frage zu 1mann höcker

Alles was die Technik der ZXR betrifft, aber in keine andere Rubrik paßt.
Antworten
Nusch

frage zu 1mann höcker

Beitrag von Nusch »

hab vor ner ganzen weile mal nen 1mann höcker bei ebay ersteigert! eigentlich wäre lt. beschreibung des verkäufers ein 1mann rahmen dabei gewesen. Leider hat der Verkäufer dann nach ende der Autkion bekannt gegeben, das der Heckrahmen nicht seiner sei und er ihn mir auch nicht verkaufen könnte... (denke eher das er angepisst war das ich höcker + rahmen für gerade 50eu bekommen hab)

naja wie auch immer


meine frage ist ob ich den 1mann höcker auch auf dem normalen j rahmen montieren kann

Benutzeravatar
Windy-ZXR
ZXR-Guru
Beiträge: 2857
Registriert: 27 Sep 2008 15:51
ZXR-Modellreihe: J (91/92)

Beitrag von Windy-ZXR »

ja
...nur vorne am tank mußt du basteln (verschraubung).
form follows function

Nusch

Beitrag von Nusch »

wie mach ich das mit der auspuffhalterung? kann ich da einfach eine von ner k kaufen und an den j rahmen machen oder muss ich mir da auch was einfallen lassen?

Benutzeravatar
Windy-ZXR
ZXR-Guru
Beiträge: 2857
Registriert: 27 Sep 2008 15:51
ZXR-Modellreihe: J (91/92)

Beitrag von Windy-ZXR »

der heckrahmen ist ja zweiteilig, nur der hintere teil ist bei der K leichter (kein soziusbetrieb). der vordere rahmen ist identisch.
kannst sogar deine rasten-auspuffhalterung weiterverwenden


probleme gibts nur mit K heckrahmen unter einem M-höcker, der M iss kürzer :wink:
form follows function

Benutzeravatar
Scott Russel
ZXR-Begatter
Beiträge: 1000
Registriert: 05 Apr 2007 13:13
ZXR-Modellreihe: K (91/92)

Beitrag von Scott Russel »

Hi,
der vordere teil des heckrahmens von J+K sind gleich, da wird der auspuffhalter bzw. die raste befestigt.
Nur der hintere teil des heckrahmens unterscheiden sich bei j+K

Gruss
Scott

Nusch

Beitrag von Nusch »

da ich die kleine momentan im 2mann betreib hab hab ich ja hinten fußrasten drann!

der einmann höcker + rasten sieht sch... aus! und nen einfachen auspuffhalter hab ich keinen...

hat vllt. wer einen den er los werden will?

Lonny

Re: frage zu 1mann höcker

Beitrag von Lonny »

[quote="Nusch"]hab vor ner ganzen weile mal nen 1mann höcker bei ebay ersteigert! eigentlich wäre lt. beschreibung des verkäufers ein 1mann rahmen dabei gewesen. Leider hat der Verkäufer dann nach ende der Autkion bekannt gegeben, das der Heckrahmen nicht seiner sei und er ihn mir auch nicht verkaufen könnte... (denke eher das er angepisst war das ich höcker + rahmen für gerade 50eu bekommen hab)

naja wie auch immer


meine frage ist ob ich den 1mann höcker auch auf dem normalen j rahmen montieren kann[/quote





ist den weniges ein ein schild drin und haste dafür ein gutachten sonnst bekommst du ärger beim Tüv mit dem höcker

Nusch

Beitrag von Nusch »

also ein schild ist soweit ich mich erinnere drin! (müsste ma in keller und schaun...)

gutachten hab ich leider keines dazu bekommen...

Lonny

Beitrag von Lonny »

Nusch hat geschrieben:also ein schild ist soweit ich mich erinnere drin! (müsste ma in keller und schaun...)

gutachten hab ich leider keines dazu bekommen...
schreib mal was fürn höcker er ist. ich habe noch zwei verschiedene gutachen hier liegen

Nusch

Beitrag von Nusch »

super thx werd heute nachmittag zur wohnung fahren und schaun...

Takis

Beitrag von Takis »

Scott Russel hat geschrieben:Hi,
der vordere teil des heckrahmens von J+K sind gleich, da wird der auspuffhalter bzw. die raste befestigt.
Nur der hintere teil des heckrahmens unterscheiden sich bei j+K

Gruss
Scott
Scott hat Recht , das K Heck passt auch auf einer J . Nur schwing das Hecklicht nicht mehr frei und die Lampen gehen oft defekt . Mit dem kleinen K Heckteil ist alles Top :lol:

Nusch

Beitrag von Nusch »

hmmm hier hat nich zufällig wer einen rumliegen den er veräußern möchte :-)

litzi

Beitrag von litzi »

Nusch hat geschrieben:hmmm hier hat nich zufällig wer einen rumliegen den er veräußern möchte :-)
ich denke das wird schwer weil meisten der höcker mit rahmen verkauft wird. lasse dir doch mal die masse von den rahmen geben dann kannst du dir in nachbauen. das habe ich auch bei meiner L auf M vor und ich sehen da kein problem.

Nusch

Beitrag von Nusch »

litzi hat geschrieben:ich denke das wird schwer weil meisten der höcker mit rahmen verkauft wird. lasse dir doch mal die masse von den rahmen geben dann kannst du dir in nachbauen. das habe ich auch bei meiner L auf M vor und ich sehen da kein problem.
doch einges gibt es, ich bin kein metallbauer :-)

da ich aber welche kenne bräuchte ich nur die maße des k rahmens

Takis

Beitrag von Takis »

Tipp : das letzte Teil am Heckrahmen muß nur ca.5 bis 10 mm kürzer sein . Bau das Heck mal dran , das Hecklicht steht beim J Heckteil zuweit nach hinten , es kann dann nicht mehr frei schwingen .
Entweder muß dann der Ausschnitt für die Hecklampe größer werden oder der Heckrahmen sollte kürzer werde . Ist aber keine wilde Sache .
Das Heck ansonsten passt , es geht nur um die Hecklampe !

marc

Beitrag von marc »

wenns dir bei dem auspuffhalter nicht so sehr drauf ankommt dass es ein originaler K ist,
kannst den auch leicht selbst bauen.
hab ich auch so gemacht.
3mm alublech, schablone anfertigen, grob zurechtsägen, bissl feilen, bissl bohren, bissl biegen.
bekommst auch als nicht metallbauer hin.
und ich find dafür dass er selbstgemacht is kann er sich echt sehen lassen.

EDIT:
Bild Bild[/img]

Nusch

Beitrag von Nusch »

ob das ein originaler k ist oder nicht is mir eigentlich wurscht...

...deiner sieht echt gut aus!

Antworten