Winkelventil 11.3mm
- ledersteve
- ZXR-Kenner
- ZXR-Modellreihe: J (91/92)
Winkelventil 11.3mm
hallo
neue reifen sind fällig und endlich habe ich dran gedacht winkleventiel einzusetzen, nur weis ich nicht welche görße ich für die jodd benötige?
kennt jemand die gröse?
danke im vorraus
neue reifen sind fällig und endlich habe ich dran gedacht winkleventiel einzusetzen, nur weis ich nicht welche görße ich für die jodd benötige?
kennt jemand die gröse?
danke im vorraus
Zuletzt geändert von ledersteve am 20 Feb 2016 7:52, insgesamt 1-mal geändert.
Re: winkelventiel
Wozu Winkelventile? Zum erleichterten Druck messen? Meistens sind das solche Klötze, daß sie mich optisch stören würden...
Da wir sonst ganz einfache, kurze Standard-Ventile benutzen und das defi keine Serienteile sind... Gibts da mehrere bauliche Größen?
Ich lerne ja gerne dazu: Hast Du mal ein Beispiel?
Da wir sonst ganz einfache, kurze Standard-Ventile benutzen und das defi keine Serienteile sind... Gibts da mehrere bauliche Größen?
Ich lerne ja gerne dazu: Hast Du mal ein Beispiel?
schreibt der afrika-twin fahrer ! ........ i hau mi weg !Tie hat geschrieben:................ sind das solche Klötze, daß sie mich optisch stören würden...
@steff
um ganz sicher zu gehen ich mess heut abend lieber nach
form follows function
- ledersteve
- ZXR-Kenner
dankeWindy-ZXR hat geschrieben:
@steff
um ganz sicher zu gehen ich mess heut abend lieber nach
- Super Rider
- ZXR-Guru
ich hab damals solche hier gekauft:
http://www.ebay.de/itm/Winkelventil-tir ... 1129070158" onclick="window.open(this.href);return false;
(auch von dem VK)
M.W. gibt's da nur 2 gängige Größen - 11.3mm und 8.Xmm, die letzteren sind aber eher Exoten (für BMWs und so).
http://www.ebay.de/itm/Winkelventil-tir ... 1129070158" onclick="window.open(this.href);return false;
(auch von dem VK)
M.W. gibt's da nur 2 gängige Größen - 11.3mm und 8.Xmm, die letzteren sind aber eher Exoten (für BMWs und so).
- timtailer3
- ZXR-Konstrukteur
- ZXR-Modellreihe: L (93-95)
Erleuchtet mich doch bitte mal, welche weiteren Vorteile diese Dinger haben, außer dem verminderten Fingerbruchrisiko beim Druck-Check?
- ledersteve
- ZXR-Kenner
genau dasTie hat geschrieben: dem verminderten Fingerbruchrisiko beim Druck-Check?
- Terrini
- Pimperella die Fruchtbarkeitsgöttin
- ZXR-Modellreihe: anderes Mopped
und sie sind idR aus Metall.
Finde ich schon einen gravierenden Vorteil zum verletzbaren Gummiteil der normalen Ventile.
Mag sein dass das bei einem 19 Zöller sekundär ist, aber hinsichtlich einer stetigen/regelmäßigen Kontrolle des Luftdrucks und Bremsscheiben die an einigen Bikes auch inzwischen 330 Durchmesser haben, muss man schon zur Selbstkasteiung neigen, um sich am Vorderrad die Finger brechen und am ach so sauberen Hinterrad sich die Klamotten einzusauen zu wollen.
So ganz nebenbei müssen sie auch nicht regelmäßig gewechselt werden. Nachteil?
Des Weiteren, Achtung Physik, ist das stehende Ventil mehr den Zentrifugalkräften ausgesetzt, als ein liegendes Ventil. Gibt sogar Leute (mich zB ) die bewußt einen Ventileinsatz von LKW verwenden (erkennbar am roten Gummiring), um eine absolute Dichtigkeit zu erwirken. Natürlich mit Metallkappe, versteht sich.
Fragen?
Finde ich schon einen gravierenden Vorteil zum verletzbaren Gummiteil der normalen Ventile.
Mag sein dass das bei einem 19 Zöller sekundär ist, aber hinsichtlich einer stetigen/regelmäßigen Kontrolle des Luftdrucks und Bremsscheiben die an einigen Bikes auch inzwischen 330 Durchmesser haben, muss man schon zur Selbstkasteiung neigen, um sich am Vorderrad die Finger brechen und am ach so sauberen Hinterrad sich die Klamotten einzusauen zu wollen.
Des Weiteren, Achtung Physik, ist das stehende Ventil mehr den Zentrifugalkräften ausgesetzt, als ein liegendes Ventil. Gibt sogar Leute (mich zB ) die bewußt einen Ventileinsatz von LKW verwenden (erkennbar am roten Gummiring), um eine absolute Dichtigkeit zu erwirken. Natürlich mit Metallkappe, versteht sich.
Fragen?
keinen Bock mehr auf Signaturen
- timtailer3
- ZXR-Konstrukteur
Re: Winkelventil
Kann das absolut beswtätigen was Terrini da schreibt. ich habe die seit anfang an meiner ZXR Zeit drinnen und die sind nunmehr seit 6Jahren dcht. Gerade an der ZXR kommt man ohne diese Winkel sowas von besch... zum prüfen drann...das geht garnicht. Ich finde auch überhaupt nicht das sie riesig oder gar klobig sind. Sie haben die totale berechtigung an Bikes vorallem mit großer scheibe und relativ dicker Felge wie der ZXRund sie sind idR aus Metall.
Fragen?
Allerdings das mit den LKW Ventilen kannte ich auch noch nicht, klingt aber einleuchtend
Gruß Sven
Und welche Maße bräuchte man da nun?
Gibt ja verschiedene Durchmesser vom Felgenloch fürs Ventil
Gibt ja verschiedene Durchmesser vom Felgenloch fürs Ventil
Schöne Grüße
Andi
Lila Pausen 2022:
Almeria 25.04. bis 29.04.
Pannoniaring 29.08. und 30.08.
Andi
Lila Pausen 2022:
Denke mal, die aus dem ebaylink passen. Wenn Sie in der Zrx passen dann bei uns auch.
Deus iudex meus.
- timtailer3
- ZXR-Konstrukteur
Alle Kawas´s haben 11,3mm die 8,3er sind Itakker aller Duc hatte ich oben schonmal geschrieben Jungens
Gruß Sven
- timtailer3
- ZXR-Konstrukteur
Nachtrag... ich würde sie bei Moppedreifen .de bestellen wenn´s neue Reifen gfibt dann sind die fast geschenkt.
Gruß Sven
ich hatte leider vergessen, dass mein ersatzfelgensatz neue ventile bekamen bevor ich sie herrn harm geliehen hab.
die will ich jetzt nicht abschneiden ich denk aber 11,3 passt.
übrigens ...winkelventile setzt man so ein, dass das ventil nach fahrtrichtung rechts zeigt !
an der rennstrecke verbrennst du dir an der heissen scheibe den handrücken, wenn man schnell nach dem turn luftdruckmessen musst. daher winkel
die will ich jetzt nicht abschneiden ich denk aber 11,3 passt.
übrigens ...winkelventile setzt man so ein, dass das ventil nach fahrtrichtung rechts zeigt !
an der rennstrecke verbrennst du dir an der heissen scheibe den handrücken, wenn man schnell nach dem turn luftdruckmessen musst. daher winkel
form follows function
genau!Windy-ZXR hat geschrieben: übrigens ...winkelventile setzt man so ein, dass das ventil nach fahrtrichtung rechts zeigt !
äußerst praktisch für alle, die auf der straße fahren -> mopped aufn seitenständer und bequem luftdruck checken
form follows function
- Gralssucher
- Fjeedi-Ritter
- ZXR-Modellreihe: ZXR 800
so isses.Fahr ich auch schon seit Jahren so.
MZ BK 380 / Kawa ZXR 802 / Triumph Thruxton 1200 R / RT125-3 (in Teilen aufm Dachboden...)
2023: 20jähriges Forenjubiläum...
Meine Definition von Glück?
Keine Termine und leicht einen sitzen.
(Harald Juhnke)
MZ BK 380 / Kawa ZXR 802 / Triumph Thruxton 1200 R / RT125-3 (in Teilen aufm Dachboden...)
2023: 20jähriges Forenjubiläum...
An einer 7er habe ich das auch schon und die anderen bekommen das definitiv auch noch.
Physik, Finger-AUA und farbig...3 Dinge die für mich JA sagen
Physik, Finger-AUA und farbig...3 Dinge die für mich JA sagen
Mitas
timtailer3 hat geschrieben:Alle Kawas´s haben 11,3mm die 8,3er sind Itakker aller Duc hatte ich oben schonmal geschrieben Jungens
Den Beitrag und den Link hab ich total übersehen
Schöne Grüße
Andi
Lila Pausen 2022:
Andi
Lila Pausen 2022:
- timtailer3
- ZXR-Konstrukteur
Mensch Jung, das kann ja mal passiern
Das gibt so vergrößerungs geschichten für die augen...ich komm grad nicht drauf Brille, Lupe, oder auch Mikroskop aber das ist für härtefälle
Das gibt so vergrößerungs geschichten für die augen...ich komm grad nicht drauf Brille, Lupe, oder auch Mikroskop aber das ist für härtefälle
Gruß Sven
Depp
Aber hey, ich hab ne Brille - und die net bloß am Klo - und habs trotzdem net gesehen
Dafür jetz was mehr in der eBay Beobachtungsliste
Aber hey, ich hab ne Brille - und die net bloß am Klo - und habs trotzdem net gesehen
Dafür jetz was mehr in der eBay Beobachtungsliste
Schöne Grüße
Andi
Lila Pausen 2022:
Andi
Lila Pausen 2022:
- timtailer3
- ZXR-Konstrukteur
- ledersteve
- ZXR-Kenner
Neue reifen sidn daruf und das ventiel aus der bucht past es ist das 11.3mm.
zu der geschichte wewegen ich gefragt hatte:
der erste reifenhändler hatte mir eines eingebaut hinten und gesagt es währe vom lkw. beim nächsten hies es so grose, haben wir nicht das sind besondere.
zu der geschichte wewegen ich gefragt hatte:
der erste reifenhändler hatte mir eines eingebaut hinten und gesagt es währe vom lkw. beim nächsten hies es so grose, haben wir nicht das sind besondere.
Re: Winkelventil 11.3mm
Hab mir gestern auch welche aus dem link gekauft.
Endlich ist das rumgemurkse vorne vorbei...
Danke Jungs!
Endlich ist das rumgemurkse vorne vorbei...
Danke Jungs!
Deus iudex meus.