saegezahnprofil ?

Was hält am längsten, was klebt am besten, was burnt am längsten? Welche Alternativfelge paßt?
Antworten
alter-mann

saegezahnprofil ?

Beitrag von alter-mann »

ich habe ansaetze von saegezahnprofil ...
vorne an den flanken ... vom bremsen ? ... oder
hinten an den seiten von was ? ... beschleunigen ? ... oder bremsen ?oder von beidem ...
woher kommt so was ...

oTHEr

Beitrag von oTHEr »

ironie an:
man nehme einen gummiball der kinder (bei euch heißt das glaub ich "flummi"); knie sich vorm haus auf die asphaltierte einfahrt und reibe den in die faust eingeschlossenen gummiball, der ca. 15% vom volumen aus der geschlossenen faust herausragt, in gleichmäßigen großen halbkreisen auf dem asphalt hin und her----> und siehe da----->"sägezahnmäßige" abreibungen am probanten.
(stückerl rutschts, reibt material ab, sringt weiter, material ab,.........->sägezahn)
ironie aus

oTHEr

PS: oder doch erst jetzt"ironie aus" ma was as net

Benutzeravatar
Harm
Chef Linguistiker
Beiträge: 7830
Registriert: 14 Mär 2004 21:05
ZXR-Modellreihe: H (89/90)

Beitrag von Harm »

kommt normal von ungleichmaessig arbeitenden daempfern, in dem fall gabel.
Oder zuwenig reifendruck.
S.
ZXR ist Lifestyle...alles andere sind nur Motorraeder!

Aufzynden 2020:
Hausbau

Benutzeravatar
Agentt
ZXR-Begatter
Beiträge: 1146
Registriert: 07 Jul 2004 0:58
ZXR-Modellreihe: K (91/92)

Beitrag von Agentt »

war bei mir ein simmerring in der gabel undicht und somit hat die gabel ungleichmässig gearbeitet habe neue simmeringe verbaut gabel neu eingestelt und weg war es

Benutzeravatar
Klaus69
Flachi-Brandstifter
Beiträge: 11770
Registriert: 20 Sep 2002 11:51
ZXR-Modellreihe: L (93-95)

Beitrag von Klaus69 »

Es gibt aber auch Reifentypen die bei heftigem in die Kurve Bremsen bzw rausbeschleunigen mehr zu Sägezahnbildung neigen als andere....
Wer die Freiheit aufgibt, um Sicherheit zu gewinnen, wird am Ende beides verlieren.
Benjamin Franklin, 1759

alter-mann

Beitrag von alter-mann »

..na ja... die dunlop sind eh bald fertig ...
die gabel u. auch die federung hinten ...arbeiten (meiner meinung)
nach ganz ordentlich (allerdings vorne nicht) "perfekt". :!:

da meine gabel da ja ueber kurze bodenwellen beim ausfedern
anfaengt merkmale eines defekten lenkkopflagers
zu "simulieren"

Benutzeravatar
Klaus69
Flachi-Brandstifter
Beiträge: 11770
Registriert: 20 Sep 2002 11:51
ZXR-Modellreihe: L (93-95)

Beitrag von Klaus69 »

Das kann zumindest mit Ursache für das Sägezahnprofil sein. Grundsätzlich neigen Profile mit großen Blöcken und nicht so extremer Profiltiefe weniger zum einknicken unter Last....
Wer die Freiheit aufgibt, um Sicherheit zu gewinnen, wird am Ende beides verlieren.
Benjamin Franklin, 1759

Gast

Beitrag von Gast »

Sägezähne hatte ich bisher an JEDEM Reifen - und die Gabel passt soweit - kommt vom spät bremsen und früh wieder gas geben.... (Am krassesten war ein BT45F auf meinem Gixxerscheisshaus - Reifen dreieckig mit sägezahn - zuviel enge sträßchen... Auf der Dosenbahn passiert das nicht 9o) )

alter-mann

Beitrag von alter-mann »

RinceWind hat geschrieben:- zuviel enge sträßchen...
koennte sein ...
ich fahre eigentlich nix anderes... :kratz:

Gast

Beitrag von Gast »

RinceWind hat geschrieben:Sägezähne hatte ich bisher an JEDEM Reifen - und die Gabel passt soweit
Das kommt vom Angstbremsen. :lol:

Gast

Beitrag von Gast »

*ggg* oder von hundekurven, die weider erwarten einfach zu machen - ich hasse sie 9o)

Antworten