J Schwing in L

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Takis

J Schwing in L

Beitrag von Takis »

Habe eine J Schwinge ( die ist ca. 300 Gramm leichter ) in meiner Renn L eingebaut , nun dreht sich das Hinterrad wenn ich die Hinterrad-Achse mit 120 Nm festziehe sehr schwer. Bei ca. 80 Nm dreht sich das Rad super leicht . Alle Lager in der Schwinge und im Hinterrad/ Kettenträger sind neu . Habe alle Teile von der L verwendet ( bis auf die J Schwinge ). Kette und Bremse hatte ich auch schon ab , dreht auch sehr schwer bei 120 Nm .Was kann das sein :kratz: Ist die J Schwing 100 % baugleich mit der L oder muß ich auch die J Hinterradachse mit Abstandshalter verwenden ?

Catweazle

Beitrag von Catweazle »

kann das sein das die Hülse zwischen den Lagern nicht drinn ist (in der felge)
oder zu kurz?

sonst wüsst ich jetz aussem stehgreif auch net was das sein soll??! :roll:

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schrauber666
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Beitrag von schrauber666 »

die Distanzhülse zwischen Felge und Kettenradträger nicht vergesen :?: :?:

edit:
guck doch mal an,der Danny is ja pfeilschnell :wink:
oder ich zu langsam :oops:

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Casi
Auspuffgott
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Beitrag von Casi »

Ist eigentlich von den Maßen gleich!

Schau mal, ob nicht eine der Buchsen beim Kettenradträger fehlt - ist mir mal passiert.
Die auf der Innenseite des Trägers - war rausgefallen und ich hatte`s nicht gemerkt :oops:

Im Prinzip kann eigentlich nur irgendeine Buchse fehlen oder falsch sein (zu kurz) denn dann verspannen sich die Lager...
Gruss Casi

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Homer
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Beitrag von Homer »

Hi Takis,

die J und L Schwinge sind von den Maßen her gleich,

die L ist nur verstärkt und ist deshalb schwerer

Grus Homer
Börni hat geschrieben:Ehrlich gesagt, mir gehen die sonntäglichen Kolonnen von Sicherheits-Bikern mit ihren Tinky-Winky-Attacken auf den Zeiger.

Takis

Beitrag von Takis »

Gute Idee , das kann es sein . Mopet war bis auf den Rahmen über dem Winter auseinander . Werde das mal morgen überprüfen . 1000 Dank erstmal :lol:

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Terrini
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Beitrag von Terrini »

Sitzt ein Lager nicht tief genug im Sitz - nicht weit genug eingetrieben, Lackreste etc., dann kommt´s zum selben Effekt.

Ansonsten prüfen, was die anderen schon geschrieben haben.
keinen Bock mehr auf Signaturen :|

Takis

Beitrag von Takis »

[quote="Casi"]Ist eigentlich von den Maßen gleich!

Schau mal, ob nicht eine der Buchsen beim Kettenradträger fehlt - ist mir mal passiert.
Die auf der Innenseite des Trägers - war rausgefallen und ich hatte`s nicht gemerkt :oops:


Casi alter Auspuffgott , du hattes Recht . Die Buchse vom Kettenradträger ( Innen ) lag sauber im Regal . :wut:

Nun dreht alles wieder superleicht :lol:
1000 Dank Jungs :kniefall:

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CJ
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Beitrag von CJ »

Takis hat geschrieben:Die Buchse vom Kettenradträger ( Innen ) lag sauber im Regal . :wut:
Ist mir letztens auch passiert. Hab zum Glück alle Teile die ich ausbaue in ein Karton gepackt und als ich fertig war, hab das Teil drin gesehen und mich gefragt; wasn das für ein Teil :-).

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AndyG
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Beitrag von AndyG »

Ich kann euch sagen wie lange man fahren kann ohne diese Buchse! 20 km :)
... und man braucht danach 4 Std. um die Radlager rauszuholen :(
Schönen Gruß
Andy

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CJ
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Beitrag von CJ »

:lol:
Ist euch klar dass man diesen Thread eigentlich löschen sollte??
Wenn das einer aus Honda und co. Forum liest!!

dr.bruno

Beitrag von dr.bruno »

AndyG hat geschrieben:Ich kann euch sagen wie lange man fahren kann ohne diese Buchse! 20 km :)
... und man braucht danach 4 Std. um die Radlager rauszuholen :(
da kann ich über. ca 80-100km und ein paar wheely's :lol: :lol:

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CJ
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Beitrag von CJ »

:shock:

Ich glaub wir sollten ein Thread aufmachen "was hab ich alles verbockt und wie lange hats gehalten".
Und das nur für User zugängig machen!!!

:lol:

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AndyG
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Beitrag von AndyG »

dr.bruno hat geschrieben:da kann ich über. ca 80-100km und ein paar wheely's :lol: :lol:
Mist! :D
Schönen Gruß
Andy

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