Hallo Freunde. Nach einer grossen Panne hab ich gestern versucht, meine L zu starten. Zündung an, alles OK.
Starter gedrückt und auf einmal alles dunkel. Kein Zucken mehr etc. Batterie OK. Sicherungen sind drin....
wie kann ich da vorgehen. Meine Panne hatte mit dem Fehler nix zu tun. Mir ist von dem kleinem Gehäusedeckel rechts unten eine Schraube abgehauen und dann ist mir bei 170 öl über die Füße gespritzt. Die ganze Karre(frisch aus der Werkstatt) war voller Öl inklusive Reifen, Felgen etc....
Aber das scheint ja nix damit zu tun zu haben, daß sie kein Mux mehr von sich gibt, ich hab überbrückt, gemessen, aber nix.....
Für jeden Tip bin ich dankbar. Hab die Maschine komplett überholen lassen und will sie noch lange Zeit fahren....
Kein Lebenszeichen
Re: Kein Lebenszeichen
Sicher? 30A Sicherung überprüft?Muggl hat geschrieben:... Batterie OK. Sicherungen sind drin....
Ansonsten Kabelverbindungen, von der Batt. ausgehend, kontrollieren.
Re: Kein Lebenszeichen
Batterieanschlüsse fest? Motormasse fest? Anschlüsse am Anlasserrelais fest?
Wenn die elektrik wirklich ausgeschlossen werden kann, Motor mal probiern von hand durchzudrehn nich dass der festgegangen is nachdems dass Öl rausgehaun hat...
Wenn die elektrik wirklich ausgeschlossen werden kann, Motor mal probiern von hand durchzudrehn nich dass der festgegangen is nachdems dass Öl rausgehaun hat...
Als Gott die Erde schuf fragte er die Steine:
"Steine wollt ihr SCHWABEN sein?"
Darauf antworteten die Steine sehr beschämt:
"Wir würden gerne doch wir sind nicht HART genug!"
"Steine wollt ihr SCHWABEN sein?"
Darauf antworteten die Steine sehr beschämt:
"Wir würden gerne doch wir sind nicht HART genug!"
Re: Kein Lebenszeichen
killschalter .......bzw dessen verbindungen ...wenn sie gar nichts macht
Re: Kein Lebenszeichen
Das mit dem auf einmal alles dunkel ist komisch! Kommt am Zündschloss Strom an? Eigentlich hört sich das doch sehr nach Sicherung an, diese würd ich auf jeden Fall mal tauschen bzw. alle Kontakte reinigen.
VG
VG
Ich weiss nicht, ob es besser wird, wenn es anders wird. Aber es muss anders werden, wenn es besser werden soll.“
Georg Christoph Lichtenberg
Ein Tritt in den Arsch, ist manchmal der erste Schritt in die richtige Richtung!
ZXR H die Lizenz zum brüllen
Georg Christoph Lichtenberg
Ein Tritt in den Arsch, ist manchmal der erste Schritt in die richtige Richtung!
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Re: Kein Lebenszeichen
Im Prinzip muss es eigentlich eine kaputte Sicherung sein, hervorgerufen von einem Kurzschluss, das heißt, wenn die Batterie i.o. ist
Zündschloss müsste sich schleichend anmelden, und beim Killschalter würden trotzdem die Lämpchen leuchten.
Also musste mal schauen, ob durch das Öl vielleicht irgendetwas nun leitend verbunden ist, was nicht verbunden gehört..
Oder wie der Hellbilly schon sagte: vllt ist der Motor fest, dadurch zieht der Anlasser zuviel Strom -> Sicherung durch
Zündschloss müsste sich schleichend anmelden, und beim Killschalter würden trotzdem die Lämpchen leuchten.
Also musste mal schauen, ob durch das Öl vielleicht irgendetwas nun leitend verbunden ist, was nicht verbunden gehört..
Oder wie der Hellbilly schon sagte: vllt ist der Motor fest, dadurch zieht der Anlasser zuviel Strom -> Sicherung durch
Re: Kein Lebenszeichen
hatte ich auch mal,bei mir war der sicherungskasten der übeltäter.
Die Zeit ist eine gute Lehrmeisterin...
Schade nur , dass sie all ihre Lehrlinge umbringt
Schade nur , dass sie all ihre Lehrlinge umbringt
Re: Kein Lebenszeichen
Vielen Dank für die vielen Antworten. Ich muss sie wohl wieder zerlegen um den Fehler zu finden. Ich werde berichten...
Aber wie schon gesagt, Batterie und Sicherung incl. 30A kann ich ausschließen....
Aber wie schon gesagt, Batterie und Sicherung incl. 30A kann ich ausschließen....
Re: Kein Lebenszeichen
Systematisch messen. Batterieplus->Sicherung an Anlasserrelais->Kontakt Stecker zum Zündschloss (sitzt unter Tank), Kontakt vom Zündschloss kommend...