine Fregabe für H's :cry:

Hitman

Beitrag von Hitman »

also ich fahr den pilot sport und damit bin ich voll zufrieden,den power hab ich noch nicht getestet,der ps ist auch im nassen und kalten sehr gut was man vom metzler nicht sagen kann :wink:

Benutzeravatar
Klaus69
Flachi-Brandstifter
Beiträge: 11770
Registriert: 20 Sep 2002 11:51
ZXR-Modellreihe: L (93-95)

Beitrag von Klaus69 »

Wo ist denn vonm Vergleich Pilot Sport und Pilot Power ein Metzler :?:
Wer die Freiheit aufgibt, um Sicherheit zu gewinnen, wird am Ende beides verlieren.
Benjamin Franklin, 1759

Benjo

Beitrag von Benjo »

Da bin ich ja mal gespannt auf den Pilot Power den hab ich für diese Saison auch drauf bin leidder noch nicht gefajren weil der Motor noch fehlt:(

greenmojo

Beitrag von greenmojo »

habe mich auch für den -pipo normal- entschieden in den original dimensionen..
bin schon ca. 1000km damit geritten... war zuvor ein bt 56 montiert.. ein unterschied wie tag und nacht! habe jetzt ein sehr gut liegendes mopped, gripreserven bis zur eigenen hemmschwelle und kein rodeo sobald es etwas zügiger wird (hatte schon ernsthaft über nen lenkungsdämpfer nachgedacht)

bin gerade am luftdruck rumbrobieren... bei welchem luftdruck funktionieren euer pipos am besten?

am besten mit ca. angabe des fahrergewichts...
hmmm.. der richtige luftdruck ist auch abhängig von fahrwerkseinstellung, fahrbahntemperatur, fahrstil..... usw..

naja bin mal auf eure antworten gespannt


anderes thema.. pilot power race.. hat ein bekannter (91er k) von mir montiert, er sagt sie kühlen zu schnell ab, wenn man sich einigermaßen an die stvo hält.. dann wirds rutschig.. nach einer flotten runde durch den odenwald waren an seinen reifen aussen überall gummiwürste, meine waren nur leicht angerauht...

greenmojo

Beitrag von greenmojo »

habe mich auch für den -pipo normal- entschieden in den original dimensionen..
bin schon ca. 1000km damit geritten... war zuvor ein bt 56 montiert.. ein unterschied wie tag und nacht! habe jetzt ein sehr gut liegendes mopped, gripreserven bis zur eigenen hemmschwelle und kein rodeo sobald es etwas zügiger wird (hatte schon ernsthaft über nen lenkungsdämpfer nachgedacht)

bin gerade am luftdruck rumbrobieren... bei welchem luftdruck funktionieren euer pipos am besten?

am besten mit ca. angabe des fahrergewichts...
hmmm.. der richtige luftdruck ist auch abhängig von fahrwerkseinstellung, fahrbahntemperatur, fahrstil..... usw..

naja bin mal auf eure antworten gespannt


anderes thema.. pilot power race.. hat ein bekannter (91er k) von mir montiert, er sagt sie kühlen zu schnell ab, wenn man sich einigermaßen an die stvo hält.. dann wirds rutschig.. nach einer flotten runde durch den odenwald waren an seinen reifen aussen überall gummiwürste, meine waren nur leicht angerauht...

Hitman

Beitrag von Hitman »

Klaus69 hat geschrieben:Wo ist denn vonm Vergleich Pilot Sport und Pilot Power ein Metzler :?:
Na dann lese doch mal ganz oben :wink:

RR-Fighter

Beitrag von RR-Fighter »

hey

wo gibts den die pelle am günstigsten?

Benutzeravatar
mvp
Hubraumkrüppel
Beiträge: 2980
Registriert: 27 Feb 2005 13:14
ZXR-Modellreihe: ZX-7R

Beitrag von mvp »

RR-Fighter hat geschrieben:hey

wo gibts den die pelle am günstigsten?
http://cgi.ebay.de/Satz-Michelin-Pilot- ... 1|294%3A50

mad1111

Beitrag von mad1111 »

vergleich metz m3 und pp

fahre jetzt den m3,vorher den pp

im regen is der pp besser, wird ansonsten schneller warm und vermittelt früher ein positives gefühle(subj)...bei dem m3 ist das anfangs nicht so, wenn der reifen aber auf temp ist, fährt er sich sehr angenehm, klebt auch richtig..wenn mans mal richtig krachen lässt, steht der m3 länger und löst sich nicht ganz so xtrem auf....

Antworten