reifenwahl!!

Was hält am längsten, was klebt am besten, was burnt am längsten? Welche Alternativfelge paßt?
Antworten
Gast

reifenwahl!!

Beitrag von Gast »

hi !! ich habe ne frage :?: an die elite *gg*....ich habe mitlerweile meine zxr schwerenherzens verkauft......ich habe jetzt die Z1000 mit einem 190 iger hinterreifen,nun hat man mir gesagt das das kurvenfahren mit dem 180 iger besser wäre(leichter). in wie fern kann kann man das erklären oder wer kennt sich da ein bisschen aus.
bis jetzt hatte ich nur den 190iger hinterreifen.

um viele beiträge freud sich " MANIACROCKER"

greetz ALEX!

thx :shock: :?:

Benutzeravatar
Klaus69
Flachi-Brandstifter
Beiträge: 11770
Registriert: 20 Sep 2002 11:51
ZXR-Modellreihe: L (93-95)

Beitrag von Klaus69 »

Ist eigentlich relativ einfach zu erklären.

Du mußt bei gleicher Geschwindigkeit mit nem breiteren Reifen höhere Schräglagen fahren. Das liegt daran das der Reifenaufstandspunkt weiter nach außen wandert. Aber: Man sollte möglichst Reifengrößen fahren die für die Felgenbreite die man fährt konstruiert sind. Sonst kehrt sich der Effekt um weil die Flanken weiter auseinander gedrückt weden als geplant ( 180er auf 6" Felgen).

Gruß:
Klaus

Gast

reifen

Beitrag von Gast »

noch andere meinungen ,tips oder erklärungen? schreibt mir ....thx

cu alex

Gast

Beitrag von Gast »

schon im Z1000-Forum mal angefragt ? www.z1000.de

Klaus hat recht...Jedoch soll die Speed Triple mit nem 180er auch besser laufen als mit dem serienmäßigen 190er, soweit ist weiß, hat die Triple auch ne 6 Zoll-Felge. Könnte mir vorstellen, dass es auch vom Reifen selbst abhängt, aufgrund unterschiedlicher Bauweisen...

Tilman

Beitrag von Tilman »

Was Klaus sagt ist schon richtig. Einfach ausgedrückt heisst das: je schmaler der Hinterreifen, umso "kippeliger", "kurven- williger" oder "runder" fährt sich die Maschine um's Eck. Kann man nennen, wie man will.

Kommt aber natürlich auch immer auf das Mopped an, welches man fährt. Die atuelle 900'er fireblade beispielsweise hat nur noch den 190/50R17 eingetragen.

LG
Tilman

Benutzeravatar
mvp
Hubraumkrüppel
Beiträge: 2980
Registriert: 27 Feb 2005 13:14
ZXR-Modellreihe: ZX-7R

Beitrag von mvp »

Tilman hat geschrieben:
Die atuelle 900'er fireblade beispielsweise hat nur noch den 190/50R17 eingetragen.

LG
Tilman
Das hat die 7er schon seit 9 Jahren :wink:

Benutzeravatar
Terrini
Pimperella die Fruchtbarkeitsgöttin
Beiträge: 7029
Registriert: 18 Sep 2002 17:59
ZXR-Modellreihe: H (89/90)
Kontaktdaten:

Beitrag von Terrini »

Die aktuelle Blade ist jetzt eine 1000er :D

*Korrekturmodusaus* :roll: :wink:
keinen Bock mehr auf Signaturen :|

Tilman

Beitrag von Tilman »

Terrini hat geschrieben:Die aktuelle Blade ist jetzt eine 1000er :D

*Korrekturmodusaus* :roll: :wink:
Dann halt so... wasweißdennichvonhonda...? :roll: ?

:lol:

LG
Tilman

Benutzeravatar
Großmutter
ZXR-Fahrer
Beiträge: 452
Registriert: 17 Jan 2005 10:10
ZXR-Modellreihe: H (89/90)

Re: reifenwahl!!

Beitrag von Großmutter »

alex_aut hat geschrieben:hi !! ich habe ne frage :?: an die elite *gg*....ich habe mitlerweile meine zxr schwerenherzens verkauft......ich habe jetzt die Z1000 mit einem 190 iger hinterreifen,nun hat man mir gesagt das das kurvenfahren mit dem 180 iger besser wäre(leichter). in wie fern kann kann man das erklären oder wer kennt sich da ein bisschen aus.
bis jetzt hatte ich nur den 190iger hinterreifen.

um viele beiträge freud sich " MANIACROCKER"

greetz ALEX!

thx :shock: :?:
Hallo Alex !
Eine 6 Zoll-Felge ist für einen 190 er Reifen gebaut und soll mehr Grip bei hoher (schneller )Kurvengeschwindigkeit bieten(mehr stabilitet) ist auch so,bei schnellen langen Kurven :wink:
Du kannst aber auch nen 180 er auf die 6 Zoll montieren ( kein Problem :!: )
Das handling ist besser bei enger Kurfenfahrt, reicht für die z 1000 voll aus :!:
Kommt immer darauf an ,wie dein fahrstiel ist und was du lieber fährst :wink:

:!: Jetzt meine meinung :
Auf der Straße ( wegen dem Versicherungsschutz )
Auf ne 6 Zoll Felge gehört ein 190 er :wink:
Auf der Rennstrecke kommt es auf den Kurs drauf an :?: Jeder wie er möchte ,Funkt beides :wink:
Oma-Racing#4 /ZX-7RR http://www.evisor.tv/tv/racing/perfekter-start-1792.htm

Antworten