SImmeringe Gabel wechseln

Hart, härter, ZXR! ...aber gehts auch anders? Hier gibts Antworten. ;-)
Antworten
Gast

SImmeringe Gabel wechseln

Beitrag von Gast »

Hallo, hat jemand von euch eine GENAUE Anleitung wie man die SImmerringe der Gabel wechselt, wenn möglich auch mit Bildern? Und wenn es geht auhc mit der Bez der Ringe, da ich zwei versch bei louis bekommen habe die bei meiner J passen...
Vielen Dank mal im Voraus,
Gruß

P.S.: Da ich gerade einen Neuen Ketensatz bestellt habe und ich beim letzten schrauben am Getiebe die Kette trennen musste habe ich noch die Frage ob es auch möglich ist die Kette drauf zu bekommen ohne sie zu trennen? :roll:

Benutzeravatar
Bernie
ZXR-Guru
Beiträge: 3528
Registriert: 04 Mai 2004 23:37
ZXR-Modellreihe: J (91/92)

Beitrag von Bernie »

anleitung gibts in den anleitungen :lol: :lol:
(ganz oben!!)

J hat 43mm standrohrdurchmesser
form follows function

Gast

Beitrag von Gast »

hab ich schon gesehen, nur haben simmerringe eine bez, und die würde ich gerne wissen :wink:

Benutzeravatar
AndyG
ZXR-Konstrukteur
Beiträge: 2027
Registriert: 13 Feb 2007 13:32
ZXR-Modellreihe: J (91/92)
Kontaktdaten:

Beitrag von AndyG »

DeFoxxer hat geschrieben:... nur haben simmerringe eine bez...
Für die J 43x55x9,5/10,5

Was meist du mit Kette einbauen ohne zu trennen? Wenn du eine Endloskette hast und die nicht aufmachen willst mußt du die Schwinge ausbauen um die Kette rein zu bekommen!
Schönen Gruß
Andy

Gast

Beitrag von Gast »

oh nä, schwinge ausbauen würg!
hat da jemand nen rat oder eine kurze anleitung dazu? weil ich würde sie schon gerne am stück einbauen.
vielen dank!

Benutzeravatar
3/4L Fan
Oida jez scheiß di oa moi ned o!
Beiträge: 1689
Registriert: 20 Jul 2005 13:13
ZXR-Modellreihe: L (93-95)

Beitrag von 3/4L Fan »

Also als aller erstes musst du mal schauen das du das Ritzel vorne aufbekommst bevor du das Rad hinten rausmachst.
Solange das Rad drinnen ist kannst dir noch ein wenig mit der Hinterbremse helfen gegen zu halten. :wink:

Dann musst irgendwie versuchen das Motorrad entweder am Rahmen aufzubocken bzw. am Hilfsrahmen aufzuhängen.

Dann das Rad raus, Bremsleitung mit Bremssattel zur Seite legen,
Zugstreben weg......
Und dann beten dass deine Schwingenachse nicht so eingerostet ist wie es die meine war. :shock: http://www.zxr750.de/board/vie ... hp?t=37104

Lg

Robert
Mit Kleid: http://www.zxr750.de/board/viewtopic.php?f=42&t=37104&start=25

und ohne: http://www.zxr750.de/board/viewtopic.php?f=39&t=41670

Gast

Beitrag von Gast »

hi,
also ritzel ist kein problem, hab da noch nen mörder schlagschrauber von papi im ärmel ;) nur mit der schwinge hab ich bisschen schmerzen da ich das noch nie gemacht habe... werd aber gleich mal im whb nachschauen was die dazu schreiben, hab nämlich keine lust was kaputt zu machen und wieder in die kawa apotheke zu fahren :wut:
das kann auf dauer teuer werden :evil:
nun nochwas, ich tausche den kettensatz aus dem grund, da der alte fertig ist. logisch ;) nur als ich da mö rumgeschoben hab knackte es ein bisschen. das geräusch kam vom ritzel her. ich nehme an da die kette sowieso hin ist, dass es auch daran lag. oder hat noch jemand eine andere idee?
werde nachher mal das ritzel ohne kette drehen und mal hören obs immernoch knackt.
gruß

Gast

Beitrag von Gast »

kann mir jemand sagen wie ich am besten meine shcwinge ausbaue, da ich meine kette nicht auftrennen möchte... habe alerdings keinen montageständer, sondern nur nen gabelstapler und eine hebebühne ;)
gruß

Crow

Beitrag von Crow »

Kurzanleitung für Anfänger.
Arsch aufhängen, Reifen raus, Federbein raus, Schwinge raus.

Antworten