Kein Lebenszeichen

Alles was die Technik der ZXR betrifft, aber in keine andere Rubrik paßt.
Antworten
Muggl

Kein Lebenszeichen

Beitrag von Muggl »

Hallo Freunde. Nach einer grossen Panne hab ich gestern versucht, meine L zu starten. Zündung an, alles OK.
Starter gedrückt und auf einmal alles dunkel. Kein Zucken mehr etc. Batterie OK. Sicherungen sind drin....

wie kann ich da vorgehen. Meine Panne hatte mit dem Fehler nix zu tun. Mir ist von dem kleinem Gehäusedeckel rechts unten eine Schraube abgehauen und dann ist mir bei 170 öl über die Füße gespritzt. Die ganze Karre(frisch aus der Werkstatt) war voller Öl inklusive Reifen, Felgen etc....

Aber das scheint ja nix damit zu tun zu haben, daß sie kein Mux mehr von sich gibt, ich hab überbrückt, gemessen, aber nix.....

Für jeden Tip bin ich dankbar. Hab die Maschine komplett überholen lassen und will sie noch lange Zeit fahren.... :cry:

cherokee190

Re: Kein Lebenszeichen

Beitrag von cherokee190 »

Muggl hat geschrieben:... Batterie OK. Sicherungen sind drin....
Sicher? 30A Sicherung überprüft?
Ansonsten Kabelverbindungen, von der Batt. ausgehend, kontrollieren.

Benutzeravatar
hellbilly
KaramellMann
Beiträge: 680
Registriert: 25 Jul 2010 12:36
ZXR-Modellreihe: H (89/90)

Re: Kein Lebenszeichen

Beitrag von hellbilly »

Batterieanschlüsse fest? Motormasse fest? Anschlüsse am Anlasserrelais fest?
Wenn die elektrik wirklich ausgeschlossen werden kann, Motor mal probiern von hand durchzudrehn nich dass der festgegangen is nachdems dass Öl rausgehaun hat...
Als Gott die Erde schuf fragte er die Steine:
"Steine wollt ihr SCHWABEN sein?"
Darauf antworteten die Steine sehr beschämt:
"Wir würden gerne doch wir sind nicht HART genug!"

Weltschrauber

Re: Kein Lebenszeichen

Beitrag von Weltschrauber »

killschalter .......bzw dessen verbindungen ...wenn sie gar nichts macht

Benutzeravatar
wulfi69
ZXR-Guru
Beiträge: 3886
Registriert: 15 Jun 2010 19:42
ZXR-Modellreihe: anderes Mopped

Re: Kein Lebenszeichen

Beitrag von wulfi69 »

Das mit dem auf einmal alles dunkel ist komisch! Kommt am Zündschloss Strom an? Eigentlich hört sich das doch sehr nach Sicherung an, diese würd ich auf jeden Fall mal tauschen bzw. alle Kontakte reinigen.

VG
Ich weiss nicht, ob es besser wird, wenn es anders wird. Aber es muss anders werden, wenn es besser werden soll.“
Georg Christoph Lichtenberg
Ein Tritt in den Arsch, ist manchmal der erste Schritt in die richtige Richtung!
ZXR H die Lizenz zum brüllen

Benutzeravatar
uLLi
Ziegenpeter
Beiträge: 327
Registriert: 28 Jul 2008 16:09
ZXR-Modellreihe: K (91/92)

Re: Kein Lebenszeichen

Beitrag von uLLi »

Im Prinzip muss es eigentlich eine kaputte Sicherung sein, hervorgerufen von einem Kurzschluss, das heißt, wenn die Batterie i.o. ist
Zündschloss müsste sich schleichend anmelden, und beim Killschalter würden trotzdem die Lämpchen leuchten.
Also musste mal schauen, ob durch das Öl vielleicht irgendetwas nun leitend verbunden ist, was nicht verbunden gehört..
Oder wie der Hellbilly schon sagte: vllt ist der Motor fest, dadurch zieht der Anlasser zuviel Strom -> Sicherung durch

Benutzeravatar
medianca
ZXR-Könner
Beiträge: 839
Registriert: 28 Dez 2003 16:01
ZXR-Modellreihe: L (93-95)

Re: Kein Lebenszeichen

Beitrag von medianca »

hatte ich auch mal,bei mir war der sicherungskasten der übeltäter.
Die Zeit ist eine gute Lehrmeisterin...
Schade nur , dass sie all ihre Lehrlinge umbringt

Muggl

Re: Kein Lebenszeichen

Beitrag von Muggl »

Vielen Dank für die vielen Antworten. Ich muss sie wohl wieder zerlegen um den Fehler zu finden. Ich werde berichten... :respekt:

Aber wie schon gesagt, Batterie und Sicherung incl. 30A :) kann ich ausschließen....

Frank

Re: Kein Lebenszeichen

Beitrag von Frank »

Systematisch messen. Batterieplus->Sicherung an Anlasserrelais->Kontakt Stecker zum Zündschloss (sitzt unter Tank), Kontakt vom Zündschloss kommend...

Antworten