Hallo,
ab Sonntag ist die "Renn-Saison" hierzulande offiziell vorbei.
Dann geht's dran, meine J weiter zu verbessern.
Meine Frage:
Soll ich Gabel und Federbein des K-Modells verwenden oder die Gabel/Federbein-Kombination der 9R??
Im Moment habe ich ein zerkochtes J-Bein im Schuppen und ein montiertes 9R-Federbein, was mit meiner (vielleicht überholungsbedürftigen) Gabel nicht optimal harmoniert. Ein K-Federbein (12Mm) hab ich schon sicher.
Wofür soll ich das Gesparte auf den Kopp hauen, um auf der Rennstrecke (auf der Landstraße bin ich leidgeprüft) das bessere Paket zu haben: 9R- oder K-Gabel?
Vorteil der 9R: spricht besser an??? und ist auf jeden um zig Jahre jünger!!
Nachteil: ist vielleicht zu weich und von den Federraten nicht für die J gemacht. Was ist mit den Bremsen? auf 296er-Scheiben runterrüsten und andere Bremszangen verbauen???
Vorteil der K: sollten optimal passen für die J
Nachteil: sind meist nur in schlechtem Zustand und mit viel Laufleistung zu bekommen
Was meinen die Experten???
P.S. um wieviel ist die 9R-Gabel länger als die der J?