K oder 9R-Komponenten für die Rennstrecke?

Hart, härter, ZXR! ...aber gehts auch anders? Hier gibts Antworten. ;-)
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Gast

K oder 9R-Komponenten für die Rennstrecke?

Beitrag von Gast »

Hallo,

ab Sonntag ist die "Renn-Saison" hierzulande offiziell vorbei.
Dann geht's dran, meine J weiter zu verbessern.

Meine Frage:
Soll ich Gabel und Federbein des K-Modells verwenden oder die Gabel/Federbein-Kombination der 9R??
Im Moment habe ich ein zerkochtes J-Bein im Schuppen und ein montiertes 9R-Federbein, was mit meiner (vielleicht überholungsbedürftigen) Gabel nicht optimal harmoniert. Ein K-Federbein (12Mm) hab ich schon sicher.

Wofür soll ich das Gesparte auf den Kopp hauen, um auf der Rennstrecke (auf der Landstraße bin ich leidgeprüft) das bessere Paket zu haben: 9R- oder K-Gabel?

Vorteil der 9R: spricht besser an??? und ist auf jeden um zig Jahre jünger!!
Nachteil: ist vielleicht zu weich und von den Federraten nicht für die J gemacht. Was ist mit den Bremsen? auf 296er-Scheiben runterrüsten und andere Bremszangen verbauen???
Vorteil der K: sollten optimal passen für die J
Nachteil: sind meist nur in schlechtem Zustand und mit viel Laufleistung zu bekommen

Was meinen die Experten???


P.S. um wieviel ist die 9R-Gabel länger als die der J?

Monster-Sascha

Beitrag von Monster-Sascha »

ZX7RR-Gabel hat bei mir einen guten Eindruck hinterlassen ...
Robert hat die in seiner J auch drin.

Grüße Sascha

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